Bin ja schon da, bin ja schon da... ich komm gar nicht mehr hinterher hier
Den "umlackierten" Mittelwagen vom 424 (434) hab ich auch in der Zeitung gesehen - muß im Original richtig genial gewesen sein
Mal ganz was anderes als die üblichen einfallslosen "Gheddo"-Tags und das Klotz-Buchstaben-Geschmiere.
Was, ein Steuerwagen zum Silberling zurück"lackiert"?
Hätte ich direkt so gelassen, das braucht man nicht zu entfernen, finde ich
Aber meistens ist es eben nur sinnlose und noch dazu in meinen Augen stockhäßliche Schmiererei
Ponyfizierte S-Bahnen hierzulande: wird die DB nicht mitmachen. Werbumm auf DB-S-Bahnen gibts ja nur in ganz, ganz seltenen Ausnahmefällen. - Aber wir haben hier immerhin was, was gewisse Assoziationen wecken könnte... Moment, mal suchen... hier, nehmen wir das hier:
Kein Graffiti, sondern Klebefolie. Motiv ist allerdings nicht "Rainbow Dash", sondern "Azubis der DB gegen Hass und Gewalt" (das übliche also). Der fährt derzeit bei uns so durch die Gegend, ist aber nur äußerlich gestaltet, innen ist es ein normaler 420.
(13.02.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Wie ist man vor 100 Jahren durch mehr als 1km lange Tunnel Zweigleisig gefahren? Wie is man ohne Aufkletterschutz 175 Jahre ausgekommen?
Wie konnt man nur 175 Jahre auf eine Europäische Signalstandfestigkeitsvorschrift verzichten?
Liegt daran das die supertolle EU der meinung ist die Eisenbahn neu zu erfinden. Darum brauchen wir das alles jetzt
Aber ja doch!
Ist doch sonst alles viiiiiiiel zu gefährlich!
Ich frag mich ja, wie wir über 17 Jahrzehnte hinweg Leute ohne Spaltüberbrückung (aka Schiebetritte) gefahren bekommen haben, OHNE daß es täglich -zig Unfälle (Leute zwischen Zug und Bahnsteig geflogen) gab, wie Türen früher ohne Lichtschrankengesums und erst recht diesen endbescheuerten Enklemmschutz (
² !!!) funktionieren konnten, wie es jemals sein konnte, daß es keine Autarke Türblockierung oder gar die TB0 gab und trotzdem nicht jeden Tag Massen an Leuten aus den fahrenden Zügen flogen, oder wie die Eisenbahn jemals ohne diese enddämlichen 500-Hz-Magnete der Indusi fahren konnte.... tja.
'muricanisches "Sicherheitsdenken" (jedem Vollpfosten, egal wie beschrubbt er auch sei, ist die Verantwortung für sein Tun und Handeln abzunehmen) sei Dank - das greift aber leider EU-weit immer mehr um sich. "Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichahaaaaaaaiiiiiiiiiiitt!!!!!!!!!!!!", schallt es einem allerorten entgegen - ja sorry, liebe Eurokraten, entscheidet euch mal: wollen wir die totale Sicherheit? Geht - dann müssen wir aber leider den Betrieb einstellen, nur stehenden Schienenfahrzeugen geht keinerlei Gefahr mehr aus. - Etwas übers Ziel hinausgeschossen...?
Mal nen vernünftigen Kompromiß aus übertriebener Sicherheit und halbwegs flüssigem Betriebsablauf finden? - Ach nee, wir leben ja im eurokratisierten Deutschland, wie konnte ich das vergessen.
Zitat:Bestes Beispiel. Ab 2018 gilt die neue EU Lokführerscheinrichtlinie. Die meinen Informationen zufolge beinhaltet, das die Gesundheitliche Anforderungen drastisch erhöht werden. Und man alle 5 Jahre seine Lokfüherprüfung samt Idiotentest neu machen muss.
Darauf freu ich mich schon ganz besonders
Bin schon gespannt, wie die EVU (vor allem die DB ) reagieren, wenn ihnen von heut auf morgen mal mindestens die Hälfte ihrer Tf kaputtgeschrieben wird
Wollen doch mal sehen, wie lange diese Supereurokraten-Richtlinie dann noch Bestand hat.
Das Problem ist aber auch, daß Musterschüler Deutschland aber noch den letzten Furz, der aus Brüssel kommt, ständig in vorauseilendem Gehorsam zu mindestens 10.000% umsetzen muß, sonst könnten die in Brüssel ja meckern und ein Verfahren gegen Deutschland einleiten... na, denen würd ich helfen, ich würde sogar soweit gehen, nötigenfalls Deutschland aus diesem Zentralisierungs- und Einzahlverein rauszunehmen. Mal sehen, wie blöd die dann aus der Wäsche glotzen würden.
Zitat:Achja, und der Rumänische LKW's fahrer fährt immernoch ohne Deutschkentnisse, halb Blind und mit 1 Bein durch Europa.
Das ist leider wahr - allerdings besteht auf der Straße natürlich "kein Handlungsbedarf"
Zitat:Wir müssen aber, wenn wir nur in die Grenzbahnhöfe fahren wollen teilweise die ganze ausländische Lokführerprüfung plus Sprachkurs ablegen
Kommt drauf an, welcher Grenzbahnhof. Basel Bad liegt zwar auf Schweizer Gebiet, unterliegt aber der deutschen Fahrdienstvorschrift und ist praktisch ein exterritorialer DB-Bahnhof. Ähnlich Salzburg, von denen weiß ich es auch gerade... Bad Schandau ebenfalls (liegt sogar noch auf dt. Gebiet)... Forst (Lausitz) natürlich auch... hm, weiter weiß ich nicht, die anderen kenne ich nicht.
So... muß mich mal langsam fertigmachen... ich habe zu arbeiten, die Cargo-Brille (
) will bereitgelegt werden
(Nee, bin nicht bei Cargo, Bimbam baut ja atm eher Leute ab
Aber Nächte hab ich trotzdem - die Nacht wieder Chef Abstellanlage FW.)