Zu Daves EWOT in Sachen Hamstermankos möchte ich noch hinzufügen dass mir dieses gepiepe an den Türen jedes mal aufn Kranz geht. Ebenso wie die Schiebetritte die nur zu gern im Winter mal nich richtig einfahren.
Ich komm aus Hamburg, da sind das neueste die Nordbahn-FLIRT3er ^^
442er habe ich in Berlin kennengelernt und zwischen Trier und Koblenz. Bei letzterem konnte ich den halt so richtig schön in Action haben und es gefiel mir. Der Sound hat's mir angetan, die Beschleunigung ist so kuhl wie beim
Flirt... und optisch mag ich den auch sogar.
In Österreich werde ich in Zukunft mal leben, bin aber schon öfters dort gewesen.
Dort haben wir den Vorgänger, den E-Talent, namentlich 4024/4124.
Komischerweise hatte der nicht so einen prägnanten Sound. Er ähnelte den Stadler-Fahrzeugen ^^
(08.10.2015)J-C schrieb: [ -> ]Ich komm aus Hamburg, da sind das neueste die Nordbahn-FLIRT3er ^^
442er habe ich in Berlin kennengelernt und zwischen Trier und Koblenz. Bei letzterem konnte ich den halt so richtig schön in Action haben und es gefiel mir. Der Sound hat's mir angetan, die Beschleunigung ist so kuhl wie beim
Flirt... und optisch mag ich den auch sogar.
In Österreich werde ich in Zukunft mal leben, bin aber schon öfters dort gewesen.
Dort haben wir den Vorgänger, den E-Talent, namentlich 4024/4124.
Komischerweise hatte der nicht so einen prägnanten Sound. Er ähnelte den Stadler-Fahrzeugen ^^
Hamburg? Auch nicht schlecht. Das klingt so, als wärst du da erst vor kurzem hin gezogen, wo hast du denn vorher gelebt?FLIRT3? Sind das nicht die Dinger die die ODrEGck einsetzt? Du magst die Beschleunigung? Hihi, das ist doch jar nischt im Vergleich zu einer 243er. Die habe ich in Lichtenberg mal für Filmaufnahmen solo übern Hof fahren lassen. Zugkraft / Bremskraftregler auf 120% uuuund da hab selbst ich geglotzt wie Derpy, wie schnell die beschleunigt hat. Vor kurzem hab ich mal nen Candlelight Dinner mit diversen 143ern in der ehemaligen VES(M) Halle gehabt. Abends durfte ich dann mit ner Doppeltraktion RBH 143er von Halle bis Berlin mitfahren. 2x 3700kW. Die haben so stark beschleunigt, dass vor uns die Schienen gestreckt und hinter uns zusammen gestaucht wurden. Das war sooooo awesome. Dem setzt in Sachen Beschleunigung nur noch die 182er die Krone auf: Im Bw Rummelburg hab ich mal um maximale Beschleunigung mit ner Lz Polski 182er gebeten. Meine Wasserflasche, die bei geöffneten Maschienenraumtüren im Führerstand 1 auf dem Pult stand, fand sich auf dem Weg von 0 bis 45km/h im Führerstand 2 wieder.(schneller / eher konnten wir die Zugkraft bei maximaler Beschleunigung nicht wieder abbauen, im Bw sind ja nur 25km/h erlaubt) Da kan die TALIbahn (Talent) mit ihren fluffelpuff artigen Hamsterbäckchen nun wirklich nicht mithalten
(08.10.2015)Lauron schrieb: [ -> ]Der Flirt 3 kann sehr wohl mit ne LZ Lok mithalten ist nämlich kein Kiss!
Uuuhhhhhhh, das würde ich nur zu gerne ausprobieren.
Veranstalten wir ein Stechen?
Siegen wird, wer:
- die größte Anfahrbeschleunigung vorzuweisen hat,
- dabei den schönsten Sound entwickelt,
- am hübschesten aussieht.
Bei den letzten beiden Kriterien erreicht ne 143er schon soooo viele Punkte, dass sie garnicht erst loszufahren braucht und trotzdem schon gewonnen hat.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die 143er hat den Wettkampf gewonnen, bevor es diesen Wettkampf überhaupt gegeben hat. uuuund die Menge tobt
Es hat sich "ausgeflirtet"
Aber spannend wäre es schon, die beiden mal parallel fahren zu lassen.
485er vs. Taurus habe ich zwecks Filmaufnahmen zw. Erkner und Ostbahnhof schonmal ein ganzes Wochenende gemacht. Rate mal, wer gewonnen hat
(08.10.2015)J-C schrieb: [ -> ]Und bei der ODEG gibt's die Doppelstöckige Variante vom Flirt - den KISS. Den hab ich zuerst auf der S-Bahn Bern als MUTZ kennengelernt ^^
Gewisse Gerüchte besagen, dass ab Fahrplanwechsel auch KISSes zwischen Münster und Emden fahren werden (Westfalenbahn, RE15). Dann werd ich wohl noch so einiges Mal in den Genuss kommen dürfen
Edit: Meh, zu früh gefreut, waren wohl ein paar Stille-Post-Hops zu viel. Die KISSes kommen zwischen Braunschweig und Rheine (RE60). Der RE15 kriegt Flirts.
Ich überlege gerade, ob man so was wirklich konstruieren könnte
Gehen müßte es theoretisch... und wer weiß, vielleicht läuft der dann sogar zuverlässiger als die elektrisch-elektronischen Gegenstücke Nur die Stromversorgung der Wagen könnte ein wenig problematisch werden mit einer Dampf-Lichtmaschine
(09.10.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]Ich überlege gerade, ob man so was wirklich konstruieren könnte
Gehen müßte es theoretisch... und wer weiß, vielleicht läuft der dann sogar zuverlässiger als die elektrisch-elektronischen Gegenstücke Nur die Stromversorgung der Wagen könnte ein wenig problematisch werden mit einer Dampf-Lichtmaschine
Wozu denn Zugsammelschiene? Jeden Wagen nen Generator drunter und fertig.
...bräuchte zwar Ewig zum Anfahren, und irgendwo ist dann auch die Grenze erreicht, wegen Lufwiederstand-Effizienz-Leistung
(ab einem gewissen Tempo läuft der Verbrauch ins enorme)
Wenn du aber die 1. Klasse streichst, da Damptaggregat, Tank und Kohlelager reinbaust, wäre es durchaus machbar^^