Bronies.de

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
die angelschnur war dafür nötig, um den zimmerschlüssel von ausserhalb des zimmers unter der tür in die hosentasche des opfers zu buxieren. daher auch der tesafilm.
der typ wurde bereits vorher mit der nadel getötet und in das zimmer gesetzt.

oder irgendwie so ähnlich.

by the way: können wir wieder andere rätsel nehmen? ich kann detektiv conan nicht mehr leiden.
Hmm...theoretisch hast du recht.
So, jetzt darfst du dich mit Hunoldo prügeln, wer das nächste Rätsel stellen darf.
Und achtung, mein nächstes wird noch ein dc rätsel ^^
und ich wollte die lösung von hh haben :>
Ich Lasse Moondancer den Vortritt
Ich hab zwar schon ne Lösung geschrieben aber da es nicht mehr nachzuweisen ist kann Moondancer sein Rätsel stellen
ich weiß zwar net wer hh is... aber egal, ich hasse detectiv conan und hoffe, dass secret diesmal nicht löst *blll*.

Wie kann man Postbote ohne O schreiben?
Pstbte ^^
Briefträger^^
naturematthe hat recht^^.
Lol, das war geraten^^

"Dieses Mannes Vater ist meines Vaters Sohn."

Wer ist gemeint?

(Der Sprechende hat keine Geschwister.)
Der Sohn des Sprechenden
Exakt. Du bist.

(Mir gehen langsam die Rätsel aus...)
Okay, mal was einfachereres als letztes Mal:

Vor langer Zeit in Indien gab es einen Guru, der im gesamten Land für seine Weisheit bekannt war. Wann immer die Menschen Probleme hatten, kamen sie zu ihm und er gab ihnen weise Ratschläge.
Es dauerte nicht lange, bis auch der Sultan von diesem Guru erfuhr. Dieser Sultan war für seine grausamen Strafen bekannt und gefürchtet, schon für kleine Delikte würde er Menschen verhaften und foltern lassen. Deswegen war natürlich jeder seiner Untertanen bemüht, ihn nicht zornig zu machen. Als ihm jedoch die Ideen für die Bestrafung ausgingen, wandte er sich an den Guru.
Er fragte: "Wenn es jemand wagen sollte, an meinem Bart zu ziehen, was sollte ich ihm antun? Manche meiner Berater sagen, ich sollte diese Person in den Kerker werfen und auspeitschen, andere empfehlen mir, ihn gleich zu enthaupten. Was meinst du dazu?"
Der Guru antwortete: "Gib ihm Süßigkeiten."
Sämtliche anwesenden Personen wurden sprachlos. Der Sultan fühlte sich provoziert und war kurz davor, den Guru selbst zu bestrafen. Doch dann erklärte der Guru ihm seinen Rat und der Sultan konnte ihm nicht mehr böse sein.
Was war seine Erklärung?
Sie bestrafen ihn mit Fettleibigkeit wenn er Süßigkeiten bekommt.
XD
der sultan soll den weihnachtsmann miemen? oder zumindest sowas in der art?
Der Weihnachtsmann war da noch nicht bekannt, weder zu der Zeit noch an dem Ort.

Keine richtige Antwort bisher.
Er wird mit Zahnfäule bestraft?
Wenn er Süßigkeiten bekommt wird er unbeliebt im Folg und jeder versucht ihn dann zu bestrafen.
Netter Ansatz, aber nicht richtig Happy
wenn er süßigkeiten bekommt, glauben ihm die andern untertanen nicht, da der sultan bislang nur bestraft hat und meiden daher nun den kontakt zu der person, bzw bestrafen sie oder gar verbrennen sie wegen hexerei oder sowas.
Die Süßigkeiten enthalten irgendetwas qeullendes. z.B.:Schärfe oder irgendeine Troge
Immer noch keine richtige Antwort Twilight smile