(17.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Du bist dieses We in Köln? Warum sagst du das net früher? Dann können wir das treffen ja vorverlegen
(vorrausgesetzt ich hab zeit)
Hab nur null peilung was man in Köln so machen kann
Nu Ja, ich hab deswegen nix gesagt, weil ich nur wegen
Dem hier hin geh. Sonst bin ich auch die Woche drauf ab 28 -30.3. in Essen auf der TC.
Da hattest du ja vor, mich in ein Dampfmaschinen - Museum (oder ähnlich) zu schleifen.
(17.03.2014)Andromachus schrieb: [ -> ]Technisch am interessantesten finde ich den 395:
Er kann sowohl mit Gleichstrom (3rd Rail) als auch mit Wechselstrom über Pantograph fahren. Auch die Signalanlagen auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke (High Speed 1) zwischen St. Pancras und Ashford sind anders (französisch) als auf dem Rest der Strecken.
Hat was vom Shikansen - und wer den als Schönheit bezeichnet, der... naja, ich weiß net - hat wohl einen an der Klatsche?
Stromlinie eben.
(17.03.2014)Andromachus schrieb: [ -> ]Gut, man kann das auch kombinieren:
Ok, ich lass mich bei der evtl. ja noch dazu überreden, dass es schöne englische loks gibt...
(17.03.2014)Rotti schrieb: [ -> ] (16.03.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]@ Rotti: ich bin auch kein "offizieller" Bahner (allerdings im "Versuch", einer zu werden). Noch "schimpf" ich mich "Modellbahner" (obwohl das ja auch nicht korrekt wäre - da ja nicht mal ein Oval besteht weil nix aufgebaut ist, geschweige denn ein Trafo oder Ähnliches vorhanden ist).
Na gut, meine Modellbahn Zeit ist nun auch schon einige Jahre her. Hatte es aber aus Zeit- und Platzmangel auch nie über das klassische Oval hinaus geschafft.
Ein Bild von der Lok, die ich als Modell hatte.
Ist auch meine Lieblings Lok von der DB.
Ne anlage ist im normalfall immer ein Oval, nur mit u.u. nicht angedeuteter streckenführung. Ich hab halt noch nix aufgebaut, weil kein Platz da ist - dafür hab ich schon ne Idee, wie ich ne nette 4-Zug-Anlage auf 2qm unter bekomme. Nen Gleisplan gibts dafür auch... nur ist da halt im moment das Problem "Platz". solange das nicht beseitigt ist, bringt das alles nix.
Bei mir war's früher ne 3 Zug - Anlage, allerdings komplett analog - mit Handweichen. Nix mit elektrisch Schalten (bis auf's Entkupplungsgleis oder Eigenbau - Halteabschnitte ohne Signale); dafür mit de Extrem "lauten", weil nur aus Blech bestehendem "M(etall)-Gleis". Da reichte ein Stück Papier zwischen zwei Kontaktzungen als Isolator und ein eingeschobener Draht zwischen beiden Zungen diente als Anschluss für den Fahrstrom. Nicht grade ungefährlich, aber das ist ja normal bei Jugendlichem Leichtsinn.
(17.03.2014)Rotti schrieb: [ -> ]Ein wirklicher Fan von den heutigen Designs der Hochgeschwindigkeitszügen bin ich auch eher ned. Lediglich der ICE1 gefällt mir relativ gut.
Der 401 war damals auch Schön. die leichten optischen Verschönerungen beim 402er (ICE 2) gehen ja auch grade noch - der 403er (oder Mehrsystem: 406er) gefällt mir allerdings auch nicht so wirklich.
Da steh ich lieber zum "Pionier der Deutschen Schnellzüge", dem 410 (Inter City Experimental). Der sieht wenigstens noch richtig schön aus (ich wollte ja anfangs immer nen ICE haben, nur hiess es damals "Wegen der anfälligen Kupplungen bekommst du keinen". Sauerei...
)
Das wäre der Hier:
(17.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Zwischen Köthen und Magdeburg sind alle Signale ausgefallen. Dunkel. Keine Signalbilder. Selbst Hp0 ist ausgefallen. Grund angeblich ein Kabelbrand.
(17.03.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ]Da kommt Freude auf
Betrieb getreu dem Motto: "Wer langsam fährt (und öfters mal hãlt), kommt auch ans Ziel"
Größere Antwort kommt heute nacht, wenn ich wieder ne vernünftige Tastaturhab.
Wer wird da wohl im "Dunkeln Tasten" *hust*
Wird jedenfalls recht interessant in der Nacht werden. *Im Dunkeln ist gut munkeln, muhahaha*