Seit wann ist die V100 Ost nen 2 takter?
In cop mit Hgk Husa und AL ja
Ausserdem stellen wir für netz schneeräum Bereitschaft
(25.12.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Seit wann ist die V100 Ost nen 2 takter?
Zweitaktschweine nenne ich die 66
Würde sagen Lauron hat gewonnen
Ne ernsthaft, Class 66 oder V60/100 würd ich gerne mal fahren. Die 66 währe wohl am ehesten da die 60/100 nur im rangierbetrieb genutzt wird, vermute ich mal.
Odins Stift
@Crash: Die Strecke will ich auch haben! :3
Basel-Konstanz muss wunderschön sein...
(25.12.2014)Corny schrieb: [ -> ]Würde sagen Lauron hat gewonnen
Ne ernsthaft, Class 66 oder V60/100 würd ich gerne mal fahren. Die 66 währe wohl am ehesten da die 60/100 nur im rangierbetrieb genutzt wird, vermute ich mal.
Odins Stift
Und im leichten gz/ Übergabe dienst
Habe die Nordbayerische eisenbahn vergessen die sogar 232 im bestand hat die ich auch voll irgendwann mal fahren darf. .
66
Soll ich n Empfehlungsschreiben von Odin mitbringen?
Odins Stift
Ne brauchst nit musst nur bis 22 Uhr bärlin sein
Wen der lotse schimpft bekommt er haue
Bleib bei deinen Leisten, junger Padawan
Wo darf man beschwerde einreichen? Hat mich zwar kaum was gekostet. Aber das was abgeliefert wurde...der hammer
Ruhr-Siegstrecke:
Kleine, schnell verfasste Mängelliste:
Siegen stimmt hinten und vorne nett von den Fleisen, da fehlen ganze Gleise, Weichenverbindungen, sogar Bahnhofsteile, es gibt kein Stellwerk.
Kreuztal, es fehlen Stellwerke und der gesammte bahnhof hat Formsignale(!) keine lichtsignale oO
ablaufberg fehlt, dafür ne überdimensionierte werkstatthalle, stellwerke fehlen hab ich das schon erwähnt?
Altenhundem, viel mehr gleise als vor handen, und steigung fehlt
achja undn stellwerk hab ich auch ne gesehen. Und Bahnhofsgebäude gabs auch keins.
Finnentrop...stellwerk fehlt
Hagen geschwindigkeiten total komisch und wen wunderts Bahnhofsteile und Stellwerke fehlen oO
Und das passiert, wenn die Herren von der Insel zu faul zum recherchieren sind.
(25.12.2014)Oberot94 schrieb: [ -> ]Bleib bei deinen Leisten, junger Padawan
Ruhe auf den billigen Plätzen
Odins Stift
Außerdem ist das Schotterbett net so hell wie bei na Neubaustrecke. In Eichen Fehlt die Krombacherwerbung an der Brauerei. Die Straßenführung in Siegen ist unter aller sau. Das BW hat zu wenig Gleise.
Achja und es sind Autos durch Geschlossene Schranken!! gefahren
Die Dampflok, mit 11 Leeren, 2 Achsigen güterwagen die 25 promille steigung von Altenhundem nach Welschen Enest total überfordert. Wir ballern da mit unserer 52 mit 70-75, Regler Anschlag und 16 Bar auf dem Kessel hoch
Mit ähnlicher anhängelast.
Von dem realitätsgetreuen Leerlauf der Dampflok ganz abgesehen. Und die hat auch in wirklichkeit 17 Bar kesseldruck...klar. Und Die Dampfstrahlpumpe wird am Absperrventil bedient.
Also, was ein glück das es nur 4€ gekostet hat. Hätt ich mehr bezahlt, hätte ich mein Geld zurück verlangt.
