Ich meine Selbst du Kurz Ausbildungen bekommen nenne einblick in die Geschichte Eisenbahn
Ja eben.
Ich habe von so etwas auch iner schule mal Gelernt. So thema Industrielle Revolution undso.
tja, und da war ich doch auf den Sicherheitsworkshop. und ich muss sagen.....
war doch spannender als erwartet. Unser Gebietsleiter beherscht das vortagen solcher Themen.
Stundenlang unbezahlte Mehrarbeit machen... na, das müßt mir einfallen
Ich sag nichts wegen paar Minuten, die gleiche ich ja auch selber wieder aus, indem ich beim Ortsdienst mal früher abhaue oder später komme. Kein Thema. Aber stundenlang unbezahlt Bereitschaft machen...
Wenns mal wieder länger dauert, gibts nur eines: Sonderleistungszettel. Wird alles in Rechnung gestellt, wenn der Feierabend wegen Verspätungen in den Plot geht
(10.04.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]@Railway: Das der 430 besser ist kann ich mir nur schwer vorstellen. Wird doch bestimmt noch Probleme mit der Bremse wieder geben
Oder Türen. Oder Fahrsteuerung. Oder Klimaanlage Oder...
Hatte er ja gehabt - in Stuttgart laufen die Feilen ja schon länger als in Frankfurt. Jau, die hatten anfangs ja richtig Rock'n'Roll mit den Dingern: Mehrfachtraktionssteuerung war für die Füße (durften nur als Kurzzüge fahren), dann das Trara mit den Schiebetritten (das bleibt uns in Frankfurt zum Glück erspart: wir haben schlicht keine).... aber inzwischen scheinen sie recht stabil zu laufen. Und die Frankfurter Wagen müssen ja nicht umsonst erst mal ihre 10.000 km pro ET ohne Fahrgäste, aber unter Realbedingungen schrubben, ehe sie die Zulassung für den Fahrgasteinsatz bekommen.
Bremse: naja, das Ding hat immerhin Mg am Laufdrehgestell in der Mitte und jetzt alle 10 Achsen gebremst (423: keine Mg und das Lauf-DG ungebremst). Klar, die Mg bringen nicht wirklich Bremswirkung, dazu sind sie zu wenig, man kann sie aber als Schienenputz-Bremse nehmen... zumindest für die DG, die dahinter kommen. Muß man im Herbstbetrieb dann mal austesten, ist aber jedenfalls ne Verbesserung gegenüber den PET 423.
Türen: identisch mit denen aus dem 423, also kein Problem (mehr).
Klimaanlage: nur Luftverdichter / Druckbelüfter, also auch relativ verläßlich
Fahrsteuerung: mal abwarten, sollte aber passen.
Ihr merkt, ich bin recht optimistisch - und das will bei mir was heißen
Erstmal 10.000km ohne fahrgäste fahren?
Heißt das ich hab jetz sogar nachts S-Bahnen vor der nase die nur zur Deko am bahnsteig halten?
Also wir mussten nur 5000 km runter haben bevor wir deb fg Betrieb aufnehmen durften aowohl mit lint Talent und flirt
Ein hoch auf unseren fdl fdl fdl ein hoch auf unseren fdl fdl hoch
Der A hat mir ne übergabe mit v 60 vor die nase
Edit:
PZB funktioniert und ich bin zu blöde am Vr0 wachsam zu ziehen XD
Edit2:
Ich glaub es nich
Irgend so nen Wi...enerwürstchen hat mir in den Fahrgastraum geschissen !!!!
Ach du Scheisse (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich kann deinen Ärger verstehen... normal würd ich den Zug zum Reinigen + Desinfizieren wegstellen. Sowas kann man der Kundschaft normal nicht zumuten; zumindest denen nicht, die unschuldig sind. Auch wenn ich gegen "Big Brother" bin, was anderes hilft da wohl nicht mehr... da hat man beweise und evtl. Auch ein Gesicht, nach dem man suchen kann. Denn sowas ist unter aller Sau. Bin ja mal gespannt, wann sie sich in nem Zug die "Spritze" geben... allzulange kann das nicht mehr dauern, wenn die Gesellschaft schon so weit ist.
Spritze im Zug ? Das is bei bestimmten zügen gang und gebe
Durfte deswegen schon mal bangen weil mit so nen drecks Junkie das ding bei der fahrscheinkotrolle ins bein gerammt hat
Ich glaub der sitzt immer noch ein
Habe damals 8 Monate auf das Ergebnis der blut untersuchung wartrn müssen bis ich wirklich sicher sein konnte das nix hiv
Waren die mit unter schlimmsten meines Lebens
Na dann Prost... die Gesellschaft ist ja dann sogesehen fast ganz unten angekommen
als Zub hat man wirklich einen der gefährlichsten Jobs. Aber 8 Monate Warten? Da frag ich mich, was die so lange getrieben haben. Normal ist das alles in ungefähr der halben zeit, also 3-4 Monate durch. Weiss ich daher, weil ich ne zeit lang alle 3 monate im Kh antanzen durfte; inzwischen isses wieder der 1/2 Jahres - Rhythmus. Da is auch mal Ne HIV - probe dabei gewesen; auch eine wegen "Berylliose" (ne komische Krankheit, die mit Metallstäuben zu tun hat). Oder haben die dir gleich nen Eimer Blut abgenommen? Selbst dann sollte nach spätestens 1/2 jahr alles überprüft sein...
es wäre wohl besser, man lässt die Zub's in Rüstungen die Fahrkarten kontrollieren. Und man baut die Beleuchtung um - auf Blau. Is was gegen Junkies, aber fördert den Schlaf - heisst: es verpennen noch mehr ihren Zielbahnhof (wenn es nicht grade der Endbahnhof ist)... das dumme daran: kostet alles Geld, was die Bahn nicht ausgeben will.
Ne war öfters abnehmen aber die 8 monate Inkubationszeit
(11.04.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Ne war öfters abnehmen aber die 8 monate Inkubationszeit
Ah, dann isses verständlich. Ich kenn mich ja nich so in medizin aus...
@ Spreepony: du meinst doch sicherlich die Anwohner, oder?
(11.04.2014)Crash Override schrieb: [ -> ] (11.04.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Ne war öfters abnehmen aber die 8 monate Inkubationszeit
Ah, dann isses verständlich. Ich kenn mich ja nich so in medizin aus...
@ Spreepony: du meinst doch sicherlich die Anwohner, oder?
Ivh kenn mich medizinische Versorgung auch nicht aus
(11.04.2014)Crash Override schrieb: [ -> ] (11.04.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Ne war öfters abnehmen aber die 8 monate Inkubationszeit
Ah, dann isses verständlich. Ich kenn mich ja nich so in medizin aus...
@ Spreepony: du meinst doch sicherlich die Anwohner, oder?
Wen soll ich sonst meinen? Die Eisenbahner, die da Nacht für Nacht das Schienennetz in Schuss halten?
Die nennt man streckenmolche
Über sowas aufregen. Is bei uns leider genauso. Wir dürfen auf einem Gleis nicht mehr den Zug zum zerlegen ausziehen, da sich eine Anwohnerin aufgeregt hat. Also müssen wir von 4-8 Richtung Strecke verschieben und das is ein bisl scheiße.