Ja sowas Gewinnt der kleine böse Lint doch tatsächlich gegen den ICE und das obwohl er Langsamer losfahren muss und leistungsschwächer is ( naja vll spielt was mit rein das der ICE ne einfahrt von nur 60 hat und die LZB ihn relative schnell darauf zuzwingt )
Auweh, da jammert die SiFa, und die PZB!
LINT (5022 - DESIRO) kann nix , es gibt nur einen "wahren" Dieseltriebwagen, und das ist die 5047er.
[russischer Akzent] Iiiist Staaahl, nix Plastiiik (Yoghurtbecher)
(06.09.2014)BlueSquare schrieb: [ -> ]Auweh, da jammert die SiFa, und die PZB!
LINT (5022 - DESIRO) kann nix , es gibt nur einen "wahren" Dieseltriebwagen, und das ist die 5047er.
[russischer Akzent] Iiiist Staaahl, nix Plastiiik (Yoghurtbecher)
Hast du gerade meinen Lint mit dem Desastero verglichen ?* bzw gesagt das das das gleiche ist ?
Eine der ältersten Diesel auf der ÖBB und irgendwie eine der besten, wenn sie nicht wieder mal liegen bleiben.
Die haben miestens noch die geilen Federsitze, wie man sie aus den Schlieren kennt
@Lauron:
5022, LINT, 4123/4124 = Plastikbecher = eine Klasse = eine Katastrophe...
ich fahr auf der 2203 [S45 Vororter Linie] lieber mit der Stahl-4020er, als mit dem Achsobequemen 4124er, bei dem das Heisl (Klo) permanent stinkt, die Federn auf Hüpfburg gestellt sind, und die Radkränze auf Schinenfräse eingestellt sind.
@Spedy:
Ach ja die guten Schlierchen... groß, viel Platz, Federsitzte, Fenster und Türen die man während der Fahr öffnen konnte... was für Zeiten...
Die eiern ab und an bei mir durch den Bhf, die Schlieren.
Und zwar als Sonderzug von Wien FJB nach Passau, der Radtramper. Eine 1144, ein paar Schlieren und dann noch so ein Packwagen, nehm ich an.
Kommt meistens so gegen 8 Durch, da is grade der Güterzug von St.Pölten da.
Da schaun immer alle blöd ausn Zug, wenn der Verschieber mitn Hemmschuh dem Wagen nachklappert. XD
Am allerliebsten ist mir aber Tulln. Bremsen fahren vor Publikum.
Und der 4020....Jede halbe Stunde steht einer bei uns. S40 Wien FJB- St.Pölten. Und ab und zu darf ich ihn sogar durch den Bhf blocken, wenn der Richtige FDL da is.
Ich hatte auch einen Urgroßvater, der im Oberbautätig war. Nach dem Krieg war er Geschäftsfüherer (Is bei uns sowas wie ein FDL, nur hat der nicht so viele Befugnisse) auf meinem Bhf, in meiner Ortschaft.
Und damals war es zwar harte Arbeit, es waren aber wesentlich mehr Leute auf der Bahn.
Und brauchte nicht 5 BETRAS (Baubescheide), 3 ROTTEN (Gleisbegehungsberechtigung), 2 SiPo's (Sicherheitspersonen), 1 AWS (Anäherungswarnsignal), und eine Genehmigung vom Bundesland, um einen Baum umzuschneiden, der vorm Signal steht.
(06.09.2014)Spedy56 schrieb: [ -> ]5 Betras...... alter was macht ihr mit dem Baum bitte?
Naja (okay, übertrieben... mich geht der Signal-Baum nix an, ist FW nicht KI )
Nur... mussten wir Gleisabsperrbügeln montieren... im September... hatte keine 3 Stunden gebraucht. wir mussten die Rotte im Juni anmelden, und selbst DA hatte der FDL keine Möglichkeit gehabt 3 Güterzüge so zu planen, dass si uns NICHT in die Quere kommen.
Juni -> September sind wieviele Monate?
Nächstes: Da 'Baumi', unser aller Herr, kann folgendes:
Aus einer Fehlenden Büroklammer, Tote machen.
Weil die Büroklammer Fehlt, fällt ein Zettel raus, der weht davon, wird nie wieder gesehen, darauf sind Prüfbefehle, die sich aus der Logig ergeben
trozdem, da der Zettel fehlt, wird nicht geschaut, ob das Gitter fest ist.
Dieses Gitter lockert sich dann, und irgendeiner muss hin, es richten.
dem fällt es dann auf den Kopf, er bleibt Bewusst los liegen, der Zug kommt...
Ja... willkommen beim KI - Wien Meidling!
Wenn du jemals zu uns (ASC - Meidling) kommst,
geh bei der Tür rein, dann die Stufen hoch, oder nach rechts zum FW, aber NIEMALS zum KI nach links gehen!