Was würde Herr oder Frau Lokführer sagen, wenn sie über dieses Gleis fahren müssten?
(Heute auf Wien Nord... glücklicherweiße gehör das nicht mehr uns
)
Wahrscheinlich wäre es eine Störung im Betriebsablauf
Da kann doch keiner mehr langfahren, bei dem ganzen Müll, der da rumfliegt! Das kann man seinem Fahrzeug doch nicht zumuten!
Die Bäumchen sind weniger relevant - zumindest, solange ich mit ner ordentlichen Russendiesel des Wegs komme
Aber der Müll, der Müll, der Dreck
Soo..da ja wieder die Bausaison angeht auf den gleisen, verkehren bei uns in den Planzügen wieder jede Menge gelbe Kiste, sprich Baumaschinen. Bei uns in der Nähe, in Kritzendorf, wird eine Neulage der Gleise vorgenommen, sowie eine Weiche getauscht. Und da Tulln sozusagen der Stützpunktbhf für die Bautrupps is und wir dort Fahrverschub hin machen, laufen alle Bauwagen über uns.
So auch heute. Heute sind von Wörth, also aus Richtung St.Pölten, Weichentransportwagen zugelaufen. War mal was neues für mich mit sowas zu arbeiten. Natürlich hab ich auch Bilder gemacht dann in Tulln,als wir alles hinterstellt hatten.
https://www.dropbox.com/sh/js16aonf6nnqwd2/AABOwqLuy9kK-54vZvFknKuQa?dl=0
Und mit dabei war natürlich auch ein Kran, der bei Weichenumbauten nicht fehlen darf.
https://www.dropbox.com/sh/06zp59dl08ik45r/AACP5aQ_uuhIEjgb31dBFoy4a?dl=0
Und auch sonst eine ganze Menge anderes Zeug, alles Maschinen die irgendwie was mit Schotter zu tun haben, sprich Weichenstopfmaschinen, normale Stopfmaschinen und noch einiges mehr.
Wegen som Bautrupp hab ich heute 1,5 std drüber gemacht
Die Bauen zwischen St Goar und Koblenz und fahren auf dem Abschnitt...ca 30km nur 1 Gleisig...
@Odi wer glaubst du, ist mitverantwortlich für diese Verspätungen?
BTW: Ich hab' heute zum ersten mal das BETRA-Sys (Bauplanungs-Software) offen gehabt, und einen verzweifelten Hansl' (Chef) gschaut' wie's um die Baustellen geht...
... WAS DA FÜR SACHEN GIBT!!!!
Heute fuhr James Bond bei mir vorbei - also 182 007 ^^
ich hab mich extra in den ersten Wagen hinter der Lok gestellt um diese die ganzen 10 Minuten vom Fenster des Wagenüberganges zu sehen. So gefällt's :3
Ich hab heute 182 509 von DB Netz gesehn
Und ich bin heute 420 gefahren!
Also virtuell... Zählt nicht? Ich bin ja schon weg...
XD naja zählt so halb ... welche lackierung den ?
Zuerst in Orange, danach aufgrund des Versystem-Szenarios in Verkehrsrot. Als ich dann aber zum ersten Mal über den Bahnsteig hinausgefahren bin und sowieso weg musste, hab ich abgebrochen. Tf of the year!™
Muss wohl nochmal fahren.
...... ab in die stille ecke !! das üben wir nochmal !
Ja, ich geh' mich ja schon schämen... Ich vergesse immer, dass der 420 im TS nicht ganz so kräftig bremst wie ich es eigentlich von einem S-Bahn-Triebzug erwarte. Bin ein bisschen aus der Übung.
Wenigstens keine PZB-Zwangse.
Schlimmer sind ja die 423-426
Den Rotz von DTG darf man aber auch nicht mit der tollen Arbeit von Influenzo vergleichen...
Die 423 hat einen Raketenantrieb, aber den Bremsweg von Odi's Güterzügen.
Die 424 beschleunigt zwar recht okay, dafür reichen die Bremshundertstel garantiert ebenfalls nicht für die obere Zugart.
Die 426 steht wenn man auch nur den Fahrschalter Millimeter hinter die Mittelstellung bringt und die 425, die jetzt mit Mannheim - Karlsruhe (
) dazugekommen ist, von der möchte ich gar nicht erst anfangen...
Die 425 kommt selbst bei "Hebel aufm Tisch" nicht ausm Bahnhof raus, die Bremse ist Eigenbau - Marke "Güterzug", der Sound ist wie immer der recyclte, grottige 423-Sound (wenn auch mit leichten Änderungen), sie hat LZB, obwohl sie keine haben dürfte (vierte Bauserie) und 'ne fucking AFB.
425. AFB.
Das ist ja schon so wie beim DABpbzfa 766...
stimmt wobeis beim 766 noch eher past wie beim 425 meines erachtens
Ich weiß schon, was du denkst, aber da muß ich dich enttäuschen: das ist ein echter alter "Westwagen", ein Avmz (glaub 107, aber ohne Garantie) aus dem bundesdeutschen InterCity-Verkehr. Sofort zu erkennen am Holzdekor, der Form der Fenstertischchen, dem festen Fenster (im Original übrigens goldbedampft, was anfangs, als die Geräte aufkamen, Handybesittzern schwer zu schaffen machte) und der typischen Kunststoff-Fenstereinfassung (die bei den Halberstãdtern waren aus Metall).
Seit der fortschreitenden ICE-isierung des Fernverkehrs hat die DB zuviele dieser alten 1.-Klasse-IC-Wagen (auch Großraumwagen, Apmz), deshalb konnte sie bereits sämtliche IR-1.-Klasse-Wagen (Aimz264) abstellen, und etliche dieser IC-Wagen fahren mit unveränderter Innenausstattung "deklassiert" freigegeben für die 2. Klasse durch die Gegend.
Die Halberstädter Am210, für einen solchen du diesen Wagen gehalten hast (davon gehe ich einfach mal aus
), sind komplett aus dem Bestand der DB verschwunden.
Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen
Ich hab nie gesagt das es ein DR Wagen gewesen sein soll. War mir schon klar das es ein Degradierter 1 Klasse DB Wagen war. Aber nichts destotrotz waren diese einmal Grün gewesen
Wenigstens die Zweitklassenhalberstädter haben überlebt
und hey, so einen Wagen...
*Sabber*
HABEN WILL!!!