(27.10.2015)Lauron schrieb: [ -> ]Ahja? Wie kommst du drauf?
Naja die Bahnübergänge werden ja aktiv bekämpft und durch Über-/Unterführungen ersetzt. Zumindest werden in der Hinsicht dann weitaus weniger Unfälle kommen als heutzutage ^^
Falsch, sie werden nicht bekämpft.
Man darf heutzutage keine mehr bauen und bei Modernisierungen werden sie teilweise ersetzt, aber bestehende werden nicht so schnell verschwinden. Vor allem an der Rheinstrecke will ich die Unterführungen sehen
Na ja Strecke Braunschweig-Hannover hat sie an vielen Stellen.
Ich hatte sogar vor ca 8 Jahren Baustellenbesichtigung wo ich live aus nächster Nähe ehen konnte wie die Betonfertigteil unter den Gleisabschnitt befördert wurde.
EBA Connection machts möglich
War am Streckenabschnitt bei Vechelde wo die B65 die Strecke kreuzt.
Allerdings kosten diese Bauvorhaben Geld was erstmal aufgebracht werden muss, rentieren muss es sich ebenfalls.
Somit ist klar das es ein langsamer Prozess ist.
Bahnübergänge werden Nie gänzlich verschwinden. Dazu sind es zu viele und der Aufwand zu groß. Also werden zumeist nur die Bahnübergänge verschwinden, welche sich auf wichtigen Verkehrsachsen befinden.
Anlieger Bahnübergänge wo am Tag vieleicht 100 Autos drüber fahren, werden wohlmöglich bleiben.
Andererorts ist es Bautechnisch nicht möglich den Bahnübergang verschwinden zu lassen. Z.b. wie hier in Brühl an der Stadtbahn oder in Bonn, wo die Stadtbebauung es einfach nicht zulässt.
der Süwex heut früh am Mainzer hbf um 6 Uhr.
reges treiben im Cockpit, war etwa was puttiput?
Übrigens liebe ich einen speziellen Zugführer, der Mittelrheinbahn. solch sarkastische Sprüche wie der los lässt ^^
nee die sagen irgendwie panisch aus und Jünglinge waren es nicht.
plus: die müssen wohl n bisschen gestanden haben, die RE30 Richtung Koblenz fahrt
nee die sagen irgendwie panisch aus und Jünglinge waren es nicht.
plus: die müssen wohl n bisschen gestanden haben, die RE30 Richtung Koblenz fährt n wenig früher ums war wohl auch der Grund, warum die S8 auf gleis 3 hielt.
(29.10.2015)Demon Hoove schrieb: [ -> ]Übrigens liebe ich einen speziellen Zugführer, der Mittelrheinbahn. solch sarkastische Sprüche wie der los lässt ^^
Relativ klein, mittel- bis dunkelblond, Brille?
Falls ja: den kenne ich gut Ist allerdings nicht fest bei der MRB, er fährt für mehrere EVU.
(29.10.2015)Demon Hoove schrieb: [ -> ]Übrigens liebe ich einen speziellen Zugführer, der Mittelrheinbahn. solch sarkastische Sprüche wie der los lässt ^^
Relativ klein, mittel- bis dunkelblond, Brille?
Falls ja: den kenne ich gut Ist allerdings nicht fest bei der MRB, er fährt für mehrere EVU.
Ich höre ja leider immer nur die Durchsagen aber er ist dabei stets unterhaltsam, trocken und entlockt den Fahrgästen den ein oder anderen Lacher.
(05.11.2015)Odinsson schrieb: [ -> ]In Frankfurt steht nen 420 am Hbf in der Abstellung
Jetzt weiß ich wieder, was ich noch gucken wollte - vergessen
Weiß die Nummer des Wagens nicht, Kollegen sagten aber, es wäre ein “Schwenker“. Einsetzen dürfen wir ihn laut Verkehrsvertrag sowieso nicht (es kostet mehr Vertragsstrafe an den RMV, eine Leistung mit 420 zu fahren, als wenn sie komplett ausfällt - kein Witz! ), ich gehe mal davon aus, daß das ein Stuttgarter ist, den wir hier nur zur IS5 oder so “zu Gast“ haben. Wäre nicht das erst Mal.
Was ist den seit vorgestern los verdammte ***** ?
3 Schwere Bahnübergangsunfälle!
2 Zugentgleisungen
Ruhet in Frieden Kollege und mir unbekannter Lkw fahrer
Gute Besserung allen verletzten
Und den Hinterbliebenen Alles gute!
( Edit: wen ich nachher auf steh und dran denk werde ich zu allen Unfällen die Zeitungsartikel suchen)