Uhhh, Stellwerk. Wart ich auch drinnen? Oder steht da keine Sicherungsanöage mehr.
Und Corny...stillgelegte Sachen haben was...was ganz eigenes. Leider gibst so Orte kaum bei mir in der Nähe.
(15.02.2015)Spedy56 schrieb: [ -> ]Uhhh, Stellwerk. Wart ich auch drinnen? Oder steht da keine Sicherungsanöage mehr.
Und Corny...stillgelegte Sachen haben was...was ganz eigenes. Leider gibst so Orte kaum bei mir in der Nähe.
^
this
Leider nein, das war komplett verschlossen da es amgeblich in besonderen fällen noch genutzt werden soll. Die tür machte einen sehr neuwertigen eindruck.
Jaa, stillgelegte Sachen haben vor allem eins: Graficki!
Und den dringenden Drang, es wiederzubeleben
Hmmm....also vielleicht ein Spurplan das noch aktiv irgendwo eingebunden ist. Aber so Sachen sind einfach spannend.
Ich gehe mal eher von nem rein mechanischen Stellwerk aus. Davor waren unter Holzabdeckungen überall noch Drahtzüge die aufs Stellwerksgebäude zuführten.
Hmmm...wenns aber so gut gesichert ist, wie ihr sagt, dann muss es irgendwo eingebunden sein. Vielleicht recherchier ich morgen ein wenig auf ein paar Seiten nach.
BBB und ich kennen auch einen gewissen Herrn, der noch Zugang zu Gleisplänen der Anlagen am Schönholzer Bahnhof im Ursprungszustand hat...
Sieht alles ziemlich Tod aus. Einzig was da noch Aktiv ist, wird die Sbahn sein, die aber am ESTW angeschlossen sein wird.
Und ja solch verlassene Anlagenn haben etwas.
Tot nicht. 2-3 Gleise des Güterbahnhofes werden noch bei Bedarf genutzt...Ist aber eher selten.
Ui....das is einfach das was ich an so Sachen liebe. Übrigens. Es gab auch rein mechanische Stellwerke die auch ein Spurplan dabeihatten, für Fernsteuerzwecke, da irgendwo ein kleiner Abzweigposten aufgelassen wurde.
Es gab oder gibt, weiss ich derzeit nicht, sogar Spurplan Befehlsstellwerke, in Österreich wohlgemerkt, bei dennen eine Bhf seite von einem anderen Spurplan gesteuert wurde und die andere von einem mechanischen.
Übrigens. Was ich noch nicht erzählt hab.
Den Samstag hat unser Lokführer es geschaft beim in den Bunker schieben mit den Kohlezug, eine Zugtrennung zu machen. Nett das ich auch mal gesehen hab wie sowas aussieht. Und wieder ein Wagen mehr, der in die Werkstatt eiert.....oder unser Wagenmeister Werner baut ne neue Kuppel dran.
(15.02.2015)Corny schrieb: [ -> ] (15.02.2015)Oberot94 schrieb: [ -> ] (15.02.2015)Spreepony schrieb: [ -> ]Tot nicht. 2-3 Gleise des Güterbahnhofes werden noch bei Bedarf genutzt...Ist aber eher selten.
aka tot
Lesen?
Nöö, pauschalisieren! Für Meinungsmachungsinstitute wären das zu vernachlässigende Nachkommastellen
Ich glaub ich muss auch mal wieder nach berlin
Das ist eine sehr gute Idee, Holla. Ich könnte dir Tempelhof und Onkel Toms Hütte empfehlen, da war ich zuletzt ^^
Nopony touches S-Bahn Berlin