(22.07.2014)BlueSquare schrieb: [ -> ]Bei uns (in Östreich') is mal bei einem Güterzug, voll mit Autos, dem Berg runter, der Bremsschlauch eingeklemmt worden. = Die hinteren Wagen behalten den Druck bei, und bremsen nicht.
Der Zug ist dann am Bergfuß entgleist und in die Ortschaft gefahren, war nicht so schön...
Ja davon hab ich mal gehöprt, war wohl ne verkettung unglücklicher umstände
Soetwas solls auch geben.
So hats danach ausgesehn... ich möcht nicht grad bei so einer Fahrt drinnen sitzen.
Schaut irgendwie so unreal aus, weil mir das nicht so ganz in die Birne will.
Die 1016 vorne hat 80T und liegt da, als wäre der Besen über die Modellbahn gefahren.
Ja schaut nicht schlecht aus.
Das hier war der besagt Unfall.
Unfall Frechen
Da konnt man warlich von glück reden, das nichts weiter passiert ist und selbst der Materielle schaden sich in grenzen hielt.
(22.07.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Ja schaut nicht schlecht aus.
Das hier war der besagt Unfall.
Unfall Frechen
Da konnt man warlich von glück reden, das nichts weiter passiert ist und selbst der Materielle schaden sich in grenzen hielt.
Wiso war der Zug führerlos ist der Lokführer abgesprungen
Oder hatte er ein Eigenleben entwickelt ?
Ich denke mal das mit den Bremsen war ein Geist, aber der Zug müsste ja auf ner Strecke mit Gefälle gestanden haben oder ?
(22.07.2014)BlackT0rnado schrieb: [ -> ] (22.07.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Ja schaut nicht schlecht aus.
Das hier war der besagt Unfall.
Unfall Frechen
Da konnt man warlich von glück reden, das nichts weiter passiert ist und selbst der Materielle schaden sich in grenzen hielt.
Wiso war der Zug führerlos ist der Lokführer abgesprungen
Oder hatte er ein Eigenleben entwickelt ?
Ich denke mal das mit den Bremsen war ein Geist, aber der Zug müsste ja auf ner Strecke mit Gefälle gestanden haben oder ?
Die größte steigung auf der Strecke hat 25Promille. Um es mal zu verdeutlichen. Eine 90t Schwere und 1800Ps starke Lok kann in der ebene bei der dort gefahrenen Geschwindigkeit 2000t Fahren. Dort hoch nur 750t.
Bergab natürlich mehr.
Und der Zug kam vom "Wachtberg" und fuhr nahezu ungebremst den Berh hinunter. Der Lokführer ist dann iwan abgesprungen.
Kurz vor dem Bahnhof Frechen ist die Strecke dann wieder eben. Genauso im Bahnhof. Das ist etwa eine strecke von 2,5km spontan geschätzt. Und danach geht es zu dieser Lagerhalle wieder sehr gut bergab.
Sprich auf diesen 2,5km hat der Zug wohl etwas abgebremst, so das er nicht mehr alt zu schnell in die Halle gerast ist.
Und ich kenn mich dort aus, da ich selber da 2 Jahre gefahren bin ^^
Die Gibt es auch bei einer Museumsbahn in England. Und der Museumsbahnchef ist sogar der Erfinder der Serie soweit ich weiß. Sprich die Serie ist von Museumseisenbahnern gemacht...zumindest die grundidee.
Ursprünglich wurd das ja auch mit Märklinmodellen soweit ich weiß da gestellt.
Geschütz & Schiene vereinigt: Der Gustav
Wieso wurde ich eig Ausgetragen ? O.o
Niemand hatte die Absicht jemanden auszutragen. Vielleicht wars bei dir genau der selbe Fall wie bei Dashlinux. Einfach überlesen.
Odinsson, du fährst nicht zufälligerweise Samstag irgendwo rum und könntest mich mitnehmen?
