Stimmt, Grammar ist angesagt.
Wobei die im 420 nicht unbedingt so der Brüller sind - die haben aber auch noch keine Luftfederung, alles mechanisch. Die, deren Federn nicht so ultra-stramm eingestellt sind, sind gut; gibt aber auch welche, da sind die Federn so hart, daß ich die einfach nicht runter bekomme (ja, ich sitze gerne tief hinter meinem Fahrpult - sonst komm ich mit den Beinen ja nicht mal mehr an die Sifa ran
und ungemütlich isses außerdem, so weit oben zu sitzen), da bin ich mit meinen derzeit 68 kg noch zu leicht. Habe schon paarmal in die Übergabebücher eingeschrieben: dem Vernehmen nach soll es auch Tf geben, die meßbar weniger als 130 t wiegen
Im 423 gibts manuelle Luftfederung, heißt: Gewichtseinstellung über einen Drehgriff. Wenn einer vor einem drauf war, der das Ding an den Anschlag 130 kg hochgeschraubt hat und die Federung für meine Begriffe dadurch natürlich etwa so weich und angenehm ist wie ein Betonklotz, leiert man sich doof an dem Ding, ehe man es auf angenehmen 70 kg oder weniger hat
Und ganz schlecht ist es, wenn man sie gar nicht mehr runterbekommt, weil kaputt
- Die restlichen Einstellungen gehen dagegen recht gut.
(10.02.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Was den Fahrkartenverkauf von Privaten Fernverkehrs EVU's in DB Reisecentren angeht. Die DB würde sie gewiss verkaufen. Aber dann ist die Provision des verkaufs so hoch, das die Fahrkarte miteinmal genauso viel kostet wie die der DB. Und sehe her, es würde sich net lohnen. Also heulen wir uns ersteinmal beim Kartellamt aus.
So siehts nämlich aus. Wir sollen deren Fahrkarten bitteschön für lau verkaufen, aber wir dürfen gern die Kosten von Reisezentrum oder Automaten selber tragen. Nee, so nicht - und daran wird auch kein Kartellamt was ändern können (obwohl... wenn ich mir die Pappsoldaten in der sogenannten "Unternehmensführung" so ansehe... die machen doch bereitwillig jeden Scheiß mit, den irgendwelche Polit-Heinis vorbeten
Na, damit würde ich aber aufräumen - ich würde sagen: Leutz, das hier ist MEINE Eisenbahn. Ihr wollt, daß ich wirtschaftlich arbeite, ja?! Dann haltet euch wohlgefälligst raus und überlaßt es mir, was gemacht wird und was nicht. - Oder es ist euch wurscht, wie wirtschaftlich oder unwirtschaftlich alles ist, dann erwarte ich aber vollen Defizitausgleich wie weiland bei der Bundesbahn - dafür könnt ihr mir dann auch sagen, was ich machen soll und was nicht. Aber nicht reinquatschen UND zwangs-wirtschaftlich sein, das paßt nicht zusammen).
Zitat:Ich sehe hier ehrlich eine Rückentwicklung der Bahn. In 100 jahren werden wir dort stehen wo wir vor 100Jahren. Länderbahnen, nur noch schlimmer
Genau da geht die Reise hin.
Und selbstredend jeder gegen jeden. Keine Kooperation, nur Konfrontation. Anschlüsse werden generell nicht mehr abgewartet ("ist andere Eisenbahn! Geht uns nichts an! Wir müssen zwangsweise unsere Pünktlichkeitsquote erfüllen!"), jeder braucht seine eigene Werkstatt oder muß sich teuer woanders einmieten, als Tf nur noch Schmalspur-Kutscher mit einer einzigen Triebwagen-Baureihe und Streckenkenntnis nur noch auf der einen Strecke... jaaaa... schöne neue Bahnwelt. Und forciert wird das auch noch von den Brüsseler Eurokratie-Diktatoren und "Eisenbahnpaket"-Einpackern (Einpacktrupp läßt grüßen), hatten wir letztens erst im Dienstunterricht: wenn es nach Brüssel geht, sieht es irgendwann so aus: -zig einzelne kleine EVU, alle natürlich im gegenseitigen Zerfleisch-Billigheimer-Wettbewerb, und damit es auch jaaaaaaa keine Monopolbildung gibt, befährt jedes EVU nur eine einzige Strecke und weiter gar nichts, und aller paar Jahre heißt es: Ausschreibumm!
, und dann geht der Affenzirkus mit Betreiberwechsel etc. wieder von vorne los.
Zitat:Meiner Meinung nach gehört der gesammte Personenverkehr in Staatliche Hand. Heiß Regionalverkehr und Fernverkehr.
* unterschreib
Zitat:Einzig den Güterverkehr kann man Privatwirtschaftlich betreiben.
Den Einzelwagenverkehr aber auch nicht.
Oder die LKW-Maut wird so hoch, daß sich Schienenverkehr wieder lohnt. Aber dann müßten die Unternehmen ja auch wieder sowas wie Lagerhaltung einführen und könnten ihre Lager nicht mehr mit diesem oberaffigen "Just-in-time-"Konzept auf die Autobahn verlagern
, und das werden die wackeren Lobbyisten schon zu verhindern wissen
Außerdem würde bei mir sofort der Wettbewerb über die Lohnkosten des Betriebspersonals abgeschafft: gesetzlicher Tarif (inkl. Anrechnen der Dienstjahre) für das Betriebspersonal, egal, ob die Karren ihres EVU nun weiß, rot, grün oder türkis-lila kariert angepinselt sind - aber nicht der EVG-Billigtarif, sondern LfTV / FPTV der GDL pls. Von mir aus kann der Wettbewerb sehr gern über die Lohnkosten des sogenannten "Öüffärrhääääts" (Overhead, man kann auch sagen: Schlipsfuzzi-Wasserkopp) gehen, vielleicht werden es dann endlich mal wieder weniger "Manatscher", die weiter nichts tun, als sinnlos Geld aus dem Unternehmen ziehen und uns von früh bis spät nutzlos in die Arbeit reinzuquaken. - Ist doch wahr: sind die (geht schon bei Teamleider aufwärts los!) mal NICHT da, fällt das allenfalls dadurch auf, daß der Betrieb auf einmal deutlich flüssiger und mit wesentlich weniger Sand im Getriebe läuft. - Ihr kennt ja sicher den Kannibalenwitz
(10.02.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Jedenfalls kann ich damit was anfangen - und ich such ma den Song raus. Ich will ja deswegen nicht OT werden... daher gibts da nur nen Link - und ich bin zumindest Punktefrei (von wegen anstößiges zeug Posten).
Och, solange es kein Mod sieht...
- oh wait...
Aber ich vermute mal, ich bin eh der einzige Mod, der hier reinguckt