Hab' ich kein Problem mit. Wenn ich ne 18.3 haben will, dann muss ich auch mit der Schattenseite klarkommen - man kann sich ja auch nicht die Rosinen aus dem Kuchen Picken (kann schon, das artet aber in arbeit aus - und danach ist der halbe Kuchen weg). Es gibt garantiert Schlimmeres, z.b. den Kohlenrost im Wasserkessel Stückweisse austauschen und anpunkten/anlöten... man sieht nix und kann nur aufgrund der Gasgefahr draufgehen. Dann lass ich mich lieber von ner Triebstange Erschlagen
Wegen dem Termin - das LF ist am 25.10 wenn das Datum nicht nochmal geändert wurde (und ich mich nicht irre). Ich hätt ja gesagt man trifft sich am 24.10 - also am Tag vorher, damit man, wenn man wollte, das Lunafest auch mitnehmen könnte. Wär' eben meine Meinung...
Ach, wie oft war ich schon in der Feuerbüchse.
Und da ist das ein kinkerlitchen. Der Feuerrost besteht aus enzelnen Losen Roststäben. Son Roststab ist aus Grauguss und verschleißt mit der zeit. Dann brichter und muss ersetzt werden. Auch das Schweißen in der Feuerbrüchse is kein Thema. 1 Brauch man dafür nen Kesselschweißerschein. Darfste also net so ohne weiteres machen und 2 da an na Gasvergiftung zu sterben.... da muss man sich echt doof anstellen
Joa, Termin passt. Wie mers machen kann man dann ja noch ausdiskutieren
Das Gebet für den religonsbewussten Lokführer
Fahrdienstleiter unser im Stellwerk, Geheiligt werde dein Stellbereich.
Deine Zustimmung zur Fahrt komme.
Dein Wille geschehe ,wie im Bahnhof, so auf freier Strecke.
Unser tägliches Hp1 gib uns heute.
Und vergib uns unsere Verspätung, wie auch wir vergeben unsern Fahrgästen.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Haltzeigenden Signal.
Denn dein ist das Signal und die Herrlichkeit im Bahn Betrieb. Amen.
Nur Rote PallMall warum ???
Jetzt bekomme ich Angst !!!
(13.02.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Nur Rote PallMall warum ???
Jetzt bekomme ich Angst !!!
Och nur so
Warum bekommst du angst? Das is, als wenn ein traum Wahr werden würde
Tut er aber nicht
Vll wissen die was, was wir noch nicht wissen ?
Wen die BBD wiederkommen sollte dan aber richtig mit den schönen Altbauloks und Dampfloks und keine Fahrzeuge die Älter wie der ICE 2 628 111 143 oder 420 sind ( also nix 101 und restliche "drehstormklötze" und nix desatero oder lint )
Du meinst Jünger
Naja, also eigentlich sind die Drehstromloks schon net verkehrt. Nur denen Fehlen 2 Achsen und ne Putzbremse
Und was ich dann will, ist verbamtung! Dann brauch ich mir gar keine Sorgen mehr zu machen
Und es gibt keine Privaten mehr auf DB Gleisen sondern nur evtl auf zu bringern bzw im mischverkehr mit der NE
Sprach der Tf der zurzeit für Veolia arbeite XD
Naja, wo du Aktuell deine Brötchen verdienst ist doch egal. Ich war ja auch mal Privatbahner
Aber so extrem würd ichs net machen. Was is dann mit den Ganzen Eisenbahnvereinen? Die könnten dann ja auch net fahren
Aber Sonst sollts so sein ja. Nur DB und dann die Regionalen bzw Komunalen NE-Bahnen die im Übergangsverkehr auf DB Strecken fahren. Achne wär dat schön *schwärm*
Naja aber dan müsst ich wahrscheinlich erstmal ne weile Kirchturmschippern bevors interesant werden würde
Warum? Meinste auf der V90?
