(16.12.2014)BlueSquare schrieb: [ -> ]Mhm.... Betonplatten, Randbalken-Bauweiße, wenn der da vollgas reingefahren ist, und das Tragwerk aus den Lagern gerissen hat, dann musst du diese komplett anheben, die Lager (Hier scheibar Tellerlager) revisieren, oder gleich tauschen,
und dann sie dann wieder aufsetzen.
...Sofern das Tragwerk selber keine größeren Risse aufweißt.
Nur ist da sogar noch der Anfahrschutz (Rot-Weisses Blech) noch drauf, und es wird nix gröberes mit der Platte sein.
Die wirds nur von unten aus den Lagern gehoben haben....
BTW: wie wollen sie die Brücke anheben, wenn das Gleis noch drauf ist? Das federt doch wie sau oder?
(FW. Anruf: "Ja wir brauchen einen Gleiskran, und die Hifsbrücke..." und du hast für eine Zeit eine Ruhe)
Auf jeden Fall muss das dann nochmal vom EBA geprüft werden in dem Fall der Sachbereich 2 (Ingenieurbau) von meinem Daddy
Wenns EBA einfach mal nur überwachen und kontrolieren würde und das mit sinn und verstand. Dann wäre gegen das EBA ja nichts zu sagen
Ständig Behindert das EBA zulassungen von Neufahrzeugen, hat utopische Vorstellungen von Zulassungsverfahren (Beispiel Einbau von einer Zugfunkanlage in die Dampflok muss durch ne Fachperson erfolgen...warum kann das net die Putzfrau einbauen und die Fachkraft prüft es einfach nur noch? , Oder kommt auf die idee wir dürfen die La nicht als Notizblock benutzen ) usw...
(17.12.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Wenns EBA einfach mal nur überwachen und kontrolieren würde und das mit sinn und verstand. Dann wäre gegen das EBA ja nichts zu sagen
Ständig Behindert das EBA zulassungen von Neufahrzeugen, hat utopische Vorstellungen von Zulassungsverfahren (Beispiel Einbau von einer Zugfunkanlage in die Dampflok muss durch ne Fachperson erfolgen...warum kann das net die Putzfrau einbauen und die Fachkraft prüft es einfach nur noch? , Oder kommt auf die idee wir dürfen die La nicht als Notizblock benutzen ) usw...
Na ja die putzfeau kann es falsch machen...das ist doppelte arbeit....der fachmann macht es gleich richtig
Das war ein Beispiel. Mit Fachmann meine ich jemanden der extra dafür Ausgebildet ist.
Die Zeichnungen und Pläne wie es angeschlossen und die Kabel verlegt werden wurden sogar von einem Aus unserem Verein angelegt. Warum hätte er das ding nicht auch anschließen dürfen? Dann kommt der Fachmann vorbei, prüft das ganze, fertig
Aber Zulassungsverfahren 442 und ICE 3 ...
Das hat nur durch die Zulassung zu diesen extremen verzögerungen gesorgt. Weil das EBA meinte, während des Bau der Fahrzeuge vorgaben zu ändern.
Oder die letzten glaub 12 Exemplare des ET 423 Es fuhren ja nur schon über 400 Einheiten dieser Bauserie, also müssen wir mal kraft unserer Schlipse beschließen, daß ab sofort die Warnlampen anders ausgeführt werden müssen und die Lichtgitter an den Türen anders sein müssen; wen interessiert es da schon, daß 12 Exemplare fertig gebaut in Hennigsdorf rumstehen
Dank EBA standen die dort jahrelang nutzlos auf Halde Wie könnte man die denn auch für den laufenden Betrieb brauchen, aber nicht doch Standen ewig rum, die Feilen, bis sie umgebaut werden konnten und uns'EBA sie gnädigerweise doch noch zuließ, derweilen hatten sie so massive Standschäden erlitten, daß einer ganz verschrottet werden mußte (Neufahrzeug mit 0 Kilometern auf der Uhr! ) und die anderen mit massivem Kosten- und Zeitaufwand instandgesetzt werden mußten - danke, liebes EBA, vielen herzlichen Dank, ganz sehr großes Kino
Hier hats die ODEG auch erwischt als sie den Zuschlag für das Netz Stadtbahn (RE2, RE4) ab 2012 bekam.
Ein Großteil der Züge war bis zur Betriebsübernahme von Stadler fertiggestellt worden, nur das EBA brauchte wieder ewig und 3 Tage um die Dinger zuzulassen. So hat sich die ODEG z.B. für den RE4 alles zusammengerafft was sie finden konnte....Metronom, ÖBB CityShuttle, etc. um fahren zu können...
Und ich find's auch nett, aber auch innerhalb der DB Regiofirmen ist's nett. Wo wir haufenweise DoStos aus'm Osten kriegen... und hessische N-Steuerwagen