Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok, ich bleibe dann mal bei meinen Spielerätseln. Falls Lightning Spark trotzdem noch ein Rätsel posten möchte, darf er es natürlcih gerne noch machen.

1. Junge sucht 2D-Pyramide mit Loch.
2. Grünes Ampelmännchen sucht rotes Ampelmännchen mit Gameboy und Staubsauger.
3. Nachdem ihre Speisekammer geplündert wurde, machen sich zwei Kumpanen auf die Suche nach dem fehlendem Inhalt.

Das erste und dritte zielt nur auf eine Spielreihe, es ist kein bestimmter Teil gemeint. Das liegt daran, dass sie mir spontan eingefallen sind, aber ich habe bisher kaum eins davon gespielt.
Sorry, hatte total vergessen das ich dann auchn neues Rätsel posten sollte -.-
Aber mir ist sowieso keins eingefallen und fällt auch nichts ein, also isses so sowieso besser Big Grin

btw. ka welche spiele gesucht sind ^^ bei 2. könnte ich ja noch mit beiden Augen zudrücken "A guy and his blob" sehen, aber irgendwie bezweifle ich das sehr stark...

1. könnte "The Legend of Zelda" sein, wo ich so drüber nachdenke... Das Triforce is ja im endeffekt ne 2D Pyramide mit nem dreieckigen Loch ^^

Aber 3. habe ich null plan -.-
3 klingt nach Stickman Sam.
The legend of Zelda ist richtig.

Ich habe mir die Rätsel gestern in 5min einfach mal ausgedacht und war mir nicht sicher, ob man die Spiele darin einigermaßen erkennen kann. Vielleicht kommt es auch ein bisschen darauf an, mit welcher Spielegeneration man aufgewachsen ist. Wenn die bis morgen mittag keiner gelöst hat, werde ich versuchen, sie etwas zu vereinfachen. Ist quasi ein kleines Experiment, ob ich mir einigermaßen faire Rätsel ausdenken kann.
Ok, vielleicht geht es so besser.

2. Grüner Mann sucht seinen Bruder mit Hilfe einer Taschenlampe und einem Staubsauger.

3. Zwei tierische Freunde kämpfen sich durch den Jungel auf der Suche nach dem Inhalt ihrer Speisekammer.
das 2. Dürfte Luigi’s Mansion 1 oder 2 sein
das 3. weiß ich immer noch nicht
3. Donkey Kong oder wie des heißt. ^^
ahhh ja, jetzt wo du es sagst Mixxer, das dürfte Donkey Kong Country sein (war der 1. Teil der Reihe fürn SNES wo man Donkey und diddy gespielt hatte... wenn man mal den Gameboy / Arcade Teil weg lässt ^^).
Eeyup Luigis Mansion und Donkey Kong Country sind richtig. Könnt das nächste Rätsel posten Pinkie happy
D: dieser Thread ist so inaktiv.. Los postet Rätsel !
Dann Poste ich mal ein Rätzel:

Was bewegt sich rauf und runter und kann trotzdem nicht laufen?
Meine Hand x)
ein fahrstuhl Twilight happy
beides falsch wobei fahrstuhl "nahe" rankommt
eine Rolltreppe?
Ich lass Rolltreppe mal gelten. Genauer gesagt war nur Treppe die Lösung.
Also hab ich gewonnen Twilight happy

Hier ist mein Rätsel:

Was ist tagsüber Blau und Nachts schwarz, und ist immer in Bewegung. Es ist vorhanden in großen Mengen und wird auch nie zur Neige gehen.
der Himmel?
Nope.
Die Erde?