Naja, der Verein verdient sich ein gutes Brot dafür dazu. Undn nen Verein kann jeden Euro gebrauchen.
Ich denke mal, das wird da auch nicht vielen gefallen haben
Und soweit ich weiß, waren die Geschäftsführer von Mein Fernbus sogar mal bei der Bahn.
Uii, Stefan Weihinger, Gründer der WESTbahn war auch vorher im ÖBB-Vorstand
Naja, morgen fahr ich nebenbei wieder nach Berlin, konnte der Versuchung nicht widerstehen, wo ich morgen frei hab :3
Von 10:00 bis 17:00 kann man mich also da antreffen, wenn man will ^^
Westbahn. Ih bäh
Als ich die Türen von den Flirts oder was das ist am Bahnsteig am Westbahnhof gehört hab
Genauso schlimm wie beim 430
Wollt's grad sagen und die hören sich an, wie ich bei Aufnahmen des Velaros es auch schon hörte. Das wird in Zukunft überall so sein
Und eigentlich sind die ganz annehmbar :3
Doch ich denke, dass man sich für Qualität erstmal die tschechischen Privatbahnen anschauen sollte...
Was ist das Problem?
Und in Tschechien setzt LEO-Express auch FLIRT für seinen privaten Fernverkehr.
Dafür hat halt RegioJet (eine Marke des Fernbusunternehmens Student Agency) eben noch Lokbespanntes. Mit Fernzugwagen aus Österreich und der Schweiz. Beide sollen echt gute Leistung zu liefern. Da will man sagen, dass die Tschechen es nicht können ^^
Jaja...die WESTbahn. Ein eigenes Kapitel.
SpannderFakt übrigens ist, das wir derzeit auf der Westbahn selber nicht mal die Kapazitäten hätten, das wir die Fahrgäste der WESTbahn aufmehmen könntne, also is es in der Hinsicht nicht schlecht das wir sie haben, auch wenn die Sache etwas....seltsam ist, das im Personenverkehr AG regierten Land eine Privatbahn auf solch einer Strecke fahren.
Ach ja, die Tschechen... die beneide ich um so manches, z.B. ihren ET 471 "City-Elefant" oder im Straßenbahnbereich neben den Tatras um ihre Škoda 15T
Ganz im Ernst: wenn ich die (für Ausländer fast unlernbare) Sprache könnte, wär ich längst ausgewandert und hätte mich vor Jahren schon bei der České Drahy oder dem Dopravní podnik hlavního města Prahy beworben.
Aaahahhreeghhhöööhhhrr, Dieser Östereicher
Will Dampflok...aber keine 160km/h schnelle am Nachtzug, ist ihm, zu langsam.
Findes ETCS toll, obwohl er nicht weiß was es ist, aber es hat LEVEL und LZB is langweilig
...im 13 Jahre des Milleniums schuf Christian Kern, das ETCS auf Stecke 30
(Meidling - Lainzer / Wienerwaldtunnel - Tullnerfeld - St.Blödsinn), und er sah, dass es gut war...
... und mich kotzt es an!
Odi, wenn du eine Flampflock willst mit mehr als 160km/h, dann fahr Class A4 Mallard, die geht 200!
(13.02.2015)BlueSquare schrieb: [ -> ]...im 13 Jahre des Milleniums schuf Christian Kern, das ETCS auf Stecke 30
(Meidling - Lainzer / Wienerwaldtunnel - Tullnerfeld - St.Blödsinn), und sah das es gut war...
... und mich kotzt es an!
Odi, wenn du eine Flampflock willst mit mehr als 160km/h, dann fahr Class A4 Mallard, die geht 200!
Was will ich damit?
Die hatte nach der Rekordfahrt nen Lagerschaden.
Ich nehm 05 001 und bau sie etwas um, dann läuft die auch 200. 05 002 is immerhin 200,4km/h gefahren.
Ohne lagerschaden.
Immer diese Briten mit ihren Lageschäden...
Sollen österreichische Lager einbauen, die laufen und laufen und laufen und laufen und hufen und laufen und laufen...
Ja und ich bleib dabei Spedy, trotz Hemmschuhflug:
ETCS = European Trouble Chaos System!
(13.02.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Wat is so schlmman ETCS?
Ein neues, Europäisches Zugsicherungssystem. European Train Control System
Das weiß ich. Und was sind die Nachteile daran?
(13.02.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Das weiß ich. Und was sind die Nachteile daran?
Ich finds unsinnig, wo es 2 Systeme in D gibt, die auch in andern ländern anwendung finden Geld zum fenster raus zu werfen und was super tolles neues zu entwickeln
Außerdem ab Level 2 läufts über GSM-R...und das bei den massen an funklöchern.