(05.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Naja es gibt verschiedene Grade dieser Tests.
Aber wenn du Gut sehen kannst (Aktuell noch 70% mit Sehhilfe, balkd 100%), net zu Übergewichtig sein solltest (Max BMI 30....ich hatte 31-32 oder so, hat man runterkorrigiert ) gut hören kannst und sonst keinerlei dauerhaften Probleme wie mitn Blutdruck oder so hast, sollte dem nix im wege stehen.
Naja, mein BMI wandert irgendwo bei 17,9 herum; hören tu ich relativ gut (auch töne, die andere nicht so gut mitbekommen - von wegen "empfindliches gehör"), ein drahtesel für die Nase brauch ich auch nicht - und der blutdruck is launisch. meist hält er sich aber im bereich "normal" auf. sollte also passen.
(05.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Naja und was anderes als ne Überlandstraßenbahn ist der Triebwagenalltag heute ja net mehr.
Mach die Ausbildung, fahr nen jahr S-Bahn und geh dann zu Cargo...da haste kein Stress mit den leuten, dafür aber weit mehr Nachtschichten und setzt bei Mondschein die Cargobrille auf weils Blendet
Nachtschichten? Goil ich kann nachts eh kaum schlafen, dafür knack ich z.t. morgens weg (meist zwischen 8:30h und 10:00h - dann brauch ich nen 2.ten Kaffee als weitere starthilfe). Und das mit der Brille... irgendwie erinnert mich das grad an "Corey Hart - Sunglasses at Night" (sry für Music vid)
Klingt doch top
Und wenn de im DB Konzern unterkommen solltest, haste sogar Freifahrten und Regiotickets (2€/50kmwegstrecke H/R)
Die Freifahrten sind bei mir Letztes jahr Leer geworden und wir haben noch Freifahrten mit Zuzahlung, davon sind auch einige weg gegangen von den Regiotickets mal ganz zu schweigen
Das war für mich damals auch mit ein Anreiz bei der Bahn an zu fangen
Naja, ich fahr nicht so häufig mit der Bahn - in letzter Zeit eher selten. Höchstens in KA mit der Tram Aber das mit den "Freikontigenten" hab ich schon mal über unseren "ET-Treiber" mitbekommen.
Btw: Das hier wäre wohl die neue Arbeitsumgebung - ca. 60km entfernt. Geht ja erst noch...
Bahncard....
Pfah, Berechtigungsausweis. Und schon fährt man mit allem wo ÖBB draufsteht 2 Klasse gratis. Und wenn man den Lokführer kennt noch vorne mit.
(05.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Feierabend is Fotopostingtime ( ja ich weiß denglisch ist blöd )
Wir Tf kenne sie alle und WIR LIEBEN SIE !!Die gelbe Gefahr (Öffnen)
Rette sich wer kann - ne Rotte is im Tiefflug! (gibt da so ein Video - ich such das mal, da sieht man das mit der "Gefahr", das von dem Teil ausgeht).
Melde gehorsamst: habe gefunden!
Hoffentlich funzt es diesmal mit der Markierung... wenn nicht - bei 14:52 fängt's an. Dann merkt ma auch ne andere art von "Gefahr" wo von den Dingern ausgeht.
(05.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]*wedelt mit seiner Bahncard 100 * toll wen die firma sowas Stellt XD
Okay, es geht natürlich noch besser
(05.03.2014)Spedy56 schrieb: [ -> ]Bahncard....
Pfah, Berechtigungsausweis. Und schon fährt man mit allem wo ÖBB draufsteht 2 Klasse gratis. Und wenn man den Lokführer kennt noch vorne mit.
Würde der Deutsche Staat nicht so mimimi sein, wäre es hier auch so. Ich muss derweil sogar 60cent für ne Freifahrt zahlen. Weil ne Freifahrt wird mit 45€ besteuert und der Monatliche Steuerfreibetrag beträgt 44,40€
Sag ma, habt ihr bei euch in Östereich den Nahverkehr eig gedeckt von der ÖBB begestellt oder fahren da auch 1000 Privatbahnen in Verkehrsverbünden und son rotz?
Gysef und co ma ausgenommen, die betreiben ja glaube sogar nen eigenes Netz?!
