(30.07.2014)BlueSquare schrieb: [ -> ]Zitat:Ich glaube ich mach noch den Flugzeug FC auf Trollestia
Wär ich voll dabei
Den gibt es schon
egal viel ist da noch nicht los
Tja. Die Verwchubkiste sieht komisch aus. Da is mir unsere 2070 lieber. Wenn der Turbo pfeift und das Hydrogetriebe singt. Ich liebe es. Aber trotzdem sind mir die Elektroloks, unsere 1063. Wobei ich hätte gerne mal eine Ablöse von der alten Kiste. So langsam kommt sie in die Jahre.
Is keine Verschubkiste is ne Streckenkiste
WAAAAAA es ist ansteckend !!!! ich hab Verschub gesagt !!!!
Nö aussehen geht ja noch, aber das Innenleben.........
Doch bei uns verschiebt dir.
Strecke? Sowas......alter. Da werden gerade Eisenbahnergesetzte gebrochen
Wobei die 1063 auch zeitweise Pers gezogen hat
Also ich Rangiere. Hab keine Lust die Wagen von hand zu verschieben
@Lauron: was wieso
@ odi. Ich verschieb ja auch mit einer Reserve. Von Hand würde ich ein wenig alt werden.
(30.07.2014)Spedy56 schrieb: [ -> ]@Lauron: was wieso
@ odi. Ich verschieb ja auch mit einer Reserve. Von Hand würde ich ein wenig alt werden.
Ja, aber Verschieben ist nach DS 408.0801 (Alt) Zuüge Fahren und Rangieren, eine Rangierbewegung bei dem Eisenbahnfahrzeuge nicht durch Schienengebundene Fahrzeuge bewegt werden.
Derweil steht das glaube ich im Modul 408.0101 oder so... wasn blödsinn...408.08xx ist das Rangiermodul, da gehören solche definitionen herrein
Ja. Bei euch in Deutschland wenn. In Österrich heißt es Verschub. Wird bei eich eigentlich die Verschublok auch Reserve gennant?
Das Ding ist eine Art "Mehrzwecklok", die sowohl fürs Rangern/Verschieben (
) als auch für die Strecke eingesetzt wird, das sieht man auch an der BR-Nummer: über 250. Wenn Strecke, dann allerdings nur Ng und Übergaben.
Die Idee ist prinzipiell nicht neu, die allseits bekannte Bundesbahn-V60 trug anfangs, als die EDV-Nummern aufkamen, die Nummern 260 und 261 - also auch Streckenloks, die Umzeichnung in 360 ff. und damit "Degradierung" zur reinen Rangierlok kam erst Jahre später. Es gibt Fotos, auf denen eine V60 einen Reisezug befördert: Strecke Gefrees - Falls (oder so ähnlich), heute längst verschwunden. Der Reisezug bestand allerdings auch nur aus einer einzigen zweiachsigen "Donnerbüchse"
Und die maximal 60 km/h reichten dort völlig aus.
Bei der DR war es anfangs mit der BR 106 (heute 345 ff.) genauso, auch die zog anfangs zumindest im Sommer auch kurze Reisezüge. Im Winter konnte man die Loks dafür mangels irgendwelcher Zugheizungen nicht einsetzen.
Selbst die V100 (sowohl Ost als auch West) waren ursprünglich als eine Art Universalmaschine, also auch mit als Rangierlok, konzipiert (Schwerpunkt hier allerdings eher Zugfahrten), u.a. deshalb hatten deren frühe Bauserien ja noch das zwischen Langsam- und Schnellgang umschaltbare Strömungsgetriebe.
Und elektrische Rangierloks gibt es in Deutschland leider schon seit rund 30 Jahren nicht mehr
WIE geil is das den ?
Zwangsenschnapps??
Ich bin dafür das der auf jeden TFZ mitzuführen is !!!!
( Scherz natürlich der Dienst 0,00 Promille)
Saufen am TFZ ist verboten und gefährlich (als Führer versteht sich), aber es ist
__> Leider Geil <___
Ich weiß nicht was du meinst Odi
* Blackjack99 flasche unter bett versteck*
NEEEIIINNN NIIIEEMAALLS würde ich nie wagen !
Schau mal hinterdir nen Entgleisster ICE
(30.07.2014)Lauron schrieb: [ -> ]NEEEIIINNN NIIIEEMAALLS würde ich nie wagen !
Schau mal hinterdir nen Entgleisster ICE
Gib mir sofort beide flaschen!
Nein die gehören mir bzw sind zu mir unterweg s!!!!