Ich weiß, was du meinst. Ich brauche mir nur die Videos ansehen, wie die Güterwagen in größter Schräglage auf den maroden Gleisen umherwanken und habe schon beim Zusehen irgendwie das Gefühl, dass gleich einer der Güterwagen auf mich kippt. Alleine schon wie sie sich bei der Überfahrt das Gleis an manchen Stellen verbiegt...
Kurz und knapp: Um auf dieser Strecke mit diesen Zügen und diesen Schienentrassen mit Kamera und Stativ direkt daneben zu stehen und zu filmen muss man wohl mindestens lebensmüde sein. Oder sehr starke Nerven haben.
Gut dass es ne DashCam gab......hat wer die Zugnummer aufgeschrieben?
Nebenbei...Das riecht fast genauso wie eine gewisse Hochbahnkatastrophe in Berlin am 26. September 1908. Flankenfahrt am Gleisdreieck, ein Wagen purzelt vom Viadukt...
(06.03.2015)Spreepony schrieb: [ -> ]Gut dass es ne DashCam gab......hat wer die Zugnummer aufgeschrieben?
Nebenbei...Das riecht fast genauso wie eine gewisse Hochbahnkatastrophe in Berlin am 26. September 1908. Flankenfahrt am Gleisdreieck, ein Wagen purzelt vom Viadukt...
Damals hatten wir noch den Kaiser und Deutschland war größer
Denen ist doch erst letztens n Ölzug in Flammen aufgegangen
Hab heute wieder den ICE Testzug gesehen, also 2er Garnitur mit nur 2 Mittelwagen, aber 2 Motorwagen, also kein Steuerwagen aber mit Schaku, daher 2er. an einem Mittelwagen waren rote Gestänge am Drehgestell angeschraubt.
@Odi: der Loki von der entgegenkommende bei 0:28 "Do not want to"!
Hatt' der Franz (unser best OBW/MIE - Driver) auch ghabt, mit'n Turmwagen.
Franz schrieb:... dann wie die Lichter größer worn' san,
hab i ma denkt: "Den pock't a alein' auch, da brauch i ned mit drauf sein!"
und is runtergejumt
@Spree: Ich sag's gleich, ich bin dafür nicht verantwortlich ... *leise um die Ecke geh' und weglauf*
@Lauron:
damals war ich noch nicht im Dienst, und der älteste (all hail to him!) Brückenmeister Baumi auch noch nicht.
Außerdem war in Berlin. 1908 war Berlin in Deutschland, und Deutschland und Österreich zwei getrennte Staaten.... so wie's heute (Celestia sei dank!) auch wieder ist.
Das ist die 103 222 die davor für DB Netz umgenau zusein für die Versuchsanstalten Minden und München unterwegswaren die diese jetzt aber wegen "alters schwäche " ab gegeben haben oder verschrotten wollten
103 222 wurde am 1.7.2014 von der DB zum Höchstgebot versteigert. Zum Preis von 551.000 €. Hausfarbe des stolzen neuen Besitzers, der Münchner Firma railadventure.
( Quelle sind die drei bösen buchstaben (DSO))