Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ach, ich trottel die Krokodile sind auf der Versammlung also schwimmt sie einfach drüber.
Ich hab vergessen das die Witze alle irgendwie zusammenhängen.
Sehr gut Big Grin

so... weiter kenne ich das ganze leider nicht ^^ Soweit ich weiß geht diese kette aber noch ewig so weiter ^^soillte ich mal den rest rausfinden werd ich das hier weiterführen Big Grin

Bis dahin.... ach mir fällt gerade nichts mehr ein, bin auch zu Müde Tongue Also wem was einfällt soll einfach posten, Dashy will ja nicht ^^
Ach, ich versuchs dochmal.

Also 2 Erdponys, 2 Einhorn Ponys und zwei Pegasus Ponys sind in Cloudsdale auf einer veranstaltung.
Zwei Ponys nehmen an einem Flugwettbewerb teil aber nur eins davon ist ein Pegasus Pony welches ist das andere und wieso kann es Fliegen.

Das andere ist ein Einhorn Pony und kann durch den Zauber, den Twilight Sparkle in der einen Folge benutzt hat (ich glaub 16) um Rarity Flügel zu geben, fliegen. Also es hat den Zauber halt auf sich selbst angewandt und hat dadurch eben Flügel um teilzunehmen.
Korrekt, jetzt bist du dran Registeel.
Ach mist xD
Nun, äh, da ich im Moment noch kein Rätsel bereit habe (könnt mir zwar eins ausdenken da ich komplett wach bin aber bin zu faul Derpy confused ) kann jemand anderes vor^^
Das ist schon etwas schwerer aber machbar.

Um einen runden Tisch herum sitzt eine Gruppe von Ponys. Einige dieser Ponys sagen immer die Wahrheit, die anderen lügen immer. Jeder am Tisch behauptet, dass sein linker Sitznachbar ein Lügner sei. Und jeder behauptet zusätzlich, dass sein rechter Sitznachbar ebenfalls ein Lügner sei.

Twilight spricht in die Runde: "An diesem Tisch sitzen 15 Ponys."

Darauf erhebt sich Applejack und protestiert lautstark: "Du lügst ja. Hier sitzen im Moment genau 13 Ponys."

Wer von den Beiden hat recht?

Wenn es zu schwer ist gibts nen Tip ^^
Applejack hat recht, da sie das Element der Wahrheit vertretet.
Nicht ganz aber fast ^^

Tipp: Am Tisch sitzt eine Gerade Zahl von Ponys.
Dann sitzen am Tisch 14 Ponys und Applejack meint mit den 13 die anderen Ponys die dort sitzen, also sie selbst ausgeschlossen?
Big Grin Eeyup, Twilight hat gelogen als sie sagte das 15 Ponys am Tisch sitzen.
Als dann Applejack aufstandt wurden es 13 und somit hatt sie recht.

It´s your turn.
Was komm ich die ganze Zeit dran xD
Ich hab was! Twilight smile
Was brennt, (wütet, lodert, - bezogen auf brennt) hat was mit unfairen Kämpfen und nuklearem Waffenarsenal zu tun?
Jup, du bist dran ^^
immer der, der das Rätsel löst.

Zum Rätsel: Feuer wütet und lodert aber was ist mit unfairen kämpfen und waffenarsenal.

Geht es um eine Person oder einen gegenstandt?
Nein, es geht um keine Person (unter Person verstehe ich btw. "ein Mensch" RD wink ) und um keinen Gegenstand^^
Und ja, mit dem wüten und lodern ist Feuer gemeint.
Mir fiel nichts ein da hab ich etwas gesucht nach brennenden Nuklearstoffen die bei unfairen kämpfen eingesetzt werden. Ich dachte vielleicht geht es um Krieg oder ähnliches aber was finde ich nach 15 min Suche den Text zum Fun Song aus Spongebob und dort springt mir die Zeile
"F steht für Feuer das wütet und lodert, u steht für unfairen Kampf, n steht für nukleares Waffenarsenal." ins Auge.

Kann es sein das du FUN meinst? Pinkie happy
Ja, ich meine Fun, aber ist hier per Google suchen eigentlich erlaubt? (nur so als Frage, per Google findet man halt Antworten auf alles hier^^)

Jedenfalls, du bist dran.
Ne, Google ist nicht erlaubt ^^'
Naja eigentlich ist sowieso noch Haribokid dran wir haben ja einfach weitergemacht aber nur mit kleinen Zwischendurch Rätseln die nicht so ernst genommen wurden.
Deswegen jetzt so ne kleine Googlelei weil ich eh nie drauf gekommen wär.

Mach du mal weiter ich bin grad so übermüdet so Derpy Style Derpy confused
Welches deutschsprachige Forum hat genau 426 Mitglieder?
(25.11.2011)Registeel schrieb: [ -> ]Welches deutschsprachige Forum hat genau 426 Mitglieder?

Gibt ja einige Deutssprachige Foren, vermute aber mal das du Bronies.de meinst, weil das hat zufällig 426 Mitglieder xD
hm... hat Xris777 recht? gibts n neues Rätsel? Fragen über fragen...

aber hier mla die Fortsetzung des kettenrätsel von Seite 59 ^^ Lasst euch nicht stören, könnt auch wieder vernünftige Rätsel reinpacken, machs nur für zwischendurch damit leute was zu raten und lachen haben Big Grin

Also:

Warum sollte man nach 17:00 Uhr nicht in den Urwald gehen?