joa, so ungefähr. Ironisch: Die Uhrengattung nennt man "Sekunden-Spring-Uhr", dabei springt der zeiger nicht wie bei allen anderen Uhren, sondern läuft ruhig von Sekunde zur Sekunde - und bleibt dort einen Bruchteil der Sekunde stehen.
(25.04.2014)Corny schrieb: [ -> ]@Crash: Ja das ist mir bewusst, wie gesagt ich stand genau daneben.....
Ich stand damals nur knapp dahinter (als ich mit einem mitfuhr, musste mich ja an der Deckenstange festhalten bei der Strecke); ironischerweise passt da was von Wikipedia nicht mit dem, was ich vom TF mitbekam. Wikipedia meint, der VT98 hat Handgas (VT95: Fußgas) - der Tf meinte aber, bei meiner Frage von wegen Sifa, dass er die entweder am Sitz (eben der Handgashebel) oder unten am Pedal betätigen kann (nur das er drauf stehen bleiben könne). Gut, Pzb hat nicht interessiert... hat der glaub ich auch keine. Oder irre ich da? Was is'n nur richtig...?
(25.04.2014)Applejack-Dashie schrieb: [ -> ]Bleibt bei euch der Minutenzeiger auch bei jeder vollen Minute 3 sekunden stehen?
Jap, der Grund liegt einfach daran, dass die Uhr immer "abwartet", bis sie wieder pünktlich ist.
Wobei das manchmal auch fehlerhaft sein kann.^^ In Laupheim/West zeigten manche Uhren die verrücktesten Zeiten an. Da hat offensichtlich die Kommunikation Mutteruhr <-> Tochteruhr nicht funktioniert.^^
Ich meine, Hallo? Nie im Leben steht man zur vollen Stunde am Laupheimer Westbahnhof. Da waren Zeiten dabei, die habe ich noch nie gesehen dort.
im gegen satz zu meiner Schicht
so nen strohdummen azubi wie heute hatte ich noch nie
wen ich dem nicht schritt für schritt alles erklärt hätte hoch 10
Und das im dritten jahr
Und aus dummheit zerlegt er kurz vor dienstende noch das Getriebe und ich weil Feierabend will darfs richten
ich seh aus wie zu tief in abgashutzen geschaut-.-
DER kommt mir nie mehr auf meine V 100
(25.04.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Ich hatte es schonmal gesagt.... nehmt nen VT98. Aber auf mich will ja keiner hören... Als nächste Stufe sollte das vorerst reichen. Andererseits... ich kann ihn genausowenig fahren wie alle anderen anwesenden Tf. Dann wird's wohl doch entweder nen LINT oder ne 420... oder gibt's noch andere Triebfahrzeugführer für VT's oder ET's?
Son VT98 fahren zu lernen sollte schnell gehen
(25.04.2014)Spreepony schrieb: [ -> ]ich könnte theoretisch mit ner 481 umgehen....Zumindest am Simulator hab ich das Ding bewegt bekommen xD
Microsoft Trains Simulator isn't real
(25.04.2014)Applejack-Dashie schrieb: [ -> ]Bleibt bei euch der Minutenzeiger auch bei jeder vollen Minute 3 sekunden stehen?
Der Sekundenzeiger meinst du. Ja. Der Läuft in 57 sekunden einmal rum und bleibt dann stehen. Ich glaub das hatte mal was damit zu tun, das man bei Ereichen der vollen Minute die Türen schließt und mit Zeigersprung abfährt....zumindest war es glaube ich mal so gedacht
(26.04.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Tolles Video Crash
im gegen satz zu meiner Schicht
so nen strohdummen azubi wie heute hatte ich noch nie
wen ich dem nicht schritt für schritt alles erklärt hätte hoch 10
Und das im dritten jahr
Und aus dummheit zerlegt er kurz vor dienstende noch das Getriebe und ich weil Feierabend will darfs richten
ich seh aus wie zu tief in abgashutzen geschaut-.-
DER kommt mir nie mehr auf meine V 100
Wie jetzt? Hast du das getriebe wieder selbst zusammen geflickt?
(26.04.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Oh man... dem würde ich das glatt verweigern, weiterhin auf ner Lok zu fahren. Wird normal nicht erst auf nem Simulator ausgebildet?
Btw: Wegen dem Vid... man hat zwar so etwa ne Vorstellung davon, wie sich das auf nem VT98 anhört, aber man muss das einfach erlebt haben.
Nein. Wozu? Da lernen se es doch eh net. Simulator ist nur für Betriebliche übungen von interesse aber nicht um Lokfahren zu lernen.
(26.04.2014)Brotrekki schrieb: [ -> ]viele speditionen bei mir im umkreis haben eine art "Fahrernot".
Ich denk mal nicht das es bei der Bahn anders ist.
Eyup, darum bildet man auch in 5 Monaten Tf aus, und was dann die folge davon ist will ich mir gar nicht ausmalen
(26.04.2014)Brotrekki schrieb: [ -> ]viele speditionen bei mir im umkreis haben eine art "Fahrernot".
Ich denk mal nicht das es bei der Bahn anders ist.
Odisson schrieb:Eyup, darum bildet man auch in 5 Monaten Tf aus, und was dann die folge davon ist will ich mir gar nicht ausmalen
MIEP?
Werden die dann Fest angestellt oder haben die einen zeitlichbegrenzten vertrag?
Die werden schon fest eingestellt. Aber die Qualität der ausbildung ist fürn Arsch. Das längste sind 9 Monate für Quereinsteiger. Und das ist schon kräftig eng. Wenn man da sich nicht hinter klemmt, dann ist das fast nicht zu schaffen.
Als Eib Azubi haste ja 2,5-3Jahre zeit.