* haut den kopf mehr fach auf den tisch* au au au au au au au
Irgendwer in HH naht entwerder keine Ahnung von der pzb oder aber in Altona liegen Richtung Asig keine 500 hz Magneten !
Was ist denn das für ein Scheis?? Andere Triebzüge beschleunigen genau so schnell
Odins Stift
Oh wait, let me even laugh harder
Wie geil ist das denn?
Btw, Wo liegen in einem Kopfbahnhof, im Stumpfgleis in richtung Ausfahrt 500Hz Magnete?
Die machen doch iwie herzlich wenig sinn
Vorher hat man's - und die Flirts sind bald ein Jahr da unterwegs - wohl nicht gemerkt. Klaaaaar...
Focus online schreibt heute noch von der Bundesbahn
Mein Tutor spricht noch von der Bundesbahn...
(17.09.2015)Odinsson schrieb: [ -> ]Btw, Wo liegen in einem Kopfbahnhof, im Stumpfgleis in richtung Ausfahrt 500Hz Magnete?
Die machen doch iwie herzlich wenig sinn
Wiesbaden Hbf, Frankfurt (M) Hbf... da liegen überall 500er in Richtung der Asig
Einfach, damit ein unberechtigt losfahrender Zug noch rechtzeitig die Beeinflussung kassiert und nicht erst am Asig selber durch den 2000er ausgebremst wird. Je nach Gleis, Signalstandort und D-Wegen hinter dem Asig haste in FF sogar bis zu 4 500er - eben für verschiedene Zuglängen.
Meine Verbeamtung: ach ja, schön wärs
Verbeamtung...bitte was ist das?
@RWD: Okay. Hätte gedacht, das man sich die dort sparrt.
Durch Münster sind gerade 3 Sonderzüge nach Norden. Aber nicht mit Flüchtlingen. Schlimmer. Mit DEUTSCHEN.
"RB 66 aus Münster Hbf verzögert sich in der Ankunft um vsl. 5 Minuten. Grund sind Verzögerungen im Betriebsablauf." Die was zu tun haben mit Dosenbier und Discofox.
Discofox? Ist das nicht irgendwie so...70er?
Da bin selbst ich noch zu jung, um das zu verstehen; klär mich mal bitte auf, was das für Fuhren waren
(18.09.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Durch Münster sind gerade 3 Sonderzüge nach Norden. Aber nicht mit Flüchtlingen. Schlimmer. Mit DEUTSCHEN.
"RB 66 aus Münster Hbf verzögert sich in der Ankunft um vsl. 5 Minuten. Grund sind Verzögerungen im Betriebsablauf." Die was zu tun haben mit Dosenbier und Discofox.
Davon haben wir dann auch nur 3 Züge an einem Tag anstelle von mehreren Sonderzügen pro Tag und dann ist Zack fertig, wie der Deutsche zu sagen pflegt.
(17.09.2015)Lauron schrieb: [ -> ]Zum Metronom Unfall
Hier 3 Bilder
Übrigens wird
hier im Frankfurter Nahverkehrsforum ausführlich über diesen Unfall und die Hintergründe diskutiert; durchaus sachlich und fachlich kompetent, möchte ich meinen
Nur falls es noch wen genauer interessiert.
Auslöser des ganzen war offenbar der Gelenk-Knickschutz des Busses, der im falschesten möglichen Moment ansprach und mal eben kurzerhand den Bus mitten auf dem BÜ blockierte.
Der arme bus, jetzt ernsthaft...sowas kann passieren, aber wenn ein auto das verursacht, iss es allen egal, aber wenn der Knickschutz eines Busses, dass verursacht, hetzen alle gleich auf den Bus. Das war nicht die Schuld des busse, sondern des fahreres, es gibt einen Knopf, seitlich vom Dashboard, der lösst den Knickschutz und der Bus kann weiter fahren, wenn der fahrer diesen knopf nicht bedienen kann, war der Fahrer schuld!!!
Jaaaaa!!! Busfahrer sind *zensiert*!!!
(20.09.2015)DaringDo schrieb: [ -> ]Der arme bus, jetzt ernsthaft...sowas kann passieren, aber wenn ein auto das verursacht, iss es allen egal, aber wenn der Knickschutz eines Busses, dass verursacht, hetzen alle gleich auf den Bus. Das war nicht die Schuld des busse, sondern des fahreres, es gibt einen Knopf, seitlich vom Dashboard, der lösst den Knickschutz und der Bus kann weiter fahren, wenn der fahrer diesen knopf nicht bedienen kann, war der Fahrer schuld!!!
Es ist eher die Tatsache, dass 60 Kinder an Board waren, denn das es ein Bus war.
Denn so etwas kann man medial sehr ausführlich breitreten, was auch gemacht wurde.
Die, die Interesse und Ahnung an/von der Materie haben, wissen was Sache ist. Reden drüber und dann war es das.
wieder was neues erwischt
Stimmt aber das neue ist nicht gescheit im Bild
Schöne v200 west!