Der neue Gotthardttunnel-oder Warum Fluglärm in Rhein Main ein Luxusproblem ist.
ich stell mir das grad vor, wie dann ab nächstem Jahr die Schranke zum Rheinufer in Bingen am Tag gesamt 45 Minuten offen ist. Ob die Schranken von den Fähren aus, gegenüber in Rüdesheim jemals wieder eine Minute Ofen sein werden, ist fraglich...
Hmm...kann ich ned sagen. Bei uns läuft die Ausbildung zum Großteil über die ÖBB Infra, auch einige private lassen theoriekurse im Bildungszentrum Wöhrt machen. Aber genaueres kann ich dazu nicht sagen. Ich kenns nur von der ÖBB Seite her.
Schon mal wer mit einer ehemaligen Metropolitan-Garnitur gefahren, welche ja heutzutage als ICE geführt wird und mindestens mal zwischen Hamburg und Berlin pendelt?
Ich fand ihn recht dunkel, ich glaube geräumig war er auch net und hab mich nach ner Steckdose blöde gesucht. Aber is schon länger her, von daher sind das nur relative angaben...bis auf das mit der Steckdose...
Aufgewerteter IC, aber abgeranzt wie n normaler ICE, nichts besonderes. Ist halt n moderner Zug, der seinen Zweck zu tun hat. Strecke weiß ich nicht mehr.
Hab entdeckt, dass wer in Bayern eine 1 auf dem Zeugnis hat, dass der in den Sommerferien gratist mit dem Regionalverkehr in Bayern fahren kann. Das ist auch mal ein Anreiz, gute Noten zu schreiben ^^
>J-C entschied sich spontan, am 4.7. nach Leipzig zu fahren.
>J-C ging flugs zum Bahnhof und wollte eigentlich nur den Super-Sparpreis von 14,25€ pro Richtung (dank BahnCard) nehmen
>J-C bekam überraschend das Angebot, für 29€ pro Richtung in der 1. Klasse zu fahren und konnte dabei sich sogleich shcon das Tagesticket für Leipzig kaufen. Dabei kann er in der Lounge in Hannover verweilen und dann im neuen IC2 von Hannover nach Leipzig fahren ^^
>J-C ist glücklich
>J-C stört es noch nichtmal ,dass er dafür schon um kurz vor 2 von Bergedorf mit dem Nachtbus nach Hamburg muss um um 3:21 den ICE zu besteigen.
Da hier nix gepostet wurde, etwas, was ich recht schnell mitbekam: Ein Desastro (BR 460) ist am Sa morgen vermutlich gegen 6:00h auf Linksrheinischer Seite entgleist; Ursache war wohl ein Erdrutsch. Es ist u.a. auch ein Blitz in den Fahrdraht eingeschlagen - ich kenne eine Augenzeugin, die den Blitzeinchlag gesehen hat. Bilder vom morgendlichen Desaster und auch vom "Desastro am Kran" kann ich bei Bedarf verlinken. *weghust*
(29.06.2016)Demon Hoove schrieb: [ -> ]Hoffentlich stürzt der ein. Natürlich wenn grad kein Betrieb ist.
Fahren schon genug Güterzüge durchs mittelrheintal.
Und dennoch erwartest du, dass der Supermarkt alles so billig wie gewohnt hat...
Zu dem der so schnell net einstürzen sollte, die Sicherheitsbeiwerte, Materialeigenschaften etc sind mehr wie ausreichend bemessen worden, zudem stecken da einige Jahrzehnte an Ingenieurserfahrung drin, und die Schweizer sind da Vorreiter was den Tunnelbau betrifft.
(29.06.2016)Demon Hoove schrieb: [ -> ]Hoffentlich stürzt der ein. Natürlich wenn grad kein Betrieb ist.
Fahren schon genug Güterzüge durchs mittelrheintal.
Wenn dich das stört dann zieh da weg. Die Eisenbahn war vor dir da!
Aber wir können das ja auch gern ändern. Wir machen das Rheintal dicht und statt dessen fahren LKW über unsere Autobahnen... mal schauen wie sich das auf die Umwelt, Straßen und die Brücken auswirkt.
Und nein es gibt keine atraktive Alternativstrecke ohne einen mehraufwand an Personal und Energie, da die 2 theoretischen Ausweichstrecken beide sehr steil und deutlich länger sind. Und wenn man da umso mehr fahren müsste, wer soll das dann zahlen?
Solche aussagen sind genauso dumm wie das verlangen nach einem Nachtfahrverbot oder das Güterzüge innerorts nur noch 50km/h fahren dürfen.
Beides wäre Fatal für die Deutsche und auch Europäische Wirtschaft. Aber hauptsache man kann sich kopflos über etwas aufregen, was vor einem selbst da war.