(08.03.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Öhh doch? Einheitliche Zugsicherungssysteme sind in heutigen Zeiten schon förderlich, beispielsweise wenn es heißt "Wir führen 'nen Stadler KISS von Koblenz nach Luxemburg" ^^
Da ist ETCS schon sinnvoll, spart die Kosten, mehrere Zugsicherungssysteme einzubauen...
Dazu sind LEDs bekanntlicj sparsamer ind langlebiger als normale Lampen. Aus purer Nostalgie muss man nicht alles alte anbehalten ^^
Auch wenn das Design die Lok schon ein bisschen... gewöhnungsbedürftig macht.
Das mit dem ETCS ist ansichtssache
Wir haben immernoch 4 verschiedene Haupt/Vorsignal Systeme in Deutschland. Noch mehr verschiedene Stellwerksbauformen. Und dann noch ein 3es Zugsicherungssystem?
Unsere Eisenbahn ist schon zersplittet genug als das wir das jetzt auch noch brauchen....die sollen erstma aufräumen bevor man mit so einen blödsinn kommt.
Achja, und ich war gester bei meiner Schwester in der nähe von Frankfurt Main und ich dacht ich hör/seh nicht richtig. Die Idioten haben Tatsachächlich dieses gepiepe und co bei den 423 eingebaut.
Jaaaaa, ganz richtig - das war dann einer von den Reko-Wagen ("Redesign", man könnte es auch als Kosmetik-Modernisierung bezeichnen), stimmt, da ist das Gefiepe und Gepiepe auch drin.
Ganz so, wie es uns' RMV in seinen Vertragsbedingungen für den Verkehrsvertrag "gewünscht" und das Eurokratistische Zentralkomitee der Brüsselokratischen Einheitspartei in seinem XVII. "Eisenbahnpaket" vorgebetet hat - Gut, die Begriffe heißen zugegeben anders, aber im Grunde hat sich im Vergleich zum Ostblock vor rund 30 Jahren NICHTS, aber auch gar nichts geändert: eine Horde abgehobener Schlipsschnösel regiert zentralistisch eine ganze Ansammlung an Ländern und quakt in ausnahmslos jeden Fachbereich, besonders gerne aber bei der Eisenbahn, völlig unqualifiziert, aber selbsternannt-"wichtig", mit rein
(09.03.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]Jaaaaa, ganz richtig - das war dann einer von den Reko-Wagen ("Redesign", man könnte es auch als Kosmetik-Modernisierung bezeichnen), stimmt, da ist das Gefiepe und Gepiepe auch drin.
Ganz so, wie es uns' RMV in seinen Vertragsbedingungen für den Verkehrsvertrag "gewünscht" und das Eurokratistische Zentralkomitee der Brüsselokratischen Einheitspartei in seinem XVII. "Eisenbahnpaket" vorgebetet hat - Gut, die Begriffe heißen zugegeben anders, aber im Grunde hat sich im Vergleich zum Ostblock vor rund 30 Jahren NICHTS, aber auch gar nichts geändert: eine Horde abgehobener Schlipsschnösel regiert zentralistisch eine ganze Ansammlung an Ländern und quakt in ausnahmslos jeden Fachbereich, besonders gerne aber bei der Eisenbahn, völlig unqualifiziert, aber selbsternannt-"wichtig", mit rein
(09.03.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Immerhin, in Russland verhindert er, dass Bahnstrecken stillgelegt werden. Hat halt alles nicht nur schlechte Seiten ^^
Damit er seine Panzer, etc. schneller in die Ukraine bekommt, für die Seperatisten.....
Ein Staatenbund wie die EU erfüllt mehrer Aufgaben als nur "unqualifiziert der Eisenbahn reinzuquäken". Sicherheit, Vereinfachung der Witschaft etc.
Der Sapsan ist ein klassischer Fall der Obrigkeit. Der Chefingenieur ist erstaunt woher der Unmut kommt () und die Bürger kochen über wegen Lärm oder der Schnepfe anner Schranke
(09.03.2015)Oberot94 schrieb: [ -> ]
Ein Staatenbund wie die EU erfüllt mehrer Aufgaben als nur "unqualifiziert der Eisenbahn reinzuquäken". Sicherheit, Vereinfachung der Witschaft etc.
Schaut das Video an, was ich letztens postete... und dann auf Minute 38:30 xD
Und die Havarie?
Tja. Abschnitt wird abgeschottet, Luft rein, Passagiere raus... und erstmal bisschen warten, bis sie wegtransportiert werden. Man kann ja den Zug gegenüber anhalten lassen damit die wieder zurückgebracht werden ^^
@JaCD: Die Doku kenn' ich
Hat alles gute Ideen und umsetzungen, aber man vergesse nicht, dass dich die Nordamerikanische, und die Eurasische Plate im Jahr um 3-5cm verschieben, was den Tunnel dann strecken würde, und er somit auch zerreissen wird.
@Holla: Danke für den TGV ich bin mit 1:1 dem damals aus Avignon gekommen.
... und hab in Flankfurt, bei der Nordsee, "Erdöpfespötln mit 'ran Fischweckal" bestellt (Kartoffelecken mit Fischbaguette)
Wie diese Leute immer schaun
Ja, find schade, dass das gar nicht erwähnt wurde. Aber man könnte Tunnelsegmente dann einbauen, die automatisch beim
Drift die Röhren drumherum deckeln... oder so...
Naja... wäre eine recht heikle Geschichte... mit dem Vakuum, und dem Wasser... und dann musst du Gleise auch noch reinbauen... nuicht zu vergessen die enormen Schwingungen, die die ganze Röhre dann dadurch aufnimmt.
das wird dir irgendwo bei der Hälfte in etwa zusammenknicken.
(09.03.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Hmm... aber wer weiß, vielleicht haben wir in Zukunft eine Technik gefunden, die das ganze überbrückt? Who knows?
#0 G-technology
Die berliner s bahn fährt dann nur noch auf stromleitschienen oder sowas