(04.01.2016)Lauron schrieb: [ -> ]Klein Lauron hat gerade dumme Ideen was Flirt 3 betrifft
Die gibt es als Hybridfahrzeuge mit Stormabnehmer und GTW2/6 Dieselagregat !
Damit kann man so was wie München Geltendorf Füssen oder Augsburg Mering Geltendorf Weilheim Schongau sicher intersant und Sinnvoll fahren weil da teils auf über der Hälfte Strick hängen soll bzw tut und es gibt sicher ähnliche Strecken
Was ist eure meinung dazu ?
Wenn es das Fahrzeug schon gibt: schon erstmal gut, da besteht eine Chance darauf, daß es dann auch so im Mischbetrieb eingesetzt wird. Würde es erst noch entwickelt werden müssen, sähen die Chancen deutlich schlechter aus.
Dann kommt es im Grunde nur noch darauf an, was die Controlling-Abteilung des EVU dazu sagt... wenn dort die ganz großen Ökonomen sitzen, die dann ausrechnen, daß eine zusätzliche vollwertige Antriebsanlage, die ja ständig "mitgeschleppt" wird, ja durch das Mehrgewicht xy kWh mehr Strom oder yx Liter Diesel mehr verbrauchen, dann siehts auch wieder schlecht aus mit der Realisierung.
Bei der DB ist man zu solchen Gelegenheiten auch schon meilenweit unter Strippe gedieselt mit der Begründung, daß die E-Energie aus der Leitung ja auch nicht kostenlos ist und daß es dann teurer wäre, die Bespannung zu wechseln oder auf Zweisystemfahrzeuge zu gehen
Jup. M.w.N. wird's sowas in Italien geben, nagelt mich aber nicht darauf fest...
Das war heut in Berlin-Biesdorf aber ne "heiße Angelegenheit"
Poste halt den ganzen Artikel ?
Aber es ist doch nicht Advent!
Wieso brennt der Talent erst nach Advent? D:
@J-C Der hatte Verspätung.
Aber das war gar nicht die DB, du wirst doch nicht ein weit verbreitetes Klischee in Frage stellen und damit ein beliebtes Stammtisch Thema ruinieren?!
(07.01.2016)J-C schrieb: [ -> ]Aber das war gar nicht die DB, du wirst doch nicht ein weit verbreitetes Klischee in Frage stellen und damit ein beliebtes Stammtisch Thema ruinieren?!
Ach, ich hatte nicht in Schland nicht nur bei der DB Verspätungen.
Shhht, die Leute vom Stammtisch schauen uns schon böse an...
...und die Schreiberlinge von den Zeitungen auch schon...!
Der Talent ist noch Rollfähig trotzdessen das er Komplett ausgebrannt ist O.o
habe eben nen Video auf FB gesehen wo er langsam vom Hilfzug weggeschoben wird auf den eigenen drehgestellen
Naja, Rollen ist eine Sache, die Hitze geht ja nach oben weg und zerschmilzt nicht unbedingt die Achsen und erst recht nicht die Räder.
Bremsen ist dagegen eine andere Sache...
Wäre auch die Frage, ob der Rahmen noch stabil genug ist, der dürfte als erstes versagen. Aber mit sag mal 10 km/h abschieben sollte immer noch gehen... wenn nicht, kann bei der niedrigen Geschwindigkeit nicht viel passieren.
Eher würd ich mir gedanken um die Achslager und die Antriebseinheit machen, sprich beim 644 den Fahrmotor und 642 die Getriebe.
Beim Rahmen ist das so eine sache wie der aufgebaut ist.
01 150 war auch im Lokschuppen als dieser 2005 in Nürnberg brannte und fährt heute wieder.
Wen jemand sehr sehr sehr viel Geld hat die IG vom 420 001 sucht Leute die Ihn haben wollen ansonsten wandert er nach Nürnberg ins Museum und wird nicht mehr genutzt
Besser als wenn er auf den Schrott wandert.
Zumal, ich nicht glaube das es ein ernsthaftes Konzept geben kann um einen ET Museal wirtschaftlich zu betreiben.
Warum den nicht ? Hat doch beim Stuttgarter Tazelwurm ( ET65)sehr gut geklappt( schreibt man Tazelwurm so? )
Das Fahrzeug hat weniger Sitzplätze, ist durchgängig und bietet eine Bewirtschaftung an. Ich vermute auch das es eine Toilette hat.
Du könntest den 420 nur auf einem passenden S-Bahn Netz betreiben und ich kenne jetzt keine Stadt die mit ihrer S-Bahn so verwachsen ist wie Berlin wo man solch Historische Fahrzeuge durchaus erhalten kann. Aber auch da wird es schwierig sein, sehr schwierig.
Du musst das ding nunmal bezahlen und das Publikum anziehen. Eisenbahnfreunde sind kein Puplikum, das sind nur Dummschwätzer, Pufferküsser und Nietenzähler. Dazu viel zu wenig. Der klassische Museumsbahnfahrgast ist im gesetzeren Alter jenseits der 50. Idealerweise mit Kinder und oder Enkel. Allgemein Familien. Eisenbahnfreunde machen nur einen geringen bruchteil davon aus.
Und ich wage an zu zweifeln, wenn du kein Atraktives Netz hast, wo die leute z.b. was von der Stadt, der Historie what ever sehen können, das du da ein Atraktives Angebot mit einem 420 anbieten kannst.
Wenn man sich mal auf der Museumsbahnlandschaft umsieht, sieht man das der Dampfer hier ganz oben steht. Dann kommt die Diesellok und der Dieseltriebwagen und am ende die Elektrischen Fahrzeuge. Für die gibt es durchaus auch atraktive aufgaben. Aber nur sich darauf zu berufen wird nicht funktionieren.
Bei einem Dieseltriebwagen oder Lok+Zug in einer Atraktiven gegend z.b. zum Wandern, Ausflüge zu Historischen orten o.ä. kann sich soetwas halten. Ggf auch ein Elektrotriebwagen, z.b. Buckower Kleinbahn. Aber das ist alles die ausnahme.
Zumal ich mich frage wie sich die Buckower Kleinbahn da am arsch der welt Finanziert
Wer findet den Fehler ?
Hinweiß : Dieses Foto wurde
IN Fahrrichtung aufgenommen
Also entweder kommt dir da was entgegen (In dem fall wärst du am arsch) oder das Signal gilt sorum auch....oder ist gestört.