Uns ist es noch nicht passiert. Ich versteh den Gedankengang bei defekter Tür nicht.
-Zettel dran
-Mensch sieht Zettel o0( vielleicht gehts ja doch)0o
-Mensch stellt sich zur Tür obwohl er wahrscheinlich noch genug Zeit hätte sich zu einer funktionierenden zu stellen
-Mensch drückt ein paar mal. Scheiß Tür geht nicht
- UNd dann großes Drama weil man den Austieg nicht schaft.
Warum überlebt sowas.
Darwin hat halt dich geloget
Dann wollen wir mal...
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Altbau Elok
143
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Dlok
V200
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Neubau Elok
152 "Cargo"
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Dlok
250 "Blue Tiger"
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Neubau ET
403
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]VT
RS1
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Altbau ET
420
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]VT
VT98 "Schienenbus"
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Dampflok
18.3 (Bad. IV h )
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Bahnbaufahrzeug
"Rotte" (K.p. wie dat Ding heisst)
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Irgendwas anderes Schienebewegliches
2-Wege Unimog Typ U500
Corny? Falls anwesend, könntest du mir nen Gefallen tun? Wenn ja, dann:
- pls
Positives und Negatives über's C-Gleis aufschreiben; stichwortartig reicht.
Warum? Ich bin langsam am Überlegen, ob ich nicht doch auf's C-Gleis wechseln sollte - man bekommt kaum mehr K-Gleise und wenn, dann meist nur bei "Ihhh-Bäh" oder auf ner Modellbahnmesse (mit Verkauf, wohlgemerkt - gab's früher bei uns auch, nur seit Jahren nicht mehr). Neu Jedenfalls extrem selten.
Btw. kommt nachher noch einen weiteren Link mit weiteren Loks - den rest aus Sinsheim un der Triberger 50. Btw @ Lauron - du hast die 50 in der Liste vorne vergessen (die der Spitznamen).
Teil zwo
Ohje
Das Leben als tf wäre so schön wäre die drecks pzb nich
Lauron:
Was euer/e......?
Altbau Elok
143
Dlok (Nehm an Altbau)
232
Neubau Elok
182 "Taurus"
Dlok (Nehm an Neubau)
Class 66
Neubau ET
ET445 "KISS"
VT (Nehm an Neubau)
RS1 (Aber bitte die Variante der ODEG xD)
Altbau ET
485 (Berliner Coladosen....
)
VT (nehm an Altbau)
628
Dampflok
Hab ich keinen Favo
Bahnbaufahrzeug
DIE GELBE GEFAHR!!!!!
Ich vernahm meinen Namen?
Also ich kann nur zu dem schwarzen, dass ich auch verwende was schreiben. Oder gibts nur das eine C Gleis?
Gott es is Montag,l ich bin fertig ^^ Schreib mir am besten ne PN sonst vergess ichs wieder, und morgen schreib ich dir dann Vor/und Nachteile. Und jez gute Nacht
Ja, du hast richtig gehört.
Das Schwarze ist das C-Gleis. Eben jenes, was du verwendest - deswegen hab ich ja auch dich darauf angesprochen gehabt. Is gut, dann schick ich dir das nochmal per PN.
(10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Ohje
Das Leben als tf wäre so schön wäre die drecks pzb nich
Hmm, warum? Also eigentlich können wir Froh sein diese zu haben. Es wurden genug Unfälle dadurch verhinter
(11.03.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Ja, du hast richtig gehört.
Das Schwarze ist das C-Gleis. Eben jenes, was du verwendest - deswegen hab ich ja auch dich darauf angesprochen gehabt. Is gut, dann schick ich dir das nochmal per PN.
Ganz einfach....Nimm 2 Leiter, dann musst auf das Hässliche gleis verzichten
(11.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ] (10.03.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Ohje
Das Leben als tf wäre so schön wäre die drecks pzb nich
Hmm, warum? Also eigentlich können wir Froh sein diese zu haben. Es wurden genug Unfälle dadurch verhinter
(11.03.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Ja, du hast richtig gehört.
Das Schwarze ist das C-Gleis. Eben jenes, was du verwendest - deswegen hab ich ja auch dich darauf angesprochen gehabt. Is gut, dann schick ich dir das nochmal per PN.
Ganz einfach....Nimm 2 Leiter, dann musst auf das Hässliche gleis verzichten
Weil blöder prüfabschnitt mit scharfen 2000ern immer nerven und bei uns Papiekram nachsich ziehen darum
Du musst, wenn du über nen Prüfmagnet fährst nen Zettel schreiben? oO
Okay, müsst ich vieleicht auch, aber mach ich net. Sieht man ja aufn Streifen das ich nur Rangierfahrt war
Außerdem, ist es eh ätzend, man baut neue Abstellanlangeun und baut trotzdem noch nen Prüfmagnet dahin. Obwohl die Indusi für die der Nötig ist gar net mehr Zulässig ist
Nein ich mein Geschwindigkeitsprüfmagnet
Der drecks 100ter war Dauerscharf
Achso, okay. Ja das ist dann ja defekte pzb streckeneinrichtung. Nur gemein wenn der GÜ mit nem sperrsig verbunden ist, wke es ihn in der einfahrt Köln hbf gibt
Für die nichteisenbahner, ein GÜ ist ein Geschwindigkeitsprüfabschnitt. Der besteht aus 3 magneten, einen einschaltmagnet, einen prüf magnet und einen rückschaltmagnet, wenn ich mich net ganz täusche.
