Da hör ich ehrlich gesagt lieber nen Großdiesel die 2 h anfahren und Bremsen - natürlich eine ältere; also sowas wie ne V200. Und dazu Standesgemäß in nem Silberling... *sigh*
Beide Ruhe jetzt mit den Smiles
ICH MAG ZÜGE ( ja ich habe ein neues Spielzeug entdeckt für das Forum )
DB <-Kein Müll
Ihr könnt meine Lieblingszüge nicht schlechtreden. Punkt. Am Ende muss ich sowieso in eine 472er-Gurke steigen...
was sagt ihr ?
ICH MAG ZÜGE ( ja ich habe ein neues Spielzeug entdeckt für das Forum )
Das ist schon besser. Stadler weiß wie man Neufahrzeuge baut. Im gegensatz zu Bombarschrott
Stadler ist gut, Bombardier aber auch. Mir gefallen
Neubauzüge, die auch mal Töne von sich geben
Im Lokbau ist bombardier vieleicht wirklich nicht so schlecht und würde man nicht den billigsten schrot haben wollen, dann würden die auch evtl anständige Triebzüge bauen, aber der Talent 2 ist einfach nur schrott. Genauso wie die neuen Lint in Köln, die solln nur Störungen haben
Feind des Lokführer
Ich steh in Wuppertal Voheinkel auf der Guterzugbahn am Esig und bin mit +2 hier angekommen. Halt, jetzt hab ich +9 und es werden noch mehr weil ne 1440 Probefahrt (der neue Lireex) angeblich als normale Sbahn an mir vorbei sollte....darum steh da auch Probefahrt dran und es war niemand im Zug. Nicht nur das man mich verarscht, will man mich noch zum Kotzen bringen. Einfach wiederlich das teil und wenn ich durchs Fenster den Fahrgastraum sehe, frag ich mich wiede was die gesoffen haben
Beim Talent 2 waren die Mülleimer schon halb im Wagen, in den 4er gruppen drin und hatten ne handbreit platz zum fenster. Bei dem ding das selbe und der ist gleich mal 20-30cm höher. Also drückt sich einem der Müll quasi demnächst ins Gesicht. ... toll
(03.11.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Im Lokbau ist bombardier vieleicht wirklich nicht so schlecht und würde man nicht den billigsten schrot haben wollen, dann würden die auch evtl anständige Triebzüge bauen, aber der Talent 2 ist einfach nur schrott. Genauso wie die neuen Lint in Köln, die solln nur Störungen haben
Das ist doch immer so bei neuen Fahrzeugen das die erst mal schimpfen
(03.11.2014)Lauron schrieb: [ -> ] (03.11.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Im Lokbau ist bombardier vieleicht wirklich nicht so schlecht und würde man nicht den billigsten schrot haben wollen, dann würden die auch evtl anständige Triebzüge bauen, aber der Talent 2 ist einfach nur schrott. Genauso wie die neuen Lint in Köln, die solln nur Störungen haben
Das ist doch immer so bei neuen Fahrzeugen das die erst mal schimpfen
Leider weiß ich nicht genau was da schief geht. Aber mal ehrlich, so langsam sollte man es doch mal schaffen, das neue Fahrzeuge auch störungsfrei laufen mit der modernen technik. Wenn das nem Autohersteller passieren würde, dem würden die kunden was husten
Die würden eher davonlaufen und sich ein anderes Kaufen. Dumm nur, das das bei vielen Fahrzeugen der fall ist - und das bei unterschiedlichen Herstellern.
Siemens, Bombitrans sowie Stadler sind da nicht die einzigen... allerdings eher die am häufigsten vertretenen Hersteller auf den Gleisen (wenn ich richtig aufgepasst habe).
Äußerlich gefällt mir die Hamsterbacke nicht - da setz ich mich lieber in nen Lint oder nen Talent 1. Da kann man wenigstens noch von "Fortschrittlichen" Design aus dem Windkanal reden. Bei nem ET ginge ich dann wohl eher wie Labra auf nen Quietschie über; der geht ja noch vom Design.
