Ersten wie willst du den Wagen da dran bekommen?
Zweitens
Wie willst du den Verein überzeugen das sie dir den überlassen den Ur heiligen?
Keine Ahnung...
Ich mache denen ein Angebot, welches sie nicht ablehnen können
Nebenbei hat der EN 491 nach Wien, in dem ich sitze einen IC 60491 angehängt - ein süßer Wagen mit grünen Sitzen und hölzernem Innenraum... dass es das noch gibt ^^
Hättest ja auch ma 2 Tage früher fahren können.
Aber ja, mit einem so deklassierten 1 Klasse ehm IC wagen bin ich auch ma gefahren ^^
Ich weiß ^^
Wieso 2 Tage vorher?
Odinsson ist seit gestern übrigens Dorfältester
Odins Stift
(19.07.2015)Odinsson schrieb: [ -> ]Weil, leute undso?
Ich sitze im Euro Night, da kann man die Sitze zu Betten für Arme verstellen ^^
und außerdem ist in meinem Abteil kaum bis gar nichts los. ^^
(19.07.2015)Corny schrieb: [ -> ]Odinsson ist seit gestern übrigens Dorfältester
Odins Stift
Geh, mi holt'a nimma ein
@ NÖ-"Wochenendtreff":
War ein herrliches Wochenende
- Wenns wiedermal so paßt...!
Nächstes Wochenende bin ich übrigens planmäßig arbeiten. Wenn ihr Lust und Zeit habt...
Kann zwar hier keine so nette Party- und Urlaubs-Atmosphäre anbieten, aber dafür jede Menge 430
Sa. zweimal pro Richtung mit Tunnel (eine komplette Runde S1 und eine S9), Sonntag dann sogar auch noch 423. Allerdings kein Bad Soden und kein Kronberg, also keine garantierte "500-Hz-Fernverkehrsbremskurve".
Übrigens hab ich zur Wiener Prater-Liliput-Bahn was gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liliputbahn_Prater . Da steht nun auch die Spurweite drin - meine Augen haben mich also nicht getäuscht
Ich hab doch gesagt, für 600 mm erscheint mir das doch SEHR schmal geraten... im Artikel und auch sonst im Internet stehts: 381 mm! Na, DAS nenne ich mal schmal!
Aber: es funktioniert
Ich lag also mit meiner 300-mm-Schätzung doch näher dran.
Sicher, ansonsten haben Parkeisenbahnen, Feldbahnen usw. in aller Regel 600 mm (sehr selten 500 mm) - aber eben weil ich deren Gleise kenne (Parkeisenbahn Cottbus), dachte ich mir, das sieht doch irgendwie schmaler aus. Und ja: in der Tat!
hey, ich fahr erst nach Wien, was habt ihr's so eilig? D:
Wärste halt ma 2 tage früher gekommen :-P
Hallöchen!
Das Krokodil am Gotthard, wunderschöner Anblick. Sogar heute jagt mir das Monster immer noch einen Schrecken ein.
Hallo
Zugfan aus Linz hier. Wurde von BlackT0rnado auf den EisenbahnFC (aus unerklärlichen Gründen) hingewiesen. Muss man hier Bilder liefern oder darf man auch so mitmachen?
Ich denke mal "Bilder liefern" ist kein MUSS.
Najo, ein Bild der Lieblingsbaureihe wäre ned schlecht. Muss kein selbstgemachtes sein.
(20.07.2015)Zugfreak schrieb: [ -> ]Hallo
Zugfan aus Linz hier. Wurde von BlackT0rnado auf den EisenbahnFC (aus unerklärlichen Gründen) hingewiesen. Muss man hier Bilder liefern oder darf man auch so mitmachen?
Ein sehr hinterlinziges Exemplar. Willkommen im Club. Und Spedy hat recht. Ein Bild wäre nice^^
Lieblings Baureihe ist schwer zu sagen. Es gibt ein paar Österreichische und einige Britische die mir gut gefallen. Aber Taurus ist immer noch am besten, vor allem mit Railjet.
(20.07.2015)J-C schrieb: [ -> ]Ich liebe Tauris. Die fahren manchmal in Hamburg auf meiner Regionalexpresslinie ^^
Nebenbei...
Die WESTbahn hat's in die Stupidedia geschafft ^^
...Und sind in Berlin auf dem RE1 heimisch :p
Nebenbei machts echt sinn wenn die 182er mit der "RE1, Ein Takt der bleibt"-Werbung auf dem IRE oder dem RE Hamburg - Rostock unterwegs sind xD
Uhm... die Werbung war nur kurz auf den IRE-Tauri. Sonst sah ich nur die MRCE-Loks.
Und im RE1 Hamburg-Rostock hat man den "nackten" DB-Lack.
Namentlich geht es dabei um 182 007 ^^