(26.06.2014)Corny schrieb: [ -> ]Also mal ehrlich, nix jetzt gegen einzelne, aber große Töne spucken kann jeder. Setzt euch mal hin und macht den Job den die machen, das ist kein Zuckerschlecken.
Aber wir wären denen vermutlich in einem vorraus.
Wir haben die "freie" Wirtschaft erlebt und nicht als Simulation in irgendeinem Gesetzesentwurf.
(26.06.2014)Corny schrieb: [ -> ]Also mal ehrlich, nix jetzt gegen einzelne, aber große Töne spucken kann jeder. Setzt euch mal hin und macht den Job den die machen, das ist kein Zuckerschlecken.
Aber wir wären denen vermutlich in einem vorraus.
Wir haben die "freie" Wirtschaft erlebt und nicht als Simulation in irgendeinem Gesetzesentwurf.
Jap deswegen drehst du den Job garantiert nicht, der verlangt mehr ab als Bretter sägen und zammbabben
Demnächst will ich meine Fahrkarte zur GalaCon nach Stutengarten buchen. Bin mir noch nicht zu 100% einig, wo ich umsteigen will – zumindest die Hinfahrt geht wieder den Rhein lang, wahrscheinlich dieses Jahr auch die Rückfahrt.
Hin geht's erst mit einem Schweizer EC (in dem dann hoffentlich auch der Speisewagen funktioniert, nachdem 2012 im WRmz 134 die komplette Elektrik ausgefallen war und 2013 im ARkimbz 266 der Ofen vor der glühenden Sommerhitze kapitulierte), dann mit einem normalen deutschen IC. Die beiden Züge fahren von Duisburg bis Mannheim praktisch dieselbe Strecke im Abstand von 25-30 Minuten, und wenn das Wetter das zuläßt, will ich die Umsteigezeit zum Fuzzen verwenden.
Am liebsten würde ich in Mannheim umsteigen, da ist das Licht am besten, da war ich noch nie, das ist ein ziemlich übersichtlicher Bahnhof, ich fahr zur Abwechslung mal im Schweizer Wagen die Linke Rheinstrecke ab (bis jetzt bin ich die immer im deutschen ehemaligen TEE-Wagen gefahren), und ich kann mir zwei Mahlzeiten in einem Schweizer Zugrestaurant genehmigen.
Duisburg wär zweite Wahl – zumindest vormittags ein wunderbar fuzzbarer Bahnhof, besonders das südwestliche Vorfeld. Außerdem würde ich den Rheinabschnitt wieder amtlich in TEE-Material fahren.
Über Koblenz hab ich auch schon nachgedacht, da war ich auch schon mal, da ist das Licht zu der Zeit aber nicht gut.
Für die Rückfahrt müßte ich je nach Licht gucken. Oder ich fahr doch wieder über Würzburg wie letztes Jahr, schön Mopsgesichter und Regioswinger jagen. Über Frankfurt hätte auch was, da kommt man leichter an die da noch verkehrenden Heiligen ETs als in Stuttgart*...
Irgendwelche Entscheidungshilfen?
*Vorgenommen für dieses Jahr: Heilige ETs fuzzen, solange sie noch fahren!*
Ich weiß, bei mir gurkt seitens der Züge auch nichts besseres rum, fahre eh lieber Auto.
Das ist Luxus und den muss man sich auch halt leisten können, da ist jede Kosten-Nutzen-Diskussion unnötig.
(26.06.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ]*Vorgenommen für dieses Jahr: Heilige ETs fuzzen, solange sie noch fahren!*
Na, dann auf in die Region Frankfurt (Main), zu "meinem" Verkehrsbetrieb, der S-Bahn Rhein-Main!
Sicher, Plochingen hat auch noch genug 420 fahren - darunter allerdings sehr viele "Schwenker" und praktisch alles auf Railvox/LED-Zielanzeiger umgebaut. In Frankfurt gibts dagegen noch jede Menge Taschenschieber mit Zielfilmen wie anno dunnemals
Kann übrigens passieren, daß nun doch nicht Frankfurt oder Plochingen, sondern Steinhausen 420-Auslauf-Bw wird: nach Aussage unserer Praxistrainer bei der 430-Ausbildung Anfang April sollten eine oder zwei Wochen später Münchner Praxistrainer nach Frankfurt kommen - um dort ihren 420 zu machen! München hat einfach nicht mehr genug 423 für die stetig steigenden Verkehrsanforderungen und soll deshalb jetzt auch noch freiwerdende 420 bekommen - natürlich nicht für Züge, die durch die Tunnelstammstrecke fahren, das ist klar (LZB-420 gibts bekanntlich keine mehr, und LZB neu einbauen wäre Wahnsinn, hätte auch zu Bundesbahn-Zeiten keiner gemacht), wohl aber für rein oberirdisch verkehrende Verstärker / Zwischentakter oder die elektrifizierte Linie A, die bisher mit 628 gefahren wurde.
Aber kannst ruhig erstmal zum fröhlichen Fuzzen nach Frankfurt kommen Und wer weiß, wer dann gerade den 420 fährt, der da umme Ecke kommt