Das nen Eisenbahnfanclub ... wen man bei der Eisenbahn von Grünen spricht sollte klar sein das die GDL gemeint ist ......
D:
Also Liechtenstein sollte mal langsam seine S-Bahn kriegen ^^
Ich meine, auf der eingleisigen Strecke fahren die ÖBB-Railjets schon durch und sonst gibt's vielleicht 2-3 Züge pro Tag....
Aber dafür ist's ganz nett gewesen ^^
Auf der Rückfahrt geht's mit dem Railjet :3
Naja, man könnte dennoch meinen, dass die Grünen (Politik) damit gemeint ist - die sind ja auch (zumindest in Ba-Wü) auf nem ganz Komischen Trip, was die Bahn angeht.
Muss mich korrigieren, ist ein Wurschteltakt mit Lücken dort...
und mein Railjet war 10 Minuten verspätet D:
WAAAAS?
Ein RJ der 10 min zu spät ist?
Unglaublich.... welch eine genugtuung
(12.05.2015)Odinsson schrieb: [ -> ]WAAAAS?
Ein RJ der 10 min zu spät ist?
Unglaublich.... welch eine genugtuung
In Feldkirch hieß es "Aufgrund vom Verspätung aus dem Ausland".
Da
muss ich wohl davon ausgehen, dass die Ungaren geschlampt haben ^^
Frage an die betriebseisenbahner
Kann einer von euch was mit dem Begriff TUZ anfangen?
Technisch Unterstützer Zugleitbetrieb:derp:
Nen Zwider zwischen Zlb und Slb
Zugleitbetrieb mit nem Navi? Mal ganz was neues... (sagt nix - ein Navi ist eine Technische Unterstützung). Oder eher "Mechaniker, Computerspezi und Lotse an Bord (damit technische Pannen sofort behoben werden Können) ?
(13.05.2015)Lauron schrieb: [ -> ]Technisch Unterstützer Zugleitbetrieb:derp:
Nen Zwider zwischen Zlb und Slb
Hmm, kann es sein das es was mit dem Ding zu tun hat was manch ein Zug im Zugleitbetrieb vorne an der Kupplung zu hängen haben?
Das Ding an der Kupplung gehört zum SLB und sind zugschluss bzw zuganfangmagnete für sie haltfallkontakte der SLB signale
Railway? Was denkst du, wo die Gegend liegt, wo die S-Bahnen sich dem Corporate-Design des Verkehrsverbundes unterwerfen, die Ansagen sich auf den Haltestellennamen beschränken, nur bei wichtigen Bahnhöfen angesagt wird, welche Linie es ist und wo hin sie fährt...
...und dann noch einzelne Fahrten als Schnellverbindung agieren und Stationen auslassen?
(13.05.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Railway? Was denkst du, wo die Gegend liegt, wo die S-Bahnen sich dem Corporate-Design des Verkehrsverbundes unterwerfen, die Ansagen sich auf den Haltestellennamen beschränken, nur bei wichtigen Bahnhöfen angesagt wird, welche Linie es ist und wo hin sie fährt...
...und dann noch einzelne Fahrten als Schnellverbindung agieren und Stationen auslassen?
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist: Karlsruhe.
Ich wollte es nicht zu explizit machen, sonst würde man es sofort erraten...
War natürlich falsch
Sollte ein Kalauer gegenüber der Brüss(t)elokratie ^^
@JaC: Wirklich falsch ist es ja eigentlich nicht. Schließlich trifft das alles auf die Stadtbahn Karlsruhe zu, auch wenn die nicht damit gemeint war.
Wenn du einen punkt wegstreichst
Stimmt. Linie und Ziel werden gar nicht angesagt, sondern nur zwischen den Stationen auf der Matrixanzeige eingeblendet.
Die einzigen Zusatzansagen gibt es eigentlich nur bei Umsteigebahnhöfen, bei denen sich mehrere Linien gabeln (z. B. in Rastatt, wo zwei Linien auf verschiendenen Strecken nach Karlsruhe führen: "Nächster Halt: Rastatt Bahnhof. Dieser Zug fährt weiter in Richtung Durmersheim und Karlsruhe Hauptbahnhof. In Richtung Muggensturm, Malsch und Baden-Baden, bitte umsteigen.") und im Eilzug ("Nächster Halt: Gaggenau Bahnhof. Bitte beachten Sie, dieser Zug ist ein Eilzug. Nächster Halt: Gernsbach Bahnhof.").