Hmm..ich weis gar ned wie das bei uns ablaufen würde mit abnahmen. Muss aber einfacher sein, sonst würde brenner und Brenner auch auf Deutschland fahren, was sie nicht machen.
Durchaus, in Amerika gibt es auch zich Mal mehr Bahnübergänge als in Deutschland.
Nur auf dem Northeast-Corridor Washington-New York gibt es keinerlei Bahnübergänge, damit dort die Acela-Express-Züge mit 200 fahren können. Also die schnellsten Züge der USA.
Ansonsten weht in den USA bahntechnisch ein völlig anderer Wind als hier in Europa
Also in den USA haben die bis jetzt kein Zug Sicherung system was mit PZB Vergleichbar wäre sie führen es erst jetzt ein...
Also gut denkbar das die so ein Blödsinn machen.
Abgesehen das Land ist verückt die haben Gleise da würde ich weigern mit ein Zug Drüber zu fahren.
Hier mal ein Beispiel.
Und nein dachte dass ist eine Ausnahme aber anscheinend nicht:
Also da ka wie das man noch komentieren kann als ausser mit WTF!
Andererseits hat man auch interessante Regularien. Regional- und Fernzüge müssen Ankunft und Abfahrt am Bahnhof mit der Glocke signalisieren, man darf anscheinend oftmals nur mit 15 Meilen pro Stunde, umgerechnet 24 km/h in einen Bahnhof einfahren bzw. an diesem
rausfahren.
Und grundlegende Sicherungssysteme sind auch vorhanden. Auf dem Northeast Corridor hat man für den Acela dann auch glaub ich ein entsprechendes Sicherungssystem, um die 125 mp/h bzw. 200 km/h sicher auszufahren...
Und dass der Güterverkehr vor dem Personenverkehr Vorrang hat natürlich.
Herr Genosse, dass dürfte doch offensichtlich sein. Um a) publicity zu haben und b) um anzugeben und c) kann es sein, dass sich irgendwelche PR Manager sonstige Beweggründe für beide ausgetüftelt haben und sich dadurch etwas versprechen.