So mal instaliert samt aller Dampfloks. Und nunja, über den sound und die Steuerung der Dampflok sprechen wir mal nicht
(31.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]So mal instaliert samt aller Dampfloks. Und nunja, über den sound und die Steuerung der Dampflok sprechen wir mal nicht
Der Sound dürfte aber zehntausenmal besser sein, als die kastrierten V-Motoren der neuen Formel 1.
(31.03.2014)Meganium schrieb: [ -> ] (31.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]So mal instaliert samt aller Dampfloks. Und nunja, über den sound und die Steuerung der Dampflok sprechen wir mal nicht
Der Sound dürfte aber zehntausenmal besser sein, als die kastrierten V-Motoren der neuen Formel 1.
Wo hast du diesen Smilie her?
Is der auch inder Siddebar?
Nein ist er gewiss nicht. Aber als Heizer und damit Dampflokfetischist setz ich halt gewisse vorraussetzungen
Hmm, ich weiss nicht. Von den Trainsims bin ich ziemlich weg. Dafür spiel ich derzeit Stellwerksim. Und zwar nicht den im I-Nest sondern den von Signalsoft.
Tja, und arbeitsmäßig, war es heute ein klasischer Montag. Fast jeder Zug war an der Tonnengrenze.
Ich zock beide und estw sim
(31.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Wo hast du diesen Smilie her? Is der auch inder Siddebar?
Ne.
Merrx will den nicht installieren, weils offenbar ein langweiliges Background-Pony ist. xD
Duschimpfst auf ESTW's und Spielst ESTW Sim? Wtf?
Naja, also ich hab das jetz nur ma so interessehalbr wieder instaliert.
Uch 1 Fehler gefunden. Warum stellt man ein Zs3 an einem Sbk auf?
Bei euch brummt es montags? Bei uns is Montag immer Cargosonntag. Da läuft fast nix. Erst gegen Nachmittag/Abends läufts wieder an.
Ey man sollte immer wissen worüber man schimpft bevor man drüber schimpft
Und wies gebrummt hat. Da kommt alles zusammen. das Zeug von Montag und Samstag und zum Teil das was in der Früh auf den Übergabebahnhof ging.
Der erste Zug 63023: max 1600t is mit 1690 raus
2.Zug 63025: max 1600 is wieder mit 1690 raus
3 Zug 48816: max 1600 is mit 1200 raus, wobei bei dem Zug is meistens wenig Tonnage, da der in die andere Richtung geht. Alles andere läuft auf Wien
Und der letzte 63029: max 1200 is mit knapp über 100t raus, dafür mit fast 600m Länge.
Also war alles ziemlich ausgelastet.
(31.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Ey man sollte immer wissen worüber man schimpft bevor man drüber schimpft
Stimmt auch wieder. Zum glück hab ich in der Ausbildung 4 Wochen aufn E43, SP DR S60 und ESTW verbracht um das beurteilen zu können
(31.03.2014)Spedy56 schrieb: [ -> ]Und wies gebrummt hat. Da kommt alles zusammen. das Zeug von Montag und Samstag und zum Teil das was in der Früh auf den Übergabebahnhof ging.
Der erste Zug 63023: max 1600t is mit 1690 raus
2.Zug 63025: max 1600 is wieder mit 1690 raus
3 Zug 48816: max 1600 is mit 1200 raus, wobei bei dem Zug is meistens wenig Tonnage, da der in die andere Richtung geht. Alles andere läuft auf Wien
Und der letzte 63029: max 1200 is mit knapp über 100t raus, dafür mit fast 600m Länge.
Also war alles ziemlich ausgelastet.
Net schlecht. Aber wie verteilt man 100t auf 600m?
Wupps, da is ne Null untergegangen. Ich meinte natürlich 1000t
ganz einfach 83 tonnen lok dazu 10tonnen wagen 560 meter seil und nochmal 10 tonnen wagen
(31.03.2014)Spedy56 schrieb: [ -> ]Wupps, da is ne Null untergegangen. Ich meinte natürlich 1000t
Hehe, dacht ichs mir. Net schlecht. Fast 6000t.
Aber kannst ma sehen, 0 ist nichts, was nichts ausmachen kann
Sind eure strecken rundrum eig alle so gebaut das ihr da 1700t weg bekommt? Oder wird das mit 2 E-Loks weg gefahren?
Is alles relativ flach. Eine 1016/1116 reicht. Es gibt genau ein Streckenstück das verdammt steil ist und da bekommt der Zug bei über 1600t eine Vorspannmaschine, im Normfall eine 1064. Das Steilstück durfte ich mit einem 1680t Zug mal mitfahren. Es hat auch noch genieselt und der FDL ein wenig gepennt. War knapp, das wir über die Steigung gekommen sind.
Ja das kenne ich. Ich bin vor einiger zeit einen 1600t Zug mit 1 185 von Köln nach Gießen gefahren.
Dabei wird das Steilstück Siegen Ost-Rudersdorfer Tunnel befahren. Das sind ca 10-12km glaube ich. Und ich hatte den hebel aufn Tisch und ich bin net schneller als 80 geworden.
Jetz war es Trocken. Viel spass wenn es Regnet
Das witzige bei uns ist, das Steilstück liegt mitten in Wien. Das ist die Verbindungsschleife von der tieferliegenden Donauländebahn auf die Ostbahn um dann auf den Zentralverschubbahnhof zu gelangen.
Das ist auch der Grund warum normal eine 1064 vorgespannt wird.
Apropo 185er.
Die Kiste kurft bei uns auch regelmäßig herum.
Nix gegen Simulatoren, nur bringt mir die I-netz Version nix (weil begrenzter Traffic). Im moment noch...
wird mit der zeit und dem jeweiligen stellwerk
wo hockste den ?
(31.03.2014)Meganium schrieb: [ -> ] (31.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Wo hast du diesen Smilie her? Is der auch in der Siddebar?
Ne.
Merrx will den nicht installieren, weils offenbar ein langweiliges Background-Pony ist. xD
Ich wär ja froh, wenn entweder mir einer welche machen könnte oder ich selbst die Möglichkeit hätte. Dann bräuchte ich die Smilie - Sidebar nich...
Am besten dazu noch'n Script (also sowas wie die Smilie-Sidebar, nur halt "Privat" - wäre dann keine Konkurrenz, wenn nur ich die nutzen könnte). Leider bin ich weder Fähig, ein Script zu schreiben noch irgendwas zu zeichnen. Schon hat sich der "Traum" in luft aufgelöst...
(31.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]wird mit der zeit und dem jeweiligen stellwerk
wo hockste den ?
Daheim, aber angebunden über UMTS - weil die Festleitung selbst max. 384kb/s bringt, hier es kein Kabelfernsehen gibt (nur Satellit) und die billigsten I-netz Verträge wegen der Verbindungsgeschwindigkeit schon zu teuer sind. T-Offline baut hier auf dem Land nix aus - und UMTS hab ich hier nur über O2. Von den anderen grade mal GPRS...