24.04.2014
Normal nehm ich das was ich da hab.
Genauso gehört beim Digitalisieren normal - wenn möglich - die Modifikation des Motors dazu. Zumindest aus meiner Sicht, denn sonst bringt die feinfühligste Steuerung nix wenn die Lok "losruckelt". Zumal dann auch weniger Funkstörungen vorhanden sind, denn beim Alten Motor ist der Feldmagnet Elektrisch, beim neuen nur noch Magnetisch. Zumal ein 5-Poliger Anker Feinfühliger arbeitet als ein 3 Poliger Anker...
Letzten endes isses Egal, dann bekommen sie die halt Nochmal wenn ich nen Hochleistungsantrieb nachrüsten lasse(n muss), weil nicht drin. Normal is das ne sache von 30 Minuten, wenn überhaupt (nur Nachrüsten Hochleistungsantrieb).
Beispiel RL (Öffnen)
Allerdings gings mir in ner Werkstatt ähnlich:
Auftrag Lautete: Zylinderkopf (Angeliefert) Wechseln.
Haben die auch gemacht - aber nicht die Arbeit, die da auch noch dazugehört. In dem Fall wäre es der ölwechsel gewesen... es befand sich kein Wasser im Kühlsystem, die Zündung stimmte damals auch nicht und scheinbar wurde da schlampig gearbeitet. Das war in ner Fachwerkstatt! Für den Pfusch hab ich damals 300.- hingelegt... dass der Motor nicht schon kaputt gegangen ist, ist ein wunder. Genauso wurden damals nachträgliche Auftragserweiterungen (Ventilspiel einstellen sowie der ölwechsel) nichtmal registriert. Wegen solcher schlamperei hat vor 6 Jahren der Motor meines Cabrios gestreikt... und für das such ich z.z. immernoch nach nem passenden Motor.
In ner anderen Fachwerkstatt sowie in ner Werkstatt, in der ich viel "Vitamin Bäh" hab, gehört der Ölwechsel dazu - ohne wenn und aber.
Auftrag Lautete: Zylinderkopf (Angeliefert) Wechseln.
Haben die auch gemacht - aber nicht die Arbeit, die da auch noch dazugehört. In dem Fall wäre es der ölwechsel gewesen... es befand sich kein Wasser im Kühlsystem, die Zündung stimmte damals auch nicht und scheinbar wurde da schlampig gearbeitet. Das war in ner Fachwerkstatt! Für den Pfusch hab ich damals 300.- hingelegt... dass der Motor nicht schon kaputt gegangen ist, ist ein wunder. Genauso wurden damals nachträgliche Auftragserweiterungen (Ventilspiel einstellen sowie der ölwechsel) nichtmal registriert. Wegen solcher schlamperei hat vor 6 Jahren der Motor meines Cabrios gestreikt... und für das such ich z.z. immernoch nach nem passenden Motor.
In ner anderen Fachwerkstatt sowie in ner Werkstatt, in der ich viel "Vitamin Bäh" hab, gehört der Ölwechsel dazu - ohne wenn und aber.
Genauso gehört beim Digitalisieren normal - wenn möglich - die Modifikation des Motors dazu. Zumindest aus meiner Sicht, denn sonst bringt die feinfühligste Steuerung nix wenn die Lok "losruckelt". Zumal dann auch weniger Funkstörungen vorhanden sind, denn beim Alten Motor ist der Feldmagnet Elektrisch, beim neuen nur noch Magnetisch. Zumal ein 5-Poliger Anker Feinfühliger arbeitet als ein 3 Poliger Anker...
Letzten endes isses Egal, dann bekommen sie die halt Nochmal wenn ich nen Hochleistungsantrieb nachrüsten lasse(n muss), weil nicht drin. Normal is das ne sache von 30 Minuten, wenn überhaupt (nur Nachrüsten Hochleistungsantrieb).