Regio-Nordost hat ein angenehmes Lichtkonzept, Sitze die vom Komfort her in den Fernverkehr passen, Vernünftige Türtaster, orange Matrixanzeigen...Einziges was nervt ist das elendige piepen beim türen öffnen und schließen. Ich wär für den lauten dreiklang dens bis vor paar Jahren gab^^
Kurioserweise haben unsere Züge von Regionalbahn SH und Regio Nordost eben diesesn Dreiklang.
Bei der Regionalbahn SH gibt's den bei automatischen Türschließern aber auch jedes Mal, wenn die Tür schließt... auch nicht doll.
Ich glaube an unserem Zug wird ein wenig experimentiert. Anfangs war's
ein Wagen, wo unten auf einer Seite nur Klappsitze waren - der Rest war für Fahrräder, was nicht gerade praktisch in einem Zu ist, der vor in der HVZ eher Sitz- als Fahrradstellplätze braucht.
Irgendwann hat man den mit dem blauen LED ausgestattet - und stilecht bei jedem Türschließen den Dreiklang,
Tja und jetzt schaut der Wagen wie die übrigen im Hanse-Express aus - nur in modernisiert und ohne blaues LED ^^
Ich glaube für blaues LED müsste ich anspnsten bei der S-Bahn Dresden vorbeischauen ^^
Bei der Lokbespannung brach die Alleinherrschaft 120/112 schon seit längerem auf, wo gerne mal auf einigen umläufen eine 182 zu sehen ist...
Achja, Pro Bahn hat da auch ganz lustige Ideen ^^
Das pro Bahn sich häufig denkt dieDB und die privaten schütteln sich die Wagen und Züge und loks und zusätzliche Meter Bahnsteig mal eben ausm ärmel is doch nix neues !
Und Pro Bahnfahrgäste sind schlimmer wie EBA BEG und Prüfer zu gleich....
Wir fahren bei der BRB rein 2 Klassik
Letztens kommt einer zu mir und fordert das ich ihm jetzt nen erste klassestuhl zaubern soll weil er probahn mitglied sei und erste Klasse gezahlt hat
Bring ihn nach Österreich und zeig ihm dort, wie es dort im ganzen Land zum Thema erste Klasse im Regionalverkehr steht
Wird er sich freuen, in einem Regionalzug überhaupt ein Mal erste Klasse zu haben.
Aber an sich finde ich das Konzept an sich fair, bloß frag ich mich, ob gleistechnisch die Kapazitäten reichen. Zwischen Hamburg und Hagenow Land fährt man immerhin auf der Ausbaustrecke Hamburg-Berlin.
Da ist naturgemäß recht viel Verkehr, weswegen es kompliziert wäre.
Aber ansonsten denke ich, dass man mittels Neubestellungen und ein wenig Entschärfung (keine zusätzlichen Wagen bis Büchen) sowas sicher sinnvoll sein könnte.
Zumal Schwarzenbek am Wochenende nicht von einem wurschteligen 2-Stundentakt abgespeist wird, die armen...
120 Minuten Takt....Das ist für die Orte Raddusch und Kolkwitz in meiner Ecke mit dem nächsten Fahrplanwechsel luxus.
Dann halten nur noch zur Rush Hour je 2 Zugpaare dort. Der rest rauscht durch.
Ich denke nicht, dass das so sein sollte.
Aber das ist halt BWLer-Logik. Wo es sich nicht rentiert, wird nicht gehalten. Man sollte endlich mal sowas wie ein Recht auf Mobilität auf schnellstmöglichem Wege durchsetzen...
Oder zumindest durchsetzen, dass jeder Ort mindestens im Stundentakt angebunden wird, sofern er an die Schiene schon angebunden ist.
(30.09.2015)J-C schrieb: [ -> ]Oder zumindest durchsetzen, dass jeder Ort mindestens im Stundentakt angebunden wird, sofern er an die Schiene schon angebunden ist.
Und dann? Hält ne Bimmelbummsbahn in jedem drecksloch und kommt nicht voran, steht dann evtl. auch noch 5min. pro halt weil zugkreuzung/was weiß ich.
Simbach fährt im Stundentakt........
(30.09.2015)Oberot94 schrieb: [ -> ] (30.09.2015)J-C schrieb: [ -> ]Oder zumindest durchsetzen, dass jeder Ort mindestens im Stundentakt angebunden wird, sofern er an die Schiene schon angebunden ist.
Und dann? Hält ne Bimmelbummsbahn in jedem drecksloch und kommt nicht voran, steht dann evtl. auch noch 5min. pro halt weil zugkreuzung/was weiß ich.
BWLer-Sicht halt. Es geht nur noch um Massen, nicht um Transport...
Zumal, wieso sollen auf der Linie nach Cottbus jetzt groß Zugkreuzungen sein zum Beispiel?
Oder wenn man schaut, dass zwischen Hagenow und Ludwigslust auf der Hamburg-Berliner-Bahn nur 1-2 Mal ein Regioshuttle zuckelt, während alles andere dort durchrauscht...
@Spree: Der Hamburger Hänger heißt seit langem J-C und nicht JaCDesigns1
Es ist makaber...aber geil
Und die warheit.
...und es kommt aus Bayern
Wegen solchen Sachen mag ich Walulis sieht Fern einfach ^^
Schon nebenbei auf den "Trauerbrief"
geschaut, der extra drangeworfen wurde?
Ich sag nur, nicht jede Schriftart erfreut sich großer Beliebtheit
W a r u m ?????
Wird Comic Sans nicht endlich mal verbannt?!
dein Labra.
(30.09.2015)J-C schrieb: [ -> ]Ich sag nur, nicht jede Schriftart erfreut sich großer Beliebtheit
Und das auch aus gutem Grund.
Ein Stellwerk sollte nicht auf Dampflokomotiven machen oder?
Stellwerk Mühlheim (Ruhr) brennt , quelle FB Störungen im Bahnverkehr Deutschland ! Gepostet vor 56 minuten
KEINE Verletzten!
Weiß jemand mehr?
Nein... aber das wird was werden.
Nur wenn es da ist wo ich grad denke...wird es lange sehr unbequem...außer das Stellwerk ist noch zu retten
Da Läuft der gesammte Nahverkehr zwischen dem Ruhrgebiet, Diusburg und Düsseldorf lang. Sowie der Fernverkehr richtung Köln.
Das um zu leiten wird spaßig
Ich glaube da wird nix mehr zu retten sein,
Die Feuerwehr hat laut fb gegen 10 die Löscharbeiten im inneren einstellen müssen wegen zu großer Hitze Entwicklung
Wurd denn genau gesagt, welches Stellwerk bzw Strecke das ist? Ist das Mülheim Ruhr Hbf?
Danke Flak wollte ich eben Posten