Ich fand die Zeiten vor ein paar Jahren einfach besser. Als noch n-Wagen durch's Land gefahren sind und die 420 sich durch unsere Großstädte geschlängelt haben. Ein Beispiel für "Früher war's besser" ist ganz klar Stuttgart. Mit S21 wird die Fahrt nach Stuttgart echt nicht schön. Ich steige ja mittlerweile in Bietigheim aus und fahr mit S-Bahn in die Innenstadt, was ohne 420 auch keinen sonderlichen Spaß mehr macht :/ das einzige, was mich jetzt noch nach Stuttgart zieht ist der Einkaufsbummel. Zudem die Anfahrt mit n-Wagen (noch fahren sie ja), sonst habe ich keinen Grund mehr, nach Stuttgart zu fahren.
Ihh, Diesel!
Lieber bleib ich da bei meinem Taurus :3
Wobei ich mal schauen sollte, wo sich 007 treibt...
(21.05.2015)420 001-0 schrieb: [ -> ]Wo wir gerade dabei sind: Eure persönliche Meinung zur BR 430?
Frag das bloß' nicht RWD... er kann da mehr als nur ein Liedchen singen.
Gegen den "Heiligen ET" (420 001-0 - nein nicht den User) hab' ich nix. Der gefällt mir als ET am besten (bisher); wenn's ein VT sein darf, dann bitte ich um noch mehr Nostalgie: VT98, der "Retter der Nebenbahn".
Btw - hab ich "Taigatromel" vernommen? DR V200 bzw. DB V130 (oder original: LTS M62). nicht grade hübsch, aber beachtlich... für die damalige Zeit. Heut muss es Ja Ludmilla raussreissen, was die Taigatrommel damals angefangen hatte (DR V132 / DB V232).
Was die Yoghurtbecher angeht - hauptsache keine Hamsterbacke... dann lieber den Nachfolger des VT95/98 - den RS1.
(21.05.2015)420 001-0 schrieb: [ -> ]245? Im Ernst? Das ziehst du einer guten, alten und vorallem lauten 218 vor?
Ne 218 is nicht laut... sie is nur gut genährt, wenn der Pielstick (bitte kein MTU!) anläuft. Laut is nur der "große Bruder" - die V320.
Was habt ihr gegen Hamsterbacken?
Ich find den sound von so nice.
Ich denke dabei immer an Berlin oder Trier :3
Zu den neuen ET's zählt die 440 als Favorit bei mir. Sieht nicht ganz so schlecht aus. Zudem sehr leise und (relativ) gemütlich.
Yay....Taurus. Gibt nix besseres. Die sind bei uns ja das Allroundzugpferd.
Was ich von dem ET 430 halte:
Es ist für mich "Plastikschrott". Ein ekelhaftes Mistding, das die ET 420 ersetzt hat. Es ist erstens für jede Kleinigkeit störungsanfällig, dann ist es auch noch purer Augenkrebs auf Schienen.... Naja, Ich bin mal raus für heute.
(21.05.2015)420 001-0 schrieb: [ -> ]245? Im Ernst? Das ziehst du einer guten, alten und vorallem lauten 218 vor?
Ja?
Du hast dir die Aspekte gerade selbst gennant warum ich das tue.
Gibt nix besseres als den Anfahrsound einer 218! Da hört man die Power!
(21.05.2015)420 001-0 schrieb: [ -> ]Zu den neuen ET's zählt die 440 als Favorit bei mir. Sieht nicht ganz so schlecht aus. Zudem sehr leise und (relativ) gemütlich.
Der Hamster
Was hast du denn geraucht? Wo ist der gemütlich mit seinen zusammengepferchten Sitzen und den Stoffbezug was die Polster nennen
(21.05.2015)J-C schrieb: [ -> ]Was habt ihr gegen Hamsterbacken?
Es gibt doch nur DIE Hamsterbacke
Hab ich 442 gesagt? Nein
ich meine das Mopsgesicht, mit dem Aussehen kann ich mich noch so halbwegs anfreunden .. alternativ gibt es ja den Hamster, die 1 440, die 430, .... mehr fällt mir da nicht ein gerade .. da fällt die Wahl nicht schwer
(21.05.2015)420 001-0 schrieb: [ -> ]Zu den neuen ET's zählt die 440 als Favorit bei mir. Sieht nicht ganz so schlecht aus. Zudem sehr leise und (relativ) gemütlich.
ihhh, einer der Möpse mag... (mops = 440, nicht das was jetzt wieder alle Denken. ihr schweine
)
sorry, die Steilvorlage konnte ich nicht stehen lassen
(21.05.2015)420 001-0 schrieb: [ -> ]Hab ich 442 gesagt? Nein ich meine das Mopsgesicht, mit dem Aussehen kann ich mich noch so halbwegs anfreunden .. alternativ gibt es ja den Hamster, die 1 440, die 430, .... mehr fällt mir da nicht ein gerade .. da fällt die Wahl nicht schwer
JC sprach vom Hamster, du vom Mops
Und beide sind grauenhaft, und verdienen es nicht Zug genannt zu werden.
(21.05.2015)Lauron schrieb: [ -> ]V100
DE2700
232
Class 66/67
hörste auch die Power
Und bei der Auswahl fängst du mit 245 an?
Hast aber meinen Beitrag dazu zitiert
@Corny
Wenn er ne gefakte Diesellok hören will, dann Ja. :Grins: Über die 245 haben wir uns hier bereits ausgelassen... da hört sich selbst das Modell (H0) absolut indentisch an.
Im moment gibt's für mich nix besseres wie der 5D49 - Der Motor der wohl stärksten Diesel Deutschlands... Schade, dass man die 4-Zylinder Dampf (mein Fall: Bad. IVh 1013) hier ja auch mehr oder weniger "nicht mag" (Gell, Odinsson?)
Das H0-Modell ist auch aus dem selben material gebaut
Was Editiert?
Die 245 klingt wie jede Neubaulok (152,185,145,146) mit lauterem Brummen, ansonsten surrt sie genau gleich.
Odins Stift
Dass die 440 mit samt den anderen neuen Triebwägen scheiße ist istb mir schon klar, müsste ich mich aber für einen entscheiden würde meine Wahl auf den Mops fallen.