Dieser SEV nach Wuppertal ist ein Graus.
Irgendwann musst du mich auf jeden Fall mitnehmen.
Weil ihr so schön bei Zugunglücken infolge Geschlampe bei der Zugvorbereitung und besonders bei den Bremsen seid: sowas gabs auch schon mal in
Elsterwerda.
15 Wagen voll Benzin, 13 davon hochgegangen
Gab ein mächtiges "Feuerwerk" damals. Grund auch hier: Schlamperei im Umgang mit der Bremse; und wenn nur die Lok alleine den voll beladenen Zug bremsen soll, geht das meistens nicht gut
(22.07.2014)Spreepony schrieb: [ -> ]Niemand hatte die Absicht jemanden auszutragen. Vielleicht wars bei dir genau der selbe Fall wie bei Dashlinux. Einfach überlesen.
Ich nehme es dir auch nicht übel
ich war halt verwundert ^^
Ähnlich wie im ET 420.
Und deshalb komm ich momentan auch nur in kurzen Hosen (und mit Sandalen mit Socken
) zur Arbeit - wurschtegal, ob das irgendwelchen Ubk-Fetischisten und/oder Teamleidern nun gefällt oder nicht. Interessiert mich nicht.
Und bei unserer momentanen Personalsituation würd ich mir an deren Stelle auch verdammt gut überlegen, ob ich bei sowas, was vielleicht gegen die Ubk-"Richtlinie" des Konzerns ist, aber ansonsten absolut keinen stört (und zuallerletzt die Fahrgäste, die interessiert in der Hauptsache, daß ihre S-Bahn plan fährt, und weiter nichts), nicht lieber weggucke - oder lieber Sand ins Getriebe streuen will
Wäre ja zu ärgerlich, wenn gerade jetzt DU-Meldungen reinkämen, nicht wahr, nicht wahr; so was wollen wir uns doch lieber ersparen
(23.07.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ]Ähnlich wie im ET 420.
Und deshalb komm ich momentan auch nur in kurzen Hosen (und mit Sandalen mit Socken ) zur Arbeit - wurschtegal, ob das irgendwelchen Ubk-Fetischisten und/oder Teamleidern nun gefällt oder nicht. Interessiert mich nicht.
Und bei unserer momentanen Personalsituation würd ich mir an deren Stelle auch verdammt gut überlegen, ob ich bei sowas, was vielleicht gegen die Ubk-"Richtlinie" des Konzerns ist, aber ansonsten absolut keinen stört (und zuallerletzt die Fahrgäste, die interessiert in der Hauptsache, daß ihre S-Bahn plan fährt, und weiter nichts), nicht lieber weggucke - oder lieber Sand ins Getriebe streuen will Wäre ja zu ärgerlich, wenn gerade jetzt DU-Meldungen reinkämen, nicht wahr, nicht wahr; so was wollen wir uns doch lieber ersparen
1 Sind mir sandalen zu wieder
2Fahr ich mitn Moped zur arbeit, weshalb ich eh ne Lange hose trage.....bin net so lebensmüde wie andere die in sandalen, Kurze hose und Tshirt Moped fahren :facepalm:
Aber jetzt gehts, die luft hat sich iwie schlagartig abgekühlt
(23.07.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]2Fahr ich mitn Moped zur arbeit, weshalb ich eh ne Lange hose trage.....bin net so lebensmüde wie andere die in sandalen, Kurze hose und Tshirt Moped fahren :facepalm:
Mach ich auch nicht: ich fahr mit dem Fahrrad zum Bahnhof
Zitat:Aber jetzt gehts, die luft hat sich iwie schlagartig abgekühlt
Aktuelle Luft-Außentemperatur: 21°C
Und morgen/nachher solls wieder sonnig werden - heißt: die 420-Führerstände verwandeln sich, besonders in der Zeit, in der sie nicht besetzt sind, wieder in absolute Glutöfen. Und da soll ich mit langer Hose und geschlossenen Latschen drin sitzen, im eigenen Saft kochen, womöglich noch einen Hitzeknall bekommen und dann noch sinnvoll fahren, nur damit es aussieht, wie es sich die Modepüppchen irgendwann mal gedacht haben? Nee. Ohne mich.
