Das war jetzt auch keine Kritik an deiner Person, vielmehr war ich einfach nur verwundert, weil ich dahingehend anders informiert bin.
Habe ich auch nicht so aufgefasst aber Wikipedia kann bzw sollte man nicht alles glaube .... die Einträge dort kann man relative leicht verfälschen bzw sind da mir persönlich schon mehr mal falsxhinformationen untergekommen
Ja, Wikipedia erzählt gerne viel Mist wenn der Tag lang ist und sollte definitiv nicht als alleinige Quelle verwendet werden.
Ich war einfach nur verwundert, weil ich auch auf Websites verschiedener Zeitungen gelesen habe, dass die 420er die Stammstrecke, bzw. zumindest den Tunnel nicht befahren dürfen. Beispiel:
"Ab 17. November soll die „420“ abwechselnd mit der „423“ von Altomünster über Dachau nach München fahren – die Fahrten der 420 enden in der Haupthalle des Hauptbahnhofs, weil die alte S-Bahn aus technischen Gründen nicht in den Tunnel fahren darf. Der 423 fährt die normale Strecke weiter durch den Tunnel bis Erding. Acht der 15 Züge werden ab dem Fahrplanwechsel (13. Dezember) auf der Linie der S 4 Geltendorf-Pasing verkehren. Auch hier endet die Fahrt am Hauptbahnhof."
Quelle: Merkur-Online.de
Aber wie du ja selber gesagt hast: Ich gehe davon aus, dass zur Weiterfahrt einfach in Pasing oder am Hbf umgestiegen werden muss.
Ich wäre zwar erstaunt wen DB so flexible wäre aber hypothetisch 423 doppel hat von Ebers her ( weiß der Geier warum) x minuten plus und die Leitstelle entscheidet spontan das der 420 ab geltendorf im Plan von sbahn xyz der eigentlich 423 wäre fährt bis Pasing ( oder sonstwo) um die Verspätung weg zubekommen schildert ihn aber mit ebersberg um FG nicht zu verwirren
Abgesehen davon, daß Schnee liegt (
), ein überaus erfreuliches Bild
Hier in der Frankfurter Gegend sind solche Bilder leider Vergangenheit
Guut, für den VT98er interessiert sich auch niemand (wobei ich eh kein Foto parat hatte, da musste natürlich mein Handy spacken...
(20.02.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Guut, für den VT98er interessiert sich auch niemand (wobei ich eh kein Foto parat hatte, da musste natürlich mein Handy spacken...
wie was wo VT98 ?
(20.02.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]Abgesehen davon, daß Schnee liegt ( ), ein überaus erfreuliches Bild
Hier in der Frankfurter Gegend sind solche Bilder leider Vergangenheit
musst du kommen ins Schöne Königreich Bayern
Wir haben hier bei der Königlich Bayerischen Staatsbahn sogar das hier
Jaaa... wie gesagt, letzten Freitag fuhr in Karow ein VT98 mit Beiwagen vorbei. War so in Richtung Oranienburg halt, den habe ich gesehen, weil ich da mein Rundtour durch Berlin und Speckgürtel machte ^^
kann mir jemand von euch sagen was das hier für ne hässliche Lok ist die ich gestern in Weimar gesehen habe.
Das uboot ist trotzdem eine der Wenigen "Fehlkonstruktionen" der DR
ICE 880 hatte wohl letztens mal ein kleines Problemchen mit seinem 2ten Triebkopf
Er war im Planverkehr nämlich so unterwegs wie man es sonst nur von Überführungen kennt
Der Schlusswagen war aus sicherheitsgründen ohne Fahrgäste unterwegs
(20.02.2015)Lauron schrieb: [ -> ]Das uboot ist trotzdem eine der Wenigen "Fehlkonstruktionen" der DR
Nur blöd, das es nicht das U-Boot ist
Das U-Boot ist die 119/219/229. Und wurde nicht von der DR Konstruiert sondern von den Ukrainern und mit Lizensierten MTU Motoren geliefert.
Außerdem, wollte die DR die Maschinen erst gar nicht haben, einerseits weil sie kein Bedarf hatten und andererseits bereits eine weiterentwicklung der V180, die V240 hatten die Leistungsmäßig an die 119 herran kam. Leider durfte die DR wegen des Warschauer Pakt oder solch seltsamen verträgen keine Großdiesellok in diesem Leistungsbereich bauen, weshalb sie dann gezwungen wurden die 119 zu nehmen.
@Lauron: Naja, der wird irgendwo abgebogen sein, und dann in's Wirtshaus auf ein Bier unterwegs gewesen sein...
... und was hat der Herr gegen eine 118?
Sach ma' Holla hadde 'n Problem mit alte diesel Lochomotivn?
Ist das gleiche wie:
Hat der Herr auch was dadagegen?
Zitat:Sach ma' Holla hadde 'n Problem mit alte diesel Lochomotivn?
die die hinten dranhang war schöner
Naja... wie man's nimmt.....
Brotdose .... [Hust Hust]
Nennen die sich nicht Holzroller dann?
Und hey, ich mag die 118 an sich ja ganz gut. Gibt's sowas öfter im Weimar? *sabber*
(20.02.2015)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]Nennen die sich nicht Holzroller dann?
Und hey, ich mag die 118 an sich ja ganz gut. Gibt's sowas öfter im Weimar? *sabber*
Weimar ist ein Diesellokparadies. Ettliche 118, 119. Dazu noch 1 oder 2 143, 155 usw.
Und ja, es nennt sich Holzroller.