Mal ganz abgesehen davon, dass es nichtmal Texturen deutscher Gleise sind, sondern englischer. Das Krombacherplakat fällt unter Copyright, also hätten sie dafür Lizienzrechte erwerben müssen. Aber das würde ja heißen, dass man Geld ausgeben müsste. Dementsprechend lassen sie das lieber gleich ganz weg. Das mit der Straßenführung fällt zwar schon auf, ist in einer Eisenbahnsimulation aber nicht ganz so vordergründig. Und das mit den Autos ist ein Bug, der wohl nie gefixed wird...
Deshalb kostet die Strecke auch nur noch so wenig. Man merkt, dass sie bereits fast 7 Jahre alt ist.
Außerdem hat man bei Steam kein Widerrufsrecht und auch kein Recht auf Rückerstattung. Geht bei Digitalwaren auch schlecht.
Ohh wie konnte ich es nur vergessen?
21:38, irgendwo zwischen Hamburg und Hannover, ich sitze mit meinen Eltern im Abteil, der Wein mundete und sonst fühle ich mich fast wie im Hotel...
doch was war passiert?
Um 18:16 bereits kamen wir an im AutoZug Terminal Hamburg-Altona. Dort kamen wir zum Check-In und wir durften warten... bis 20:00.
Also in Altona zum Ersten Mal den Nordbahn-Flirt auf Linie gesehen, einen ICE-T nach Berlin Südkreuz bestaunt und... im LeCrobag 'nen Snack sich gegönnt.
Danach zurück zum Auto, die restliche Zeit warten und warten... Kann ganz schön lange dauern, aber dann... ging alles schnell, die Autos wurden durch den Bahnhof zur Rampe manövriert (Und das auf Anlagen, die gewöhnlich von den Reisenden als Zuwegung benutzt werden...!) und auch ich durfte mit Mama zusehen, wie mein Papa das Auto in einem Rutsch aufs Oberdeck des Autowaggons fuhr. Nett.
Danach gings auch sogleich in den Schlafwagen...
in unserer Kabine des ÖBB-Schlafwagens begrüßte und ein Bett und ein Sofa. Später fanden wir heraus, dass es noch weitere Klappbetten gibt.
Wie man sich einrichtet gab es so einige Überraschungen. Während ich einer Dokumentation über eine DB-CityNightLine zufolge wenig zu erwarten hatte, begrüßte uns eine Tüte mit Sprudelwasser, Wein (Ich scherze nicht!), Knabberzeugs und Frischerüchern. In einer weiteren Tüte befinden sich Pantoffeln, Handtuch und Ohrstöpsel... Wer ist dran Schuld? "newrest wagons-lits".
Zumindest war bei den Tüten diese Marke drauf. Die Marke habe ich schonmal zu Lieben gelernt ^^
Sonst ist alles wirklich perfekt. Einziges Manko: wir sind direkt neben der Waggontoilette...
Während erst während der Fahrt alle Lichter an waren (zuvor waren nur 2 Lichter an für eine Seite..), wurde uns noch ein kleiner Salat dazugeliefert.
Da sage ich: "Großartig, ÖBB!"
Jetzt geht's erstmal aufs Schlafen zu. Aufs selbstgewählte Frühstück bin ich gespannt!
Aaalso: Es gab 2 Brötchen (oder lieber Semmel?) mit der österreichischen Teebutter und einem Kräuterbrunch zum Selbstaufstreichen. Dazu, wie bestellt der Grüne Tee mit Zitrone und das Müsli. Orangensaft im Tetrapack gab's auch. Meine Eltern hatten wohl etwas weniger Glück und bekamen nicht alles so, wie es bestellt war. Aber gut, dafür schmeckte es sehr gut. Aber so kenne ich das Catering der ÖBB auch nicht anders. Im ÖBB-EuroCity darf man beispielsweise das Catering durch E-Express genießen, das Wiener Schnitzel und der Apfelstrudel mundet jedenfalls.