Und die Klimaanlagen im 423 sind auch nur so lange schön und angenehm, wie sie funktionieren
Was meist nicht zu lange ist... gerne blasen sie einem mal nur lauwarmen, extrem feuchten, schimmel-stinkenden Mief um die Nase, den muß man dann erstmal mit heißer Luft von draußen rauslüften; oder ebenfalls gern verabschiedet sich ihr Kompressor, dann blasen sie nur noch kochend heiße Luft in die Bude rein
Oder irgendein Kollege Döskopp hat den Wagen im V/A-Modus auf mehrere Stunden zu zeitig eingestellt, derweil hat sich die Kühlung dann aber wieder deaktiviert, man kommt rein, und im Innenraum des Fahrzeugs hat es mangels öffnungsfähiger Fahrzeuge 80°C und mehr
Aber Hauptsache lange Hose und am besten noch gebügeltes Hemd und Schlips, ja neeeee, is' klaaaar...
- Und Fenster auf und lüften bringt bauartbedingt nicht viel bis fast gar nichts.
Also komme ich der Witterung angemessen gekleidet
(23.07.2014)Railway Dash schrieb: [ -> ] (23.07.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]2Fahr ich mitn Moped zur arbeit, weshalb ich eh ne Lange hose trage.....bin net so lebensmüde wie andere die in sandalen, Kurze hose und Tshirt Moped fahren :facepalm:
Mach ich auch nicht: ich fahr mit dem Fahrrad zum Bahnhof
Zitat:Aber jetzt gehts, die luft hat sich iwie schlagartig abgekühlt
Aktuelle Luft-Außentemperatur: 21°C Und morgen/nachher solls wieder sonnig werden - heißt: die 420-Führerstände verwandeln sich, besonders in der Zeit, in der sie nicht besetzt sind, wieder in absolute Glutöfen. Und da soll ich mit langer Hose und geschlossenen Latschen drin sitzen, im eigenen Saft kochen, womöglich noch einen Hitzeknall bekommen und dann noch sinnvoll fahren, nur damit es aussieht, wie es sich die Modepüppchen irgendwann mal gedacht haben? Nee. Ohne mich.
Und die Klimaanlagen im 423 sind auch nur so lange schön und angenehm, wie sie funktionieren Was meist nicht zu lange ist... gerne blasen sie einem mal nur lauwarmen, extrem feuchten, schimmel-stinkenden Mief um die Nase, den muß man dann erstmal mit heißer Luft von draußen rauslüften; oder ebenfalls gern verabschiedet sich ihr Kompressor, dann blasen sie nur noch kochend heiße Luft in die Bude rein Oder irgendein Kollege Döskopp hat den Wagen im V/A-Modus auf mehrere Stunden zu zeitig eingestellt, derweil hat sich die Kühlung dann aber wieder deaktiviert, man kommt rein, und im Innenraum des Fahrzeugs hat es mangels öffnungsfähiger Fahrzeuge 80°C und mehr Aber Hauptsache lange Hose und am besten noch gebügeltes Hemd und Schlips, ja neeeee, is' klaaaar... - Und Fenster auf und lüften bringt bauartbedingt nicht viel bis fast gar nichts.
Also komme ich der Witterung angemessen gekleidet
Hmm, die temperatur auf abgestellten tfz im sommer ist immer herrlich. Auch wenn man mit na 151 nur 5min steht fängt man dann langsam an zu kochen. Selbst wenn man beide Türen auf hat. Einzige was man dann machen kann...Lüfter an und maschinenraumtür auf
Aber obacht, könnte für ne rotzfahne sorgen