(02.11.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Da hör ich ehrlich gesagt lieber nen Großdiesel die 2 h anfahren und Bremsen - natürlich eine ältere; also sowas wie ne V200. Und dazu Standesgemäß in nem Silberling... *sigh*
Von mir aus darfs auch gerne ne 218 sein. Und natürlich mit n-Wagen! Was denn sonst?
Ich kann mir zwar zum Großteil nur noch vage erinnern, aber trotzdem war es damals immer schön, mit 218, ein paar n-Wagen und (ironischerweise, wo die Züge doch aus
Karlsruhe kamen) 'nem Wittenberger Steuerwagen durchs Murgtal zu gurken. Ich weiß noch, dass ich von innen nie so richtig die Türen aufbekommen habe.
Dazu braucht es halt noch ein bisschen mehr Schmackes als bei den Türen heutzutage.
Trotzdem war die Elektrisierung und die Umstellung auf GT8-100C/2S und GT8-100D/2S-M der AVG in den Jahren 2002-2004 definitiv die richtige Entscheidung. Ansonsten hätten wir hier nämlich nur eine der vielen, stillgelegten Nebenbahnen.
Zum Thema Hamsterbacke:
Ich kann ja nur wieder mein Lieblingswort im Zusammenhang mit vielen Neufahrzeugen erwähnen:
Designersünde. Der Talent 2 ist eine davon. Zumindest für mich.
Über alles, was über Aussehen und den Sound, den man eben so in Videos vernehmen kann, hinausgeht, kann ich nichts sagen. Dafür fahren diese Plastiknager hier einfach zu selten... oder besser gesagt gar nicht.
Ein Glück!
Solange ich hier in der Region noch mit Stadt- und Straßenbahnen der KVV, 146er mit Dostos und vor allem dem Quietschie unterwegs sein kann, bin ich eh noch zufrieden.
Noch vor einiger Zeit konnte man mit ganz viel Glück sogar ab und an noch ne Bügelfalte antreffen. Aber auch das ist hier mittlerweile fast unmöglich...
(02.11.2014)Lauron schrieb: [ -> ]
was sagt ihr ?
Das sieht doch wenigstens mal nach was aus! Eine leicht aggressive Front und solide Grundform. Damit lässt sich auf jeden Fall arbeiten...
Jaa, der FLIRT3 gefällt mir auch. Nettes Ding. Und diese Schönheit geht also in den polnischen InterCity-Verkehr
Gibt's mal was zu flirten spontan gesagt
Dieselbe Schönheit in anderem Lack werde ich bald in Hamburg des öfteren sehen können :3
Und als ich gestern in Hamburg Hbf aus dem IC stieg und die S-Bahn nahm, staunte ich nicht schlecht, als mir da der IRE Hamburg-Berlin mit DoSto-Steuerwagen, welchen ich spontan dem RE1-Repertoire aus Berlin zuordnen würde (wegen der orangenen Matrix) entgegenkam, noch dazu fährt der auf der Hamburg-Berliner-Bahn und nicht über Lüneburg, Uelzen und Salzwedel...
how could this happen?
An alle die schon mal in einer Lok, überland gefahren sind, und an einer Rotte vorbei gebraust sind:
Leute, heute hat uns eine 4020 passiert, mit 50km/h oder ähnl. nur standen wir keine 3 meter von der Gleisachse weg... also donnerte die Gurke mit 1 meter Abstand an uns vorbei.
Bei Außentemperaturen von 5 grad, und Lutfeuchte von 75% zieht's dir fast die Hose aus
Also, wenn ihr das nächste mal eine Rotte passiert, lasst bitte nicht den Bremsdruck raus, sonst komm ich in den Führerstand XD
ICH MAG ZÜGE ( ja ich habe ein neues Spielzeug entdeckt für das Forum )
Sagt mal, was würdet ihr mir sagen/raten, wenn ich tatsächlich die ernsthafte Idee habe, ein Bahnunternehmen zu gründen, welches die Strecke Hamburg-Berlin(-Dresden) im Takt bedient und dabei so ungefähr die (positiven) Eigenschaften der WESTbahn aufnimmt à la kostenloses WLAN, Fahrkartenverkauf im Zug...
Und das mehr als eine simple Protestidee darstellt?
Ich schweige jetzt besser, zu befangen, da ÖBBler.
Da ist die Westbahn eher....naja.