(05.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Feierabend is Fotopostingtime ( ja ich weiß denglisch ist blöd )
Wir Tf kenne sie alle und WIR LIEBEN SIE !!Die gelbe Gefahr (Öffnen)
Rette sich wer kann - ne Rotte is im Tiefflug! (gibt da so ein Video - ich such das mal, da sieht man das mit der "Gefahr", das von dem Teil ausgeht).
Melde gehorsamst: habe gefunden!
Hoffentlich funzt es diesmal mit der Markierung... wenn nicht - bei 14:52 fängt's an. Dann merkt ma auch ne andere art von "Gefahr" wo von den Dingern ausgeht.
Is das net nen 612 der da Entgleist ist?
Und naja... Gelbe gefahr Auch in Spanien... aber da wundert mich eh nix.
Die ham Zwar auch LZB und ETCS aber Fahren mit ihren Zugesicherungssystem....das schlimmer ist als die Indusi I60 200km/h
Immerhin, mal eine Arbeitsrotte die schnell bei der Arbeit is. Die sind sonst immer etwas träge.
Eigentlich kann man sagen das 95% Prozent vom Personenverkehr die ÖBB über hat. Einzig nennenswert ist die Westbahn die von Wien West nach Salzburg pendelt also eher eine Fernverbindung stellt. Im Nahverkehr ist ausschlieslich die ÖBB unterwegs.
(05.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]*wedelt mit seiner Bahncard 100 * toll wen die firma sowas Stellt XD
Okay, es geht natürlich noch besser
(05.03.2014)Spedy56 schrieb: [ -> ]Bahncard....
Pfah, Berechtigungsausweis. Und schon fährt man mit allem wo ÖBB draufsteht 2 Klasse gratis. Und wenn man den Lokführer kennt noch vorne mit.
Würde der Deutsche Staat nicht so mimimi sein, wäre es hier auch so. Ich muss derweil sogar 60cent für ne Freifahrt zahlen. Weil ne Freifahrt wird mit 45€ besteuert und der Monatliche Steuerfreibetrag beträgt 44,40€
Sag ma, habt ihr bei euch in Östereich den Nahverkehr eig gedeckt von der ÖBB begestellt oder fahren da auch 1000 Privatbahnen in Verkehrsverbünden und son rotz?
Gysef und co ma ausgenommen, die betreiben ja glaube sogar nen eigenes Netz?!
(05.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Feierabend is Fotopostingtime ( ja ich weiß denglisch ist blöd )
Wir Tf kenne sie alle und WIR LIEBEN SIE !!Die gelbe Gefahr (Öffnen)
Rette sich wer kann - ne Rotte is im Tiefflug! (gibt da so ein Video - ich such das mal, da sieht man das mit der "Gefahr", das von dem Teil ausgeht).
Melde gehorsamst: habe gefunden!
Hoffentlich funzt es diesmal mit der Markierung... wenn nicht - bei 14:52 fängt's an. Dann merkt ma auch ne andere art von "Gefahr" wo von den Dingern ausgeht.
Is das net nen 612 der da Entgleist ist?
Und naja... Gelbe gefahr Auch in Spanien... aber da wundert mich eh nix.
Die ham Zwar auch LZB und ETCS aber Fahren mit ihren Zugesicherungssystem....das schlimmer ist als die Indusi I60 200km/h
Ich glaub, ich erleichter vll. die Tage den Modellbahn-Händler um die Ecke um eine Rotte - der hat da 2 rumstehen. Könnte ja ganz witzig werden... andererseits sollte ich erst mal mich um weitere Gleise kümmern - sonst bringt das ganze Rollmaterial nix. Nen 627 hat der auch da...
Apropos Rollmaterial - hab mal das "neuste" was ich hab abgelichtet: Modellbahn
Den hat der auch - aber nur als 2-leiter. Und auf Hardcore-umbauen hab ich grad keine gelüste... den Stopfexpress kann ich mir grad nicht leisten, der kostet 350.- Da geht der Turmtriebwagen mit deinen 280.- grade noch.
(06.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Die Elok ist überbügelt XDDDDD liegt dran das kein Gegendruck da is was ?
Ja. und das beschissene - die Pantografen kann man nur als Atrappe nutzen früer hatte man an der Lok wenigstens noch nen Umschalter, dass man auch nur unter Fahrdraht fahren konnte (wenn der saft hatte).
Aber ihr glaubt nicht, wie "schwer" die 335er ist. Dabei ist die 185er fast noch leichter...