Ein wenig verspannt fühlte ich mich jedoch schon. Das Bett ist nunmal etwas eng. Trotzdem ließ es sich einigermaßen gut schlafen. Aufgewacht bin ich (nach einer Wachphase bei Nürnberg) nebenbei in Linz. Nachdem man also gefrühstückt hat, stellte der Kundenbetreuer freundlicherweise wieder die Kabine so um, dass aus 3 Betten ein Sofa (welches eigentlich eher den Komfort eines hamdelsüblichen Regiozuges aufweist, ist eben eher für nicht zu langes Verweilen konzipiert) und ein Bett wurde. Den Rest der Fahrt noch die Landschaft genossen kam man um ca. 9:00 endlich an. Man stieg also aus, wartet, bis der einzige Autozugwagen umrangiert wurde und unser Auto durch dir niegelnagrlneue Autoreisezuganlage des Wiener Hauptbahnhofs vom
Oberdeck die Rampe runterfuhr. Das Autoreisezugterminal des Wiener Hauptbahnhofs ist schonmal wesentlich moderner und auch besser organisiert als in Hamburg-Altona. Man erinnere sich, on Altona fährt man, bevor man die Rampe erreicht auf Bereichen, wo normalerweise die Fahrgäste durchgehen...!
Insgesamt ist der ÖBB-Autoreisezug eine wirklich empfehlenswerte Investition. Kleiner Funfact dazu: als wir im Schlafwagen in Altona uns einrichteten fiel uns die DB-CityNightLine nach Zürich gegenüber auf, dessen Schlafwagen mit Graffiti beschmiert war und sonst auch schon recht betagt aussah (im Gegensatz zum recht modernen ÖBB-Zug...)
(25.12.2014)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]@Crash: Die Strecke will ich auch haben! :3
Basel-Konstanz muss wunderschön sein...
Dann bewirb dich da drauf. Die KBS 730 ist nur von Basel bis singen - ab dort geht's in die KBS 720, die von Konstanz über Singen nach Offenburg geht - über die "Schwarzwaldbahn". die KBS730 ist die "Hochrheinbahn" - läuft am R(h)einfall durch.
(25.12.2014)Labra schrieb: [ -> ]Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Schwarzwaldbahn ist wunderschön, um nicht zu sagen eine der schönsten Strecken Deutschlands.
Edit: Wie hart die in der Führerstandsmitfahrt einfach Badisch schwätze. Köstlich. xD
Ja, soweit ich weiß ist die Schwarzwaldbahn auch die einzige Zweigleisige elektrifizierte Gebirgsbahn mit einer Steigung von unter 20 Promille.
Aus meiner Sicht gibt's fast keine schönere Strecke - auch wenn viele Tunnels da sind.
Also genau da, wo sich Deutschland und Schweiz küssen
Da hast du aber auch immer die Flirts der SBB Deutschland zu sehen. Und in Konstanz sind die einzigen Schweizer InterRegios auf deutschen Schienen zu finden
(25.12.2014)Labra schrieb: [ -> ]Mal ganz abgesehen davon, dass es nichtmal Texturen deutscher Gleise sind, sondern englischer. Das Krombacherplakat fällt unter Copyright, also hätten sie dafür Lizienzrechte erwerben müssen. Aber das würde ja heißen, dass man Geld ausgeben müsste. Dementsprechend lassen sie das lieber gleich ganz weg. Das mit der Straßenführung fällt zwar schon auf, ist in einer Eisenbahnsimulation aber nicht ganz so vordergründig. Und das mit den Autos ist ein Bug, der wohl nie gefixed wird...
Deshalb kostet die Strecke auch nur noch so wenig. Man merkt, dass sie bereits fast 7 Jahre alt ist.
Außerdem hat man bei Steam kein Widerrufsrecht und auch kein Recht auf Rückerstattung. Geht bei Digitalwaren auch schlecht.
Mir egal, das is einfach sooo schlecht
Ich will doch nur Dampflok fahren