(07.09.2015)J-C schrieb: [ -> ]In Hamburg Hbf das "Kreischen" in der Standzeit ziemlich laut nebenbei, hört sich irgendwie etwas ungesund an..
Das ist der Umrichter. Den hörst du drinnen gar nicht.
(07.09.2015)Odinsson schrieb: [ -> ]Das stimmt nicht so ganz. Die Br240 aka MaK DE1024 ist eine Dieselelektrische Lokomotive die ende der 80er in 3 Vorserienloks gebaut wurde und dank Wiedervereinigung nicht benötigt wurde. Die hat auch 3600Ps.
Dann hätten wir die 12 fast baugleichen DE 2700 der NOB (ex NSB Di.6, von denen war auch mal eine abgebrannt, die fährt aber weiterhin), die mit ihren fetten Schiffsdieseln die Marschbahn rauf- und runterbullern. Dann die Superludmillas (142/242, 232 800, 241) mit 4000 PS aus verschiedenen Motoren. Und dann die Voith Maxima 4000 mit fast 5500 PS und einem Teekessellader, den du noch 300 m vor der Lok hörst.
Mal so am Rande: Nächste Woche wird wieder mit FLIRTs geflirtet, und zwar mit den alten. Ich fahr in den Ruhrpott, und ich hab l33t Ticketkauf-Sk!11z.
(09.09.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ] (07.09.2015)Odinsson schrieb: [ -> ]Das stimmt nicht so ganz. Die Br240 aka MaK DE1024 ist eine Dieselelektrische Lokomotive die ende der 80er in 3 Vorserienloks gebaut wurde und dank Wiedervereinigung nicht benötigt wurde. Die hat auch 3600Ps.
Dann hätten wir die 12 fast baugleichen DE 2700 der NOB (ex NSB Di.6, von denen war auch mal eine abgebrannt, die fährt aber weiterhin), die mit ihren fetten Schiffsdieseln die Marschbahn rauf- und runterbullern. Dann die Superludmillas (142/242, 232 800, 241) mit 4000 PS aus verschiedenen Motoren. Und dann die Voith Maxima 4000 mit fast 5500 PS und einem Teekessellader, den du noch 300 m vor der Lok hörst.
Mal so am Rande: Nächste Woche wird wieder mit FLIRTs geflirtet, und zwar mit den alten. Ich fahr in den Ruhrpott, und ich hab l33t Ticketkauf-Sk!11z.
Was alles Nachwendemaschinen sind. Lauron und ich meinten vorwendelokomotiven
Mit Lkws hat mans es zur Zeit kann das sein?
Straßenbähnchen hat schlechte Bremsen.
Odins Stift
Straßenbahn fährt auf DB strecke
(10.09.2015)Lauron schrieb: [ -> ]Straßenbahn fährt auf DB strecke
Gleis bleibt Gleis
Aber das Schneepflug-Heben-Signal hat es nicht erwischt
(10.09.2015)Lauron schrieb: [ -> ]Straßenbahn fährt auf DB strecke
Und? Macht keinen Unterschied, is ne Straba die halt auch auf DB Gleisen fahren kann.
Zum Unfall:
Mitteldeutsche Zeitung schrieb:Horb am Neckar.
Eine Regionalbahn hat im Schwarzwald einen Lastzug gerammt. Acht Menschen wurden bei dem Unfall in der Nähe von Horb am Neckar verletzt. Der 60 Jahre alte Fahrer des Lasters hat vermutlich das Rotlicht missachtet. Trotz Notbremsung kam die Regionalbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und stieß mit dem Anhänger des Lastwagens zusammen. Die Bahn sprang aus den Schienen und schob den Lastzug noch 15 Meter vor sich her. Der 48 Jahre alte Lokführer, der Lastwagenfahrer und sechs Fahrgäste wurden verletzt. (dpa)
Quelle.
(10.09.2015)Corny schrieb: [ -> ]Straßenbähnchen hat schlechte Bremsen.
Abgesehen davon, dass der GT8-100D/2S-M sogar sehr gute Bremsen hat. Weitaus besser als z. B. Talent 2 und co. Das haben "Straßenbähnchen" nunmal so an sich, sonst wären sie nicht für BOStrab zugelassen.
Ich sehe da keine große Randbebauung oder Kurve, die die Sicht versperren. Werden beide gepennt haben, sonst hätte es vorher halten können.
(09.09.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ] (07.09.2015)J-C schrieb: [ -> ]In Hamburg Hbf das "Kreischen" in der Standzeit ziemlich laut nebenbei, hört sich irgendwie etwas ungesund an..
Das ist der Umrichter. Den hörst du drinnen gar nicht.
Ich mag ja den Flirt, aber trotzdem ist dieser Umrichter das lauteste, was es am Hauptbahnhof Hamburgs zu hören gibt
Lass ihn doch kreischen!
Besser wie wen er dir um die Ohren fliegt so wie mir heute
Das ist ein wirklich gutes Beispiel, wie man EUROFIMA-Wagen des Typs Bmz (Regiojet hat ja Wagen von der ÖBB aufgekauft) gestalten könnte, wenn die Unternehmen es wollen würden.
Richtig, das war in seinem früheren Leben mal ein Avmz der Deutschen Bundesbahn / DB AG, GB Fernverkehr.
RegioJet: aha, so sehen die von innen aus
Hab sie jetzt die Woche in Praha nur von außen gesehen, ich bin dann doch eher nochmal mit dem 451 mitgefahren
Aber ja, es stimmt natürlich: SO sehen heutzutage attraktive Fahrzeuge aus... und das ist was, was ich an den Tschechen so sehr schätze (erstmal egal, welche Firma): halbe Sachen macht man dort nicht. Man guckt, was man haben will und was sinnvoll umsetzbar ist, experimentiert wohl auch mit Prototypen, aber dann stellt man ein fertiges Produkt auf die Schienen, an dem selbst ich als "Alt-Eisenbahner" und "Alt-Straßenbahner" einfach nichts mehr zu meckern finde, ganz im Gegenteil
Ganz anders hier in 'schlaaaand, wo es offenbar sehr viel mehr auf schönen Schein denn auf wirkliches Sein ankommt
Hier sind die Bilder von der letzten InnoTrans - abseits des Twindexx lassen sich hier auch LEO-Express, RegioPanter und CD-Railjets finden.
Jetzt sind selbst die Tschechische Staatsbahn den Deutschen soweit vorraus, dass jedes Neubaufahrzeug gratis WLAN erhält. Außerdem...
in den tschechischen Expresszügen habe ich erlebt, dass in der automatischen Ansage auch die Ankunftszeit am Bahnhof angesagt wird. Die machen in den Zügen alles nur noch mit automatischen Ansagen (Welche keine Voicereader sind...!).
Die haben vielen älteren Zügen auch piepsende Schiebetüren anstelle der Falttüren spendiert. Wenn ich die Tschechische Bahn heute mit der von vor einigen Jahren vergleiche, dann wage ich zu behaupten, dass sich da unheimlich viel getan hat.
Früher quitschten Nahverkehrszüge beim Bremsen wie heutzutage ein Güterzug. Jetzt nicht mehr.
Insofern, ich werde wohl glücklich sein, wenn ich dorthin ziehe - auch wenn ich eher mit Österreich zu tun haben werde zwecks Studium.