(15.02.2016)Spedy56 schrieb: [ -> ]Jaaaa. Soll es. Weil ich die dinger bald Planmäßig fahr.
Zum Glück fahren bei uns im Westen keine 4020er.
Schade. Sind sehr schöne Fahrzeuge. Zwar alt aber zum fahren recht schön.
(15.02.2016)Spedy56 schrieb: [ -> ]Schade. Sind sehr schöne Fahrzeuge. Zwar alt aber zum fahren recht schön.
Hab die 5047 lieber, zudem sind die Sitze besser.
5047 is Diesel. Und Floridsdorf is eine ziemlich reine 4020 Dienststelle.
(15.02.2016)Spedy56 schrieb: [ -> ]5047 is Diesel.
U don't say.
Zitat:Und Floridsdorf is eine ziemlich reine 4020 Dienststelle.
Ist ja auch Wien, nur hab ich mit Wien nicht viel zu tun.
Du kannst mal auf Wien fahren. Weils eher weniger is das ich rauskomm aus Wien Dienstmäßig. Und mit Diesel meinte ich das Floridsdorf keine Diesel hat.
@Linzerrony: 5047 = Best Diese-Triebwagen überhaupt, zwischen Merkur, und Juptier! Gibt nix besseres.... und wer was anderes behauptet, den komm ich mit JASMIN besuchen....
BTW: Nachdem unsere erste CityJet Garnitur letzte Woche den Prüfstand absolvierte, ist sie
NICHT freigegeben, und darf vorerst nicht aus dem Werk..... Hurra
.... Ähhhhrrr
....
Hoffen wir mal dass die Q40-V2 dann die Fehlerausbesserung annimmt, und die Garnitur raus lässt... Schei** Krefelder-Lumpenpack! (Zt. Robert: "Du ausgwoschana Donaufetzn!")
5047 und best Diesel? Hmm, also der deutsche 628er ist irgendwie besser. Achwas, ICE TD is best Diesel!
Und Züge wie den Lint mag ich auch lieber als einen 5047, wobei ich eh nicht so der Dieselfan bin.
Der 4020er ist so oder so viel bequemer... und er hat seinen Charme, das hab ich in der Hamburger S-Bahn nicht so recht bei Metallpolstersitzen.
Ich hab nebenbei meinen Geschmack an Eurofimas gefunden, also den ÖBB-Abteilwagen (die manchmal im ÖBB-Lack mit ČD-Logo unterwegs sind ^^)
Das schicke an denen, du kannst sie bis auf die Horizontale verstellen, außerdem sind sie ja auch einigermaßen gepolstert.
Aber unschlagbar ist natürlich der alte Bwmz der DB, ein deklassierter Erstklassewagen vom damaligen TEE, der wohl noch hier und da sein Dasein als Reservewagen fristet.
Da kann man durchaus bequem eine Nacht von Wien nach Hamburg schlafen
Auf den Cityjet freu ich mich nebenbei unvermindert ^^
5047 is besser als Lint.....und Cityjet....ich weiss ned. Das Ding hat irgendwie nach vorne so einen Tunnelblick......das gefällt mir nicht so gut.
Also ich mag am liebsten den Diesel, dem man das Dieseldasein fast gar nicht mehr anmerkt... wobei, dann müsste ich den Diesel-GTW (vgl. ODEG) nehmen.
Gerade das macht einen Diesel aus. Je mehr er hämmert beim aufschalten um so besser.
(15.02.2016)Odinsson schrieb: [ -> ]Ich frag mich eigentlich was ihr macht. Die dinger laufen bei der MRB hier zwischen Köln und Mainz seit 6-7 Jahren.
Und bei uns sind die ersten Garnituren erst seit 3 Monaten im Betrieb. Insg. sind vielleicht mal 2-3 Garnituren im Einsatz.
@Spedy - jep, Tunnelblick ist auf jeden Fall vorhanden.
Dann kann ich ja auch gleich Bus fahren... oder in einer zu wünschenden Garnitur Halberstädter mit 232 als Vorspann.
Grüne Halberstätter mit 01.5 davor *_*
Und dann die Steuerung, 70%, Regler bei der 2en radumdrehung ans Fenster. Bei 60 auf 45%te einziehen und bei 90 auf 35%te. Das gibt ein Konzert vom Feinsten.
War für jeden Eisenbahner der halbwegs seinen Beruf versteht eh klar
Ich hab keine Ahnung davon, was macht denn der Fahrdienstleiter? Bzw. wofür ist der verantwortlich?