Noch keiner aber ich hab gute Kontakte zum ausbildungsteam der nob
Und steuerwagen ? ich hab Karlsruher E und D / Wittenberger Y und N dosto 761 762 763 764 und 766 ausserdem den Fernverkehrs steuerwagen und
Ausserdem wer Fährt mit so ner Kiste schon "steuerwagen vorraus" ?? da wird beim wenden umfahren
Wozu gibt es das Bord beschallungssystem bzw Walkitalkies bzw Funk verbindungen ?
ausserdem glaub ich das wir hin und wieder mal länge auf der seite stehen dürften weil wir wahrscheinlich noch unwichtiger wären als ne übergabe mit ner V60 ( nix gegen schenker oder die 60er )
(03.04.2014)Lauron schrieb: [ -> ]kannst ja dan vor kommen und uns durchs Rheintal Lenken während ich die beine hochlege XD
Das klingt nach einer guten idee
Warum nehmen wir dann nicht eig den Kanzelwagen vom TEE und den Kanzelwagen vom Rheingold.
Sind 72 sitzplätze in der Kanzel und einige stehplätze...gibt glaube auch nen Abteil. Und es sind Küchen und Theken vorhanden.
Das umspuren könnte ein Problem werden.
Aber wenn man nen Wagen anmieten will, kann man auch welche von der Centralbahn oder Euroexpress undso mieten. Da kannste Disco drin machen.
Mietet für sowas doch nen VT98 und ein Bei / Steuerwagen. Dann bekommt der Tf was mit (wenn er will)... und etwas Nostalgisch wirds auch. Wird wohl nur ein Problem mit dem Sprit geben, weil der relativ viel davon vernichten dürfte das nächste Problem hierbei wäre wieder, dass keiner den Fahren könnte... denn der wär auch schön kurz.
aber, Btw @ Lauron: 10€ pro Halt? Dann sollte man doch eher ein paar sammelpunkte einbauen. Sonst wären das z.bleistift bei 2000km und 20 halten bereits 200€... da könnt ich mit nem normalen Zugticket eher Sparen, egal was für einen Zug bzw. Triebwagen wir hätten. Denn das läge bei ca. 180,- (Offenburg bis Hamburg)...
Ich kenne einige die VT95 fahren können
Aber ich glaub kaum, das die den Fahren möchten wenn hinten ne riesen Meute Ponyfans ist und abspackt (man sagt doch abspacken oder? Ich kenn diese Jugendsprache nicht so gut )
Außerdem wäre nen VT95/98 etwas Langsam mit glaube 80. Nen LINT ist von der Geschwindigkeit schon sinnvoller.
Solange man nich die Ferkeltaxe nimmt (joa, ich glaub auch dass man das so nennt - ich kenne deren Sprachgebrauch auch nicht) die wäre mit 60 ein Rollendes Hindernis. Und da würde die u.u. so dermaßen wackeln (je nach Gleislage), dass es einigen übel werden könnte.
Dann geb ich mich erstmal geschlagen was den LINT angeht... hab ja sowieso keine Wahl, ich bin ja nichtmal Tf.
Jaor wir müssen irgendwie nen Mittelweg zwischen "party zug " und geschwindigkeit weil es blöd is wen man zb nach HH 3 tage oder so unterwegs ist ( 2 lass ich mir eingehen wen wir wirklich vielen die möglichkeit bieten wollen mitzukommen )
(03.04.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Solange man nich die Ferkeltaxe nimmt (joa, ich glaub auch dass man das so nennt - ich kenne deren Sprachgebrauch auch nicht) die wäre mit 60 ein Rollendes Hindernis. Und da würde die u.u. so dermaßen wackeln (je nach Gleislage), dass es einigen übel werden könnte.
Dann geb ich mich erstmal geschlagen was den LINT angeht... hab ja sowieso keine Wahl, ich bin ja nichtmal Tf.
Ach du meinst das Schweineschnäutzchen vom Samstag? Ja das stimmt wohl. Aber dafür sind die Sitze bequem
Weil die eigentliche Ferkeltaxe die die BR 771/772 der DR. Und die kann 90. Ist Praktisch das Ostpondon zum Vt95/98
(03.04.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Jaor wir müssen irgendwie nen Mittelweg zwischen "party zug " und geschwindigkeit weil es blöd is wen man zb nach HH 3 tage oder so unterwegs ist ( 2 lass ich mir eingehen wen wir wirklich vielen die möglichkeit bieten wollen mitzukommen )
Hmm, son Lint kann doch 140? Also wenn man im Fahrplan 140 zu stehen hat aber mit 120er Zeiten fährt. Dann ist man gut dabei. Und ich denke dann wäre ne Tour von Süden, nach Osten in den Norden wenn man morgens um 4 Uhr Losfährt bis abends 22/23 Uhr Möglich.
Also wenn man München-Erfurt-Leipzig-Berlin-Hamburg fährt, sinds aufer straße 1000km. Das ist in der zeit machbar.
Aber München-Frankfurt-Köln-Berlin-Hamburg über Halle wären 1500km. Das könnte dann doch eng werden. Auch mitn Spritt
Edith: Im Radio war grad Werbung für den Quereinsteiger als Triebfahrzeugführer bei der bahn
also bei dem Video könnt man meinen, das bei der Eisenbahn nur Äste im Gleis Liegen, gebaut wird oder die Signale nicht Funktionieren
Hmm, nen 120er LINT wäre was langsam. Schneller wäre besser. Denn dann könnt man halt reserven einbauen um einen Plan auf die entfernung besser halten zu können