Bronies.de

Normale Version: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551
Ich habe heute erst ein YT-Video über die Transrapid gesehen. Es ist eine Schande dass die wesentlich bessere Technologie nie genutzt wurde und dass heute noch auf die Uralttechnologie aus dem 18. Jahrhundert gesetzt wird. Disgust

Ich hoffe dass ich noch die Zeit des Räderlosen Schienenverkehrs erleben darf.
Wenn du es bezahlst und dich mit den Anwohnern streitest über die Landschafts verschandelung, mach es. Pinkie happy
(28.07.2017)Odinsson schrieb: [ -> ]Wenn du es bezahlst und dich mit den Anwohnern streitest über die Landschafts verschandelung, mach es. Pinkie happy

Jaja, immer diese "Landschaftsverschandelung". Das sagen sie auch bei den Windkraftwerken, obgleich diese die Landschaft doch eher aufwerten. Dann Stromtrassen will keiner haben, aber Strom wollen sie alle haben. Sendemasten will keiner haben, aber mobiles Internet wollen sie alle haben. Autobahnen will keiner haben aber alle wollen auf der Autobahn fahren. Wenn diese Dinge dann fertig sind, kräht kein Hahn mehr danach. Wenn es nach mir ginge, dann hätten wir schon überall Maglevs, nur es geht ja leider nicht nach mir.

Das Problem was ich auch an normalen Zügen sehe ist, dass die einfach zu langweilig sind. Züge müssten viel mehr wie eine Achterbahn zu fahren sein, so dass auch ein gewisser Kick dabei entsteht. Zumindest sollte es einem bei der Beschleunigung ordentlich in den Sitz drücken. Wenn ich aber so darüber nachdenke, dann würden sicher auch ein paar Loopings und Korkenzieher das Reisevergnügen etwas abrunden.

Und die Welt fragt sich, warum die Leute immer noch um so viel lieber mit dem Auto reisen. Tsss. Rolleyes
Newsflasche: Im Ruhrpott fahren aktuell tatsächlich Heilige ETs! Hab vorhin zwei gesehen, den ersten in Bochum.
(28.07.2017)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Newsflasche: Im Ruhrpott fahren aktuell tatsächlich Heilige ETs! Hab vorhin zwei gesehen, den ersten in Bochum.

*gähn* Erzähl mir was neues. In Köln Fahren sie seit min schon 1 Jahr auf der S12 RD wink
Kamen letztens auch nach Wuppertal, die 420er, glaub seit Januar 2016. Sind alle 7./8. Bauserie, Taschenschieber sind keine mehr im Einsatzbestand.

Ich hab damals schon im Nahverkehrsforum geschrieben: ich frag mich, ob die Kollegen und Fahrgäste dort wissen, was sie da haben, und die Fahrzeuge trotz fehlender Klimaanlage zu schätzen wissen. Wahrscheinlich leider nicht FS sad Denn das sind noch keine fahrenden Computer, sondern ET für Lokführer, die wissen, was sie tun Cheerilee awesome
Ich krieg bei dem Video nen Rappel, aber ich glaube es ist hier gut aufgehoben Trollestia



“Blasts“ mit wenig mehr als Schrittgeschwindigkeit RD laugh Immerhin langsam genug, daß die Ponys ohne weiteres auch auf den Wagendächern mitfahren können bzw. Derpy im “Cabrio“ am Zugschluß.

Und natürlich nicht mit Dampfpfeife, sondern mit druckluftbetriebenem Airhorn Cheerilee awesome

Hat aber ordentlich Wagen dranhängen... hoffentlich ist die kleine Spielzeuglok damit nicht überfordert.
Update:
Morgendlicher ICE von Lichtenfels nach München bleibt. Ebenso bekommt Lichtenfels Abends einen ICE aus München.

IC Linie Karlsruhe - Leipzig ab 2023
Kronach und Ludwigsstadt bekommen einen festen IC-Halt alle 2 Stunden
Forchheim und Fürth sollen IC Tagesrandlagen erhalten.
Aktuell ist die Rheintalbahn wegen "achterbahnartiger Gleise" zwischen Karlsruhe und Offenburg gesperrt.

Ich muss zugeben, das ich nicht wusste, das man bei Rastatt einen Tunnel bauen wollte - und auch nicht, das der Tunnel teilweise nur knapp 5 Meter unter der bisherigen Fahrbahn der KBS 702 liegt.