Wenn der erste Magnet überfahren wird, wird eine Zeitschaltung aktiv, die wenn man Langsamer als die vorgebene Geschwindigkeit den Prüfmagnet unscharf schaltet, wird die zeit, also damit verbunden die Geschwindigkeit nicht eingehalten, gibt es eine zwangsbremsung. (2000herz) Und hat dann jede menge zettelschreiberei. Wenn das ganze noch an nem sperrsignal oder hauptsignal (wobei ich danoch nie nen GÜ gesehen hab) benötigt es einen befehl.
Der letzte Magnet soll dann die anlage auf 0 zurück stellen so das sie für den folgen Zug wieder wirksam ist.
Ich hoffe ich hab das richtig erklärt
Naja, da haste ja jetz nen bissi zettelschreiberei vor dir
Wird bei uns alles bald mitn Tablet gemacht, sogar Regio Köln und Düsseldorf solln die bekommen. Drum versteh ich net das Railway kejns bekommt
Naja, aber Regio ist ja nicht gleich Regio
Wir sind zwar alle DB aber dann doch wieder net, wasn schwachsinn
So, gleich gibts abfahrt, wuhuuu und dann mit pech dem Nahverkehr bis Wiesbaden Bieberich vor mir
(11.03.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Ganz einfach....Nimm 2 Leiter, dann musst auf das Hässliche gleis verzichten
2 Leiter haben auch Hässliche Gleise
Ich kann dir u.a. auch Pro / Kontra 2 Leiter und 3 Leiter Aufschreiben, das is kein Thema - mir gehts aber speziell um eben jenes Gleis. Denn Das K-Gleis ist in gewisser Hinsicht empfindlicher; das seh ich ja an meinem Flexgleis. Da ist ein Ende Hinüber... das kann ich bei ner Anlage nur noch gekürzt verwenden. Sowas hat z.b. Fleischmann oder Roco ebenfalls.
Bevor ich es Vergesse - Das "C-Gleis" Gibts von Trix auch in 2 Leiter. So, jetzt hast du fürs Knurren
Trix is ja auch Märklin
Also ich finde optisch das Tillig H0 gleis top. Wie es qualitativ ist, weiß ich nicht.
Nur, ohne son gleis zu bearbeiten denk ich kann mam micht ordentlich bauen
Aber ja ich weiß, größtes komtra für 2 Leiter is der aufwendige aufbau bei kehrwenden undso. Aber es ist optisch besser und man hat ne größere auswahll.
Nicht nur das. Zumal Tillig den Maßstab 1:120 hat (bei 12mm Spurweite); zumindest ist das denen ihr Hauptgebiet. Bis zu meiner "Amnesie" war das jedenfalls so...
Trix war früher selbstständig und ging glaub '99 in Märklin auf.
So, ich habs endlich mal geschaft einen Teil der Sicherungsanlage in unseren Bhf zu fotografieren.
https://www.dropbox.com/s/18lo70ecmrnwxpt/2014-03-03%2007.13.07.jpg
Links oben hat man auf den zwei Bildschirmen die Zugübersicht und die RZÜ, auf der der man den gesamten Zugverkehr der Umgebung auf dem Schirm hat. Dazu noch einen Bildfahrplan und unter den ganzen Fenstern am PC versteckt läuft noch die HOA/FOA/SOA Überwachung mit. Rechts daneben ist der Tauchscreen für das GSMR wo auch das Telefon dazuzählt. UNd dann habn wir noch den Stelltisch. Hier wird die Signalausleuchtung überwacht, die EKs werden hier überwacht und teilweise geschalten, das Ersatzsignal wird von hier aus gestellt und der Richtungswechsel ist auch dabei. Bilder vom 5007er Block mit Fahrsstraßenknagen und Kurbelblock kommen noch.
Sieht mal ganz anders aus wie alles was ich aus Schland kenne ^^
(11.03.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Nicht nur das. Zumal Tillig den Maßstab 1:120 hat (bei 12mm Spurweite); zumindest ist das denen ihr Hauptgebiet. Bis zu meiner "Amnesie" war das jedenfalls so...
Trix war früher selbstständig und ging glaub '99 in Märklin auf.
Tillig is schon lange nicht mehr nur TT
Die machen nen sehr gutes H0 Gleis. Hab davon nen Katalog hier.
(11.03.2014)Spedy56 schrieb: [ -> ]So, ich habs endlich mal geschaft einen Teil der Sicherungsanlage in unseren Bhf zu fotografieren.
https://www.dropbox.com/s/18lo70ecmrnwxpt/2014-03-03%2007.13.07.jpg
Links oben hat man auf den zwei Bildschirmen die Zugübersicht und die RZÜ, auf der der man den gesamten Zugverkehr der Umgebung auf dem Schirm hat. Dazu noch einen Bildfahrplan und unter den ganzen Fenstern am PC versteckt läuft noch die HOA/FOA/SOA Überwachung mit. Rechts daneben ist der Tauchscreen für das GSMR wo auch das Telefon dazuzählt. UNd dann habn wir noch den Stelltisch. Hier wird die Signalausleuchtung überwacht, die EKs werden hier überwacht und teilweise geschalten, das Ersatzsignal wird von hier aus gestellt und der Richtungswechsel ist auch dabei. Bilder vom 5007er Block mit Fahrsstraßenknagen und Kurbelblock kommen noch.
Sieht aus wie nen Drucktastenstellwerk. Nur, fehlen da irgendwie die weichen. Das sieht aus als wenn man da nur signale auf dem Pult hätte
Das ist auch die reine Signalüberwachung. Die Fahrstraßen werden rechts gestellt. Nur hab ich davon noch kein Foto. Kommt aber noch.