Hmm. Also ich bin voner Privatbahn zur Bahn gekommen und direkt auf die E-Lok. Konnt die V90 umgehen
Was sich V90 nennt...bzw eher 294 *bäh* Die will ich gar ne fahren bei der Steuerung und dem Unnötigen Lärm aufn Führerstand. Kriegste ja nen Gehörschaden wenn de die Bremse Löst. Wenn das alles noch Alt mit RIchtigen Ventilen wär, wärs ja verständlich. Aber net bei Elektronischer Steuerung. Da kann man dann auch Schalldämpfer einabauen bzw die Leitungen so verlegen das es net son Lärm macht. Dazu der Kombijoystick. Leistung aufschalten, Lok und Zugbremse in einem.... wer sich das ausgedacht hat gehört erschossen!
Joystik is ja ok. Auch Leistung und Zugbremse in einem Hebel. Aber Lokbremse muss getrennt davon sein.
Aber nööö....naja zum glück muss ich die net fahren.
Wen dan auf der 36X bitte ich mag die Blubberlok
Joa. Aber nur die 360. Oder 106 der DR ^^
Aber wenn man ne Halbwegs Moderne rangierlok haben will mit Power. Die man nur noch minimal abändern muss, und das auch nur für das Personal. Geht nichts über die MaK DE1002. Sind zwar Scheibenbremsen. Aber wenn man die Lok kennt, kann man damit super gut rangieren!
Einzig die Heizung müsste umgebaut werden
Das was bei der DB eingeführt wurde als 26X ( also west 60iger)
Vorsicht, WoT! (ich versuch's zumindest).
(13.02.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Ach, wie oft war ich schon in der Feuerbüchse.
Und da ist das ein kinkerlitchen. Der Feuerrost besteht aus enzelnen Losen Roststäben. Son Roststab ist aus Grauguss und verschleißt mit der zeit. Dann brichter und muss ersetzt werden. Auch das Schweißen in der Feuerbrüchse is kein Thema. 1 Brauch man dafür nen Kesselschweißerschein. Darfste also net so ohne weiteres machen und 2 da an na Gasvergiftung zu sterben.... da muss man sich echt doof anstellen
Joa, Termin passt. Wie mers machen kann man dann ja noch ausdiskutieren
Das mit dem Spezial-Schweißschein war mir nicht bekannt. Dünnblechschweissen darf ich ja (dafür hab ich den Schweißerschein). Ausserdem war das ja nur ein Gedankenspiel... Ich weiß ja nicht wie's da drin aussieht. Auch wenn ich keine Claustrophobie (oder war's Platzangst?
) habe - wenn ich irgendwo drin steck und nix seh wird mir mal ganz schnell anders, wenn ich den Ausweg nicht kenne. Was die Gasvergiftung angeht - das kann ich ja auch nicht wissen, so etwas hab ich ja noch nicht gemacht geschweige denn, dass ich auf nem Führerstand einer Dampflok mitgefahren bin oder gar Kohlen geschippt habe.
(13.02.2014)Odinsson schrieb: [ -> ] (13.02.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Das Gebet für den religonsbewussten Lokführer
Fahrdienstleiter unser im Stellwerk, Geheiligt werde dein Stellbereich.
Deine Zustimmung zur Fahrt komme.
Dein Wille geschehe ,wie im Bahnhof, so auf freier Strecke.
Unser tägliches Hp1 gib uns heute.
Und vergib uns unsere Verspätung, wie auch wir vergeben unsern Fahrgästen.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Haltzeigenden Signal.
Denn dein ist das Signal und die Herrlichkeit im Bahn Betrieb. Amen.
Sag ma was hast du denn geraucht? Dat heißt FDL = FEIND des Lokführers und net Freund (Gott) des Lokführers
Interessantes Gebet, muss man schon sagen...
(13.02.2014)Odinsson schrieb: [ -> ] (13.02.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Nur Rote PallMall warum ???
Jetzt bekomme ich Angst !!!
Och nur so
Warum bekommst du angst? Das is, als wenn ein traum Wahr werden würde
Tut er aber nicht
Das nenn ich mal "Witzige Begebenheit"... haben Beamte eigentlich Pausen verdient, wenn sie 8h auf der Arbeit schlafen?
(13.02.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Joa. Aber nur die 360. Oder 106 der DR ^^
Aber wenn man ne Halbwegs Moderne rangierlok haben will mit Power. Die man nur noch minimal abändern muss, und das auch nur für das Personal. Geht nichts über die MaK DE1002. Sind zwar Scheibenbremsen. Aber wenn man die Lok kennt, kann man damit super gut rangieren!
