(28.02.2014)Crash Override schrieb: [ -> ][..]Würde mich sowieso interessieren, wie die damals funktioniert haben ohne sichtbare Schiebersteuerung. Btw - Rollmaterial is durchweg Amerikanisch, aber auch ne Asiatische (?) drunter.[..]
Wenn die Steuerung von Außen net sichtbar ist, dann ist sie im Rahmen eingebaut.
Die Engländer haben oft den Antrieb und Steuerung im Rahmen verbaut und hatten außen nur die Kuppelstangen.
Gefällt den Engländern wohl besser und aber vor allem wohlmöglich eher deshalb, es ist im gesammten für Rahmen und Triebwerk wohl besser wenn die gesamte Antriebseinheit innenliegend ist.
(28.02.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Habt ihr eigentlch auch ellenlange, extrem geradlinige Trassen bei euch?
Die Südbahn von Ulm bis Biberach ist eine einzige gerade Trasse. Knapp über 30km lang. Die Trasse wurde tatsächlich mit einem simplen Linealstrich beschlossen - weil es einem König zu bunt wurde, weil jede Ortschaft sich um einen Bahnhalt gestritten hat...
Steht man also in Laupheim/West , und blickt in Richtung Biberach, so sieht man ein kleines Lichtlein am Horizont, obwohl der Zug noch 7 Minuten benötigt. Das Lichtlein wird erst nach 5 Minuten heller. Und erst in den letzten 30 Sekunden kann man erahnen, dass es sich um einen Zug handeln muss, egal welcher Baureihe. Und da rede ich von einem IRE, der nicht vorher noch in Schemmerberg hält...
Aber bereits zuvor kann man den Zug ausmachen: Dank der Erdkrümmung kann man "nur" 7 Minuten "blicken". In extrem weiter Entfernung ist dennoch ein ganz schwaches Glimmen für ne kurze Zeit auszumachen. Ich habe es zwar nicht geprüft, es soll aber eine Reflexion der Scheinwerfer an einem Signal irgendwo zwischen Warthausen und Schemmerberg sein - wenn der Zug die letzte "Kurve" in Biberach macht. Bei der Kurvenfahrt wird das Scheinwerferlicht für ne kurze Zeit nach Laupheim reflektiert (15 km)
Sieht immer wieder spannend aus, wenn man das Licht sieht, dieses sich aber erst kurz vor Eintreffen des Zuges so richtig bemerkbar macht.
Tja, früher haben sich die Käffer um nen Bahnanschluss geprügelt und heute wolln se, se am liebsten alle los werden. Oder gleich Bahn 21, alles unterirdisch so das man nichts mehr von der bahn mitkriegt
(28.02.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Jedermann-Festnahme
Das Jedermann-Festnahmerecht nach § 127 Abs. 1 Strafprozessordnung („Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.“) gestattet es jedermann (auch Minderjährigen), eine Person festzunehmen.[1]
Außerdem hab ich für Extremfälle zur abschreckung noch ne Softair
Wo wohnt bzw treibt euch rum wenn ihr sowat mit euchg führt? Messer, Pfefferspray und Softair
(01.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Ist auch gut gemacht allerdings nicht viele Deutschen Strecken
Ich finde den Loksim 3d besser
Grafisch kan Loksim natürlich net mit dem Trainsimu mithalten, zumindest die version die ich kenne
Allerdings ist Loksim aus Technischer sicht weit besser.
Heute hat ich auch ma wieder ne Interessante schicht. Hab vor der schicht die Folge "Die Geschichte von Ponyville" wo es ja u.a. um die Buntäpfel geht geschaut.
Komm zur arbeit und soll nen Zug mit der 145 084 bespannen. Denkt man sich ja nix bei
Ich geh zum Abstellplatz und seh schon von weiten ne seltsam aussehende Lok.
Ich komm näher, steht wirklich diese Lok da
Über Werbeloks wunder ich mich ja nicht, aber normal bin ich Rote mit Keks gewohnt
Nachdem ich realisiert hab das es wirklich meine ist, bin ich aufgestiegen. Und so wie ich von Außen geschockt war, war ich von innen auch. Also ne abgenutztere Lok hab ich noch net gesehen
Vieles abgegriffen, der AFB Einsteller hatte keine Raststellungen mehr und Störungen hatte die Lok von denen hab ich noch nie gehört
Naja, gefahren isse ja dann ohne Probleme, aber war schon etwas seltsam
Vor allem das war ne richtige Hu**... hat 2013 fast jeden Tag/Woche nen Neues EVU gehabt wo die Lief, was den zustand erklärt.