Nich mit dem Nobelzug, da werden dir die Fahrgäste was........ne werden dir gehabt haben...........ach dämliche vergangenheit.
Lauron...bei der mentalität möchte ich dich nie auf meiner Reserve sitzten haben.
Ausser Hunger und Durst kein Gefühl
Was ist denn der TEE?
Der Trans Europa Express, quasi der Vorgänger des ICE, gabs als Triebzug, da dieser sich aber nicht rentierte, da die Kosten zu hoch waren wurde er später von der 103 gezogen und bestand aus normalen Reisezugwagen
Hier die Triebzugvariante
Gerade die 103 gewikipediat und da steht, dass nochn paar im Dienst sind, in dem Zusammenhang was heißt "Einsatz vor Planzügen"?
Jap, das bedeutet im normalen täglichen Zugverkehr unterwegs (Also nach Plan fahren). Der München Nürnberg Express wird teilweise auch noch von einer gezogen.
(04.07.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]GELBE GEFAHR................LAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUFFFT
Ohne die würde es keinen schienen verkehrgeben!
Ja sie sind langsam, laut, dreckig und sau teuer.
aber die wollen auch nur geliebt werden.
und eine richt und stopf mash. kann nicht jeder bedienen!
also lieb haben !
(06.07.2014)Dashlinux schrieb: [ -> ] (04.07.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]GELBE GEFAHR................LAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUFFFT
Ohne die würde es keinen schienen verkehrgeben!
Ja sie sind langsam, laut, dreckig und sau teuer.
aber die wollen auch nur geliebt werden.
und eine richt und stopf mash. kann nicht jeder bedienen!
also lieb haben !
War ja auch Ironisch gemeint
Aber ist halt iwie so das man das gefühl hat, das manche Arbeiter beim Gleisbau nicht an ihrem Leben oder der betriebssicherheit hängen
Und vor allem was mich jedes mal ankotzt, warum müsst ihr immer mit Fernlicht da stehen welches mich jedes mal Blendet so das ich absolut nichts sehe?
Damit du nicht siehst wieviele du von denen übernhaufen semmelst ....
aber ja das Fernlichtproblem kenn ich sei es nen kleine SKL80 oder nen ganzer Gleiswechselzug
Die blenden glaub ich Prinzipell nicht ab
Sind das dann net eher die Arbeitslichter die Blenden?
Hey ihr :3
Kann mir mal jemand sagen, welcher Güterzug sich am besten eignet um 15 Waggons gefüllt mit Wasser zu ziehen? Das ganze soll auf H0 sein, und insgesamt hat es eine Füllmenge von 2,5 Litern.
Sowohl als auch die fahren ja manchmal wie normale Züge durchs Land
Man hat gerufen
Mhh hast du mal ein foto der Gefäße?
Eben. Und selbst die Arbeitslichter, könnte man so machen das die net Blenden.... Aber oft haben die auch Fernlicht an
@AJDasshie: Nimm ne DE1024, meine hat keine Haftreifen und zieht alles weg
Hab die von Lima glaube....die zieht echt alles
Öhhm und was genau willst du jez wissen? Du hast Wagen und den Rest vermutlich auch oder?
Pffffff was willstn mit dem alten Murks
Class 77
Ich habe gefragt ob man mir eine Lok empfehlen kann die 15 solcher Waggons mit Wasser gefüllt ziehen kann.
@Odinsson:
Mein Grossvater lässt das fragen, und so ne grosse kann er kaum brauchen weil er damit den Kellerraum gefüllt hat und so eine grosse nicht brauchen kann
Also das sollte fast jede vernünftige Lok schaffen. Jetzt keine Köf oder Glaskasten, aber die Güterloks von Märklin packen das alle, solange sie net 20% STeigung überwinden müssen
welches System? AC 3 leiter? dann nimm etwas, was nen allachs-antrieb hat und Viele haftreifen.
ganz einfach einen Lok mit viel gewicht und vielen angetrieben Achsen ( 232 /class 66/class77/ usw)