(17.11.2015)Lauron schrieb: [ -> ]Weil der Taurus eine schrottlok ist von serbisch langsam die Nase voll habe ausserdem ist er inzwischen überholt * auf Vectron Deut *
Woh Woh Woh, jetzt beruhig ma' sich aber wieder, wenn die Vectron sooo super ist, wieso schick' ma sie dann immer nach Hütteldorf, und lassen sie stehen, bis sie komplett verdreckt ist, anstatt damit zu fahren?
1116/182 ist eine der Loks, überzeugend gut laufen! Von Kraft, Traktion und Geschwindigkeit her, wartungsunaufwendig, und weiteaus besser als mancher anderer Schrottkübel den wir hier in unserer buckligen Landschaft hatten (nein ich meine keine 1142 oder 1144, die bleiben gut!)
Die hat eine Vmax von 211 - in Tschechien kommt sie vor Schnellzügen, Expresszügen und InterCitys zum Einsatz, also kurz eigentlich überall im Interregional- und Fernverkehr und im Güterverkehr.
Also die Loks kommen immerhin schon nach Österreich. Dort fahren sie mit ETCS und spätestens in Wien werden sie wohl auch die österreichischen Zugsicherungssysteme schlucken können ^^
Aber Österreich ist von den Zugsicherungssystemen recht ähnlich, zumal Skoda natürlich die Lok doch für Deutschland erstmal zugelassen haben wird. Weiß nicht, wo das Problem ist. Stadler ist doch eine schweizerische Firma, die kriegt es trotzdem hin, Züge für DE auf den Markt zu bringen ^^
Die Loks für DB Regio sind noch nicht gebaut und noch nicht zugelassen! Punkt aus Ende !
Und das wird auch noch ne weile so sein laut den Kollegen in Ingolstadt die damit arbeiten sollen ... irgendwann
Das gilt für die 109E von der CD
Wen du nur eine schraube änderst ( gefühlt ) musst du die Ganze Lok neu zu lassen !!!! Und nach DB Regio die Bremssoftware/Hardware und anderes ändern will muss das erst recht erfolgen das die Lok als .... zu 109E.1 zugelassen werden muss weil sie nicht mehr der 109E entspricht !!!
Hab ich nie behauptet ich hab nur gesagt das das nicht so wird wie alle es sich wünschen !
Und zum Teil ja weil skoda die teile nicht rechtzeitig an Kundenwünsche angepasst bekommt