Ich fahre Simson S51 B1-4!
50ccm, 4 Gang Schaltgetriebe, Vmax60, bei guter Straßenlage und Windstille 70
Als wenn ich, wenn ich von nen Moped rede son hässlichen Automatikroller meine
Automatikroller? He, dat heisst "Rollklo". Ausserdem kann ich das nicht wissen - andere bezeichnen ihr Rollklo auch so, wieder andere ihre 1300er Hajabusa oder 1100er Virago. Mopped is Mopped - nur eben kein Rollklo.
So so, bist du also auch einer derjenigen, die gerne 80er DT-Zylinder klauen, nur damit die Simme wenigstens mal etwas mehr "Bumms" hat? Nix gegen dich, nur hab ich meine DT80 MX vor ein paar Jahren aufgegeben, weil ich keinen originalen Zylinder mehr bekam, nur so'n Nachbau - Rotz, der nix taugt. Meist werden die nämlich von den Simme - Fahrern zum "frisieren" genommen... wenn sie die nicht grade verheizen, weil sie zu blöde zum einstellen sind.
Aber wenigstens einer, der noch'n richtiges Mopped fährt.
Ich fahre Simson S51 B1-4!
50ccm, 4 Gang Schaltgetriebe, Vmax60, bei guter Straßenlage und Windstille 70
Als wenn ich, wenn ich von nen Moped rede son hässlichen Automatikroller meine
Automatikroller? He, dat heisst "Rollklo". Ausserdem kann ich das nicht wissen - andere bezeichnen ihr Rollklo auch so, wieder andere ihre 1300er Hajabusa oder 1100er Virago. Mopped is Mopped - nur eben kein Rollklo.
So so, bist du also auch einer derjenigen, die gerne 80er DT-Zylinder klauen, nur damit die Simme wenigstens mal etwas mehr "Bumms" hat? Nix gegen dich, nur hab ich meine DT80 MX vor ein paar Jahren aufgegeben, weil ich keinen originalen Zylinder mehr bekam, nur so'n Nachbau - Rotz, der nix taugt. Meist werden die nämlich von den Simme - Fahrern zum "frisieren" genommen... wenn sie die nicht grade verheizen, weil sie zu blöde zum einstellen sind.
Aber wenigstens einer, der noch'n richtiges Mopped fährt.
Warum sagst du dann ich würd das tun?
Und nein tu ich net. Meine Simme ist zwar Neuwertig dank vieler Neuteile (u.a. auch der Motor) aber Orginalgetreu.
Hmm, dann sind das aber Spezielle Schrauber, wenn ich das richtig sehe ist das nen Wassergekühlter. Dann müssen die ja auch die ganze Kühlanlage mit klauen
Und das fällt der Polizei dann doch eher auf.
Anders wenn man nen 70ccm/4Kanal Zylinder von Langtuning nimmt und den Orginalen Auspuff umbaut, kriegt man bis zu 11Ps raus. Macht bei richtiger umsetzung 100-120km/h. Dafür muss man den Motorblock aber aufbohren.
Also nimmt man besser nen 60ccm/4kanal und hat bis zu 10Ps. Der Passt auch auf das Motorgehäuse.
Natürlich mit entsprechenden Vergaser.
Gibt genug möglichkeiten seine Simson also auch mit Simsonteilen zu Tunen.
Man ey die ham doch Langeweile bei mir in der Leitstelle
Darf V100(west) Babysitten so wird aus ner Freien Nacht ne "bereitschafts bezahlte nacht " und ich soll ale 3 Stunden Mal schaun ob der Motor noch will und fragen ob ich was Rangieren soll -.-
Wird halt umgeplant auf alkoholfreies Bier während der Simpsons.... ich sollte mir angewöhnen Adas Bier schneller auf zumachen und B schneller zutrinken
(03.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Man ey die ham doch Langeweile bei mir in der Leitstelle
Darf V100(west) Babysitten so wird aus ner Freien Nacht ne "bereitschafts bezahlte nacht " und ich soll ale 3 Stunden Mal schaun ob der Motor noch will und fragen ob ich was Rangieren soll -.-
Ich darf auch um 1Uhr wieder ran. Hatte gestern um 7 Uhr feierabend.
Jetz eine Frage, wie soll ich da Ausgeschlafen nachher auf arbeit erscheinen?
Das System sagt, Ruhezeit eingehalten
Mensch sagt, Schlafmangel
Aprospos auf nen Freien Tag arbeiten. Dafür gibt es bei uns 50€ extra.
(03.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Wird halt umgeplant auf alkoholfreies Bier während der Simpsons.... ich sollte mir angewöhnen Adas Bier schneller auf zumachen und B schneller zutrinken
Hmm, also ich Trink 24std vor Dienstbeginn nix mehr, so kann mir das net passieren
Aber zum glück gibts bei uns auch selten solche kurzentschlossenen Dienste.
Ne, die MX ist eine Luftgekühlte. Die MXS is ebenfalls Luftgekühlt, nur die LC is wassergekühlt. Deswegen greifen die Simme - Leuts da gern zu. bei den Zylindern wird unten der Schaft etwas abgedreht und die Stehbolzen versetzt, wenn ich's richtig mitbekam - dann sollte der von der DT80 MX auch passen. So wollen die halt noch mehr Leistung rausholen... was meist mir nem Kaputten Motor endet, da viele das einfach nicht abgestimmt bekommen. Ich hab ausserdem nur vermutet dass du ebenfalls zu denen gehörst - gibt ja nur wenige, die ihr Mopped original belassen.
Btw - zufällig hab ich das gefunden... und weiss nicht was sich zu der Verschwendung sagen soll.
Wieviele Loks seht ihr da - und Welche? Ich kann nur einen Teil entziffern. Ne E94, ne 103er, ne 361 (blau), ne V100 (wenn ich mich nicht vertue), nen VT98 mit Beiwagen und 7 (!) Dampfloks verschiedener Typen... Waren scheinbar Videoaufnahmen der Märklintage 2011.