Davon ab, bei längeren Autofahrten schlafen mir die Beine ein als Beifahrer und man kann sich nur auf Raststätten überhaupt bewegen.
Im Zug hingegen kann man auf dem
Weg zum Restaurant in gewissen Situationen auch Gleichgewichtsübungrn machen ^^
Zum Beispiel bei scharfen Kurven, Weichen, oder wenn der Zug scharf bremst.
(20.04.2016)J-C schrieb: [ -> ]Geht auch um Businessleute. Die trinken meist ihren Kaffee und können es gut gebrauchen, wenn sie am PC problemlos arbeiten können.
Bezahlt würde ich die Bahn auch Nutzen, trotzdem scheiße, wenn man zu spät zu nem Termin kommt.
In dem Paralleluniversum, welches ich nicht kenne
Es sei denn, die Bahn heißt ČD (Času Dost, Zeit genug)
(20.04.2016)J-C schrieb: [ -> ]In dem Paralleluniversum, welches ich nicht kenne
Es sei denn, die Bahn heißt ČD (Času Dost, Zeit genug)
So blauäugig und mit der rosa Brille auf der Nase, wie du, will ich net rumlaufen.
-Wieso blauäugig? Wo ich herkomme hatte ich nie ernsthafte Probleme wegen der DB.
Störungen passieren bei mir selten und die S-Bahn ist bei mir auch sehr pünktlich.
Im Zug ist man auch sicher vorm Blitzer Marathon.
Was hast du gegen Rosa Loks wie dieser hier:
Oder die Hier:
Braucht man nicht.
Und wieso nehmen wir nicht einfaxh den?
Der pustet mir wenigstens keine Abgase in die Luft und der ist noch im aktiven Dienst :I
Ja, der Strom kommt ja aus der Steckdose.....
Nein, er kommt aus glücklichen Wasserkraftwerken.
Die Schweiz hatte schon Ökostrom, bevor es cool war.
Was du an diesen Stadlerkisten gefressen hast.
Das ist nicht Stadler, sondern Bombardier!
Weil Rosa eine der schlimmsten Farben an Eisenbahnfahrzeugen ist D:
(21.04.2016)J-C schrieb: [ -> ]Braucht man nicht.
Und wieso nehmen wir nicht einfaxh den?
Der pustet mir wenigstens keine Abgase in die Luft und der ist noch im aktiven Dienst :I
Die fahrzeuge haben wenigstens stil im gegensatz zu dem neumodischen kram. Außerdem kann man mit Diesel überall fahren und mit Strom nicht.
Neumodischer Kram? Dafür, dass er um die 20 Jahre alt ist...
...und in der Schweiz hat man fast ausschließlich elektrische Trassen
Dann halt den.
Wer will schon in die Schweiz? :-P
Der VT sieht annehmbar aus. Wobei der VT18.16 doch Atraktiver ist.
Ich will sehen wie du eine größere Gruppe in einen 810er zwengen willst.
Als auf der Fahrt nach Trebon eine Klasse eingestiegen ist, musste die Hälfte stehen.
Meinst du? Dann muss die Schulklasse entweder groß sein oder es waren schon vorher welche drin.
Ansonsten:
Ist ein Umbau von der 810 ^^
Ah, ein “RegioNova“, ein 814, optisch aufgehübscht und den Beiwagen (Steuerwagen bei der zweiteiligen Version) niederflurig gemacht - aber zwei starre Achsen pro Fahrwerk, Guß-Klotzbremsen und damit das rustikale Fahrgefühl sind geblieben
Rosa: ich kenne einen rosafarbigen Zug, den habt ihr auch schon gesehen - gurkt auf 381 mm Spur rum: die Manner-Bahn im Wiener Prater
Oder meine 420 - die waren zum Schluß manchmal auch eher rosa, und wenn wir nur lange genug warten, passiert das bei 423 und 430 auch, ganz von alleine
(21.04.2016)J-C schrieb: [ -> ]Meinst du? Dann muss die Schulklasse entweder groß sein oder es waren schon vorher welche drin.
Natürlich waren schon welche vorher drinnen. ca. 1/4 Auslastung, dann steig die Klasse ein (sprich ca. 30 Schüler). War aber echt kuschelig.