Artikel aus der Stuttgarter Zeitung: Klick
Artikel aus der Mittelbadischen Presse: Klick
Artikel aus der Badischen Zeitung: Klick
Artikel von den Badischen Neuesten Nachrichten: Klick

Ich wage es zu bezweifeln, das sie die KBS 702 bis zum 26.8 wieder freigeben können.
Das "lusitige" ist, das man genau diesen fall vorbeugen wollte. Weil der Untergrund sehr sandig und damit nicjt tragfähig ist, dort wo man jur 4-5m unter der Erde buddelt, hatte man das Erdreich vereist damit es eben tragfähig wird. Offenbar muss da irgendwas schwer schief gelaufen sein.

https://youtu.be/6H7BdAnjhSk

Zugegebener maßen, wusste ich auch nicht das man doch bereits an dem 4 Gleisigen ausbau der Rheintalstrecke dran ist. Aber nichts desto trotz deutlich zu spät.
Nun kann man aber froh sein, das zu dem Zeitpunkt kein Zug darüber gefahren ist.
Vereisung des Bodens - das konnte ja nur schiefgehen. Ebenso das man so weit oben unter der Oberfläche arbeitet; daher denke ich, das die Planer des Rastatter Tunnels da einfach zu wenig berechnet haben, weil sie sich auf Werte verlassen haben, die man in anderen Ebenen gehabt hätte. Das vor 4 Jahren bereits Risse Bei einigen Häusern eingetreten sind, das kommt ja nicht von ungefähr; ebenso ist es nicht verwunderlich, da man beim Bohren eben den Wassereinbruch hatte - der den Boden Stabilisiert hat.

Letztlich kann man nur "Shit happens" sagen. Wenigstens hat man den Personenverkehr irgendwie mit nem SEV in den Griff bekommen.
Gestern sind in hessen sämtliche züge ausgefallen wegen schweren unwetter...
Habe gut 1,5 h an nem bahnhof gestanden und zug ist nicht weitergefahren. Ganz hessen war anscheinend betroffen
Ich hab mitbekommen das LOCOMORE sich wieder aufrappeln will, mit nem tschechischen Investor.

Mal gucken wie lange das gut geht AJ hmm
(16.08.2017)Morning Glory schrieb: [ -> ]Gestern sind in hessen sämtliche züge ausgefallen wegen schweren unwetter...
Habe gut 1,5 h an nem bahnhof gestanden und zug ist nicht weitergefahren. Ganz hessen war anscheinend betroffen

Das erklärt wieso meine Anschlussreisenden Problem mit ihren verspäteten Zügen hatten. Die hatten alle geschmeidige 80 Minuten drauf.

Also in Nordhessen ist alles normal gerollt. Nur die üblichen kleindinge
Irgendwie muss sich das doch ganz lokal beschränkt haben, euer Unwetter mit Zugausfällen. Sonst wäre es ganz groß in den Nachrichten auf gmx.de zu lesen. Stattdessen lese ich, wie das in meiner Nähe liegende Gestüt Marbach abgebrannt ist. Oder, dass Opa und Enkel 100m abgestürzt seien. Derpy confused

Vielleicht sind das auch für mich zugeschnittene News. Lyra eww
Tja, scheint wohl, das die DB da wirklich "die Scheisse am dampfen hat" - die TBM, bei der das unglück passiert ist, ist aufgegeben worden. Zumindest so ähnlich ist das Statemant der DB. der 26.8. ist "nur ein möglicher zeitpunkt", zu dem die Strecke wieder in betrieb genommen werden könnte.

Spoiler (Öffnen)
Ist natürlich schade, für all die Schaltkreise, Lampen und Motoren, die da drin einbetoniert werden, und nie wieder funktionieren dürfen. Das zerreißt einem das Herz.
Wenn du wüsstest.... beim gotthard - basistunnel hat man auch etwa 1/4 jeder der 4 TBM's drin "vergraben". Das material kann man danach kaum mehr verwenden; meist ist alles so abgearbeitet, das man froh sein kann, das es einem nicht über dem kopf zusammenbricht.

Grade auch, wenn man einen Wassereintritt vorne am Bohrkopf hat - da kann man nur noch Versiegeln, denn den wieder rauszubekommen - das ist unmöglich, da der Bohrkopf größer ist als die Tübbinge, die dahinter als Verschalung genutzt werden.

Jedenfalls sollte man den architekten feuern, der meinte, mit "vereisung" bekäme man das locker-flocking hin. spätestens seit Samstag weiß der das sicher besser - denn die Natur weiss sich zu wehren...
Hab von der ganzen Sache bei Rastatt am Samstag gehört und dachte mir direkt: bloß gut, daß ich kein Zugbegleiter mehr bin (war ja einer, beim Fernverkehr, 5,5 Jahre lang, und die ersten 4,5 Jahre davon war Mainz - Basel, eben dort bei Rastatt lang, eine unserer Stammleistungen). Wäre im Moment sicher kein Vergnügen, mit vorzeitig gebrochenen Zugläufen und SEV... und sich das “Kundenfeedback“ anhören “dürfen“ ja meistens die Mitarbeiter am und im Zug oder am Fahrkartenschalter. Nee danke Twilight: No, Really? - da bin ich wie gesagt froh, da raus zu sein.

Ist unser Kassenzebra inzwischen tatsächlich das “Schaffnerzebra“? Lyra astonished Naja, du hast das Talent, mit den Leuten umzugehen - und bist jünger als ich, da kannst du das noch gut machen, die Fahrgäste bei Laune halten Trollestia
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551