Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jup kommo1 liegt richtig.
Rainbow Dash kanns kaum erwarten es endlich in ihrem Mund zu halten. Als sie es jedoch bekommt, will sie es sofort wieder loswerden.
Was macht Rainbow gerade und was is es?
Sie spielen Frisbee ^ ^
Würde passen, aber nein.
Smarty Pants Nach dem der Zauber verflogen ist.
Ähh wat???? Achso.

Nein.
Sie... Nimmt an einem... Staffellauf teil?

Dann wäre das "Ding" der "Staffellauf-stab" keine ahnung, wie das heißt...
Richtig.
ich find meine Frisbee-Variante toller Tongue
(14.12.2011)Lightning Spark schrieb: [ -> ]ich find meine Frisbee-Variante toller Tongue
Du bist doch nur angepisst, weil du nicht auf mein Spiel kommst. Tongue
Ok... 'N neues Rätsel... Ja...

Das Rätsel werdet ihr sehr wahrscheinlich bei Google finden, aber ich hoffe mal, dass ihr euch ehrlich Gedanken darüber macht. ^^

Heute kam Twilight eine Stunde später zur Arbeit als gestern; vorgestern hingegen schon zwei Stunden früher als heute. Am Mittwoch kam sie um 10 Uhr. Morgen ist Freitag. Um Welche Uhrzeit kam Twilight am Dienstag?
Heute ist Donnerstag. Sie kommt um 11 Uhr.
Vorgestern war Dienstag. Sie kam um 9 Uhr.
Gestern (Mittwoch) kam sie um 10 Uhr.
Heute (Donnersstag) kam sie eine Stunde später, also um 11 Uhr.
Also müsste sie vorgestern (Dienstag) um 9 Uhr nachhause gekommen sein.

Edit: Wurde geninjat, hätte einfach 9 Uhr schreiben sollen.
What is this? I don't even...

Richtig xD
Mal was längeres. Werden bestimmt einige kennen.

Rainbow Dash will sich in das Clubhaus der Wonderbolts einschleichen. Dazu muss sie aber den Türstehern das richtige Passwort nennen. Sie legt sich also nahe der Tür versteckt in einen Busch wartet. Kurz darauf kommt Spitfire und bittet darum reingelassen zu werden.
Der Türsteher sagt: 28, was ist deine Antwort? Spitfire antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine Soarin und nun sagt der Türsteher: 8, was ist deine Antwort? Sorin antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein junger Rekrut vor der Tür und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Junge antwortet nervös mit 8 und wird eingelassen.
Rainbow Dash glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln zu den Türstehern. Die verstellen ihr den Weg und fragen: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet sie und will weiterlaufen, aber bevor sie auch nur einen Schritt machen kann, wird sie von ihm gepackt und vertrieben.

Was hat Rainbow falsch gemacht?
sie hat gesagt "Ich sage 6" anstatt nur "6", weshalb sie nicht reingelassen wird ^^
Da kommo1 offline ist und ich das Rätsel schon kenne, kann ich dir versichern, dass es daran nicht lag RD wink
hm... vlt. hatte sie nicht das Cluboutfit (oder die Arbeitskleidung oder was auch immer) der Wonderbolts an und wurde deshalb nicht reingelassen, die Frage nach der Zahl war nur pro Forma ^^
Ups. Den hätte ich fast vergessen.
Ist aber trotzdem falsch Spark.
meh ^ ^

Wurde sie nicht reingelassen, weil sie einfach losgelaufen ist und nciht auf die Antwort der Türsteher gewartet hat?

Ansonsten die Frage: Hat sie die Falsche zahl gesagt?