Einzig die Heizung müsste umgebaut werden
Ich mag die Kö / Köf. die is so klein... wie meine Autos (bin bekennender Kleinwagenfahrer). Aber gegen was größeres hab ich nix einzuwenden - musste auch schon ein paar mal "umsteigen" von nem Kleinwagen in nen Transporter (Mittellang und sehr hoch!). Ich denk ma, da dürfte das dann auch kein Problem sein.
Im Stahlwerk dürften sie ne Henschel 500C haben... müsst ich nochmal checken, ob das der Fall ist - oder ob ich mich da vertue.
(13.02.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Das mit dem Spezial-Schweißschein war mir nicht bekannt. Dünnblechschweissen darf ich ja (dafür hab ich den Schweißerschein). Ausserdem war das ja nur ein Gedankenspiel... Ich weiß ja nicht wie's da drin aussieht. Auch wenn ich keine Claustrophobie (oder war's Platzangst? ) habe - wenn ich irgendwo drin steck und nix seh wird mir mal ganz schnell anders, wenn ich den Ausweg nicht kenne. Was die Gasvergiftung angeht - das kann ich ja auch nicht wissen, so etwas hab ich ja noch nicht gemacht geschweige denn, dass ich auf nem Führerstand einer Dampflok mitgefahren bin oder gar Kohlen geschippt habe.
Naja, wenn de davon ausgehst. Dann hätten dieja früher ständig ne Rauchvergistung gehabt. Aber ich dacht du meinst mit Gasvergiftung wenn man mitn Schneidbrenner in der Feuerbüchse arbeitet.
Und ja, es ist net sher gräumig je nach Lok darin und der Ein und Auststieg geschieht nur durch das Feuerloch. Aber man nimmt sich ja Licht da mit rein, sonst würd man ja gar nix sehen. Is nur eine der Dreckigsten Orte einer Dampflok wo man Reinkrauchen muss für Wartungs und Instandhaltungsarbeiten.
(13.02.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich mag die Kö / Köf. die is so klein... wie meine Autos (bin bekennender Kleinwagenfahrer). Aber gegen was größeres hab ich nix einzuwenden - musste auch schon ein paar mal "umsteigen" von nem Kleinwagen in nen Transporter (Mittellang und sehr hoch!). Ich denk ma, da dürfte das dann auch kein Problem sein.
Im Stahlwerk dürften sie ne Henschel 500C haben... müsst ich nochmal checken, ob das der Fall ist - oder ob ich mich da vertue.
Dann kann ich dir nur die MaK G321B ans Herz legen
22km/h Schnell. Voith Turbowendegetriebe. 12 Zylinder Luftgekühlter Deutz. Max 2500U/min, macht einen höllischen krach. 325Ps Leistung. 2 Achsen, 40t.
Wenn man die Lok manuell und nur in für ihren bestimmten Rahmen fährt. Is das nen tolles gefährt. Aaaber ich hab sie Hassen gelernt. Weil ich sie fast nur in Ffs gefahren bin. Ständig Streckenfahrten (7km strecke mit vmax 20 is net schön!). Dazu die Arbeit in der Rafinerie....ich habs gehasst
Aber wenn wir damit in Brühl mal Manuell rangiert haben. War das ganz angenehm....bei gutem Wetter im Sommer is dann ne Ffs auch ganz net (Ffs Funkfernsteuerung)
Ich sehe diesen Fanclub erst jetzt? Trag mich ein!
Ich bin für alles zu begeistern, was auf Schienen fährt, vor allem Stadt- und Straßenbahnen.
Hier einer der guten alten Duewag-Gelenkwagen aus Düsseldorf:
Düsseldorf, gibts da auch gutes Bier?
*Kölschschlürf*
Also wenn du Straßenbahn magst. Dann wird dir DAS doch gewiss auch gefallen
Aber natürlich!
Von der hab ich schon gehört. Ich frag mich immer noch, wie die MLP-Hater aus San Diego aus der Wäsche geguckt haben, als sie darin einsteigen mussten