Auch wenn ich das Zitat in letztem Absatz nicht ganz zuordnen konnte (Außer dass ich immer antworte, obwohl ich nicht gefragt bin ), freut es mich, wenn ich den 298 km entfernten Kollegas den Abend versüße
(18.10.2014)Labra schrieb: [ -> ]Ich persönlich finde das Design jetzt eher etwas... naja... bescheiden... Und vom Technischen her kann ich da jetzt nicht viel dazu sagen.
Vom technischen her kann ich sagen, durch berichte ist sie auch bescheiden
Was mir am meisten nicht gefällt ist das, dass Seitenfenster so weit hinten ist. Sonst hat sie was, vor allem weils ne andere Form ist
Niemand will heute mehr eine Neue Eisenbahnstrecke vor der Tür haben. Das diese mit Mitteln des Bundes finanziert werden müsste, will auch keiner. Ebenso ist Deutschland für ein Hochgeschwindigkeitsnetz zu dicht Besiedelt. Deswegen hat Frankreich z.b. ein viel besser ausgebautes HG Netz.
(18.10.2014)Lauron schrieb: [ -> ]Was sagt ihr eigentlich zum neuen Siemes Produkt aka Vectron ??
(18.10.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Ne "polnische Miezekatze". Aber in VR... wirf mal da einer nen Sandkasten drauf, dass die nicht mehr so glänzt. Das tut ja in den Augen weh...
Nehmt die MRCE-Version, die ist pechschwarz.
Dieses Jahr zur GalaCon war in Kornwestheim und Umgebung MRCE-Vectron-Invasion. Zeitweise standen drei von den Dingern da rum.
Und mir selbst sind schon Vectronen von diversen EVUs vor die Linse gerannt.
Wobei, mit den richtigen Farben sähe die auch gut aus. Z. B. die ÖBB-Farben der späten 80er mit Amtrak-Maske. Oder irgendwas altes Belgisches mit diversen gelben Streifen.
(18.10.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Was mir am meisten nicht gefällt ist das, dass Seitenfenster so weit hinten ist. Sonst hat sie was, vor allem weils ne andere Form ist
Das Seitenfenster ist auf Tf-Höhe. Nur dank der Crashoptimierung™ sitzt der Tf bald weiter von den Puffern weg als bei der seligen E 44, nur daß man bei der E 44 keinen Tunnelblick hat.
(18.10.2014)JaCDesigns1 schrieb: [ -> ]WARUM KRIEGEN WIR DEUTSCHEN DIE PRAXIS NICHT HIN UND DIE SCHON?!!!!!
Weil das ja klar ist.
ZEHN MINUTEN!
(18.10.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Ebenso ist Deutschland für ein Hochgeschwindigkeitsnetz zu dicht Besiedelt. Deswegen hat Frankreich z.b. ein viel besser ausgebautes HG Netz.
Köln–Frankfurt hätten sie eigentlich befahren müssen auf Shinkansen-Art. Momentan hast du Züge, die halten in Limburg, dann hast du welche, die halten in Montabaur, usw. Statt dessen hätte man eine Art "Kodama" fahren müssen, der in Limburg, Siegburg und Montabaur hält, und einen "Nozomi", der überall durchballert.
Aber diese wunderbare Verflechtung der Takte wie auf den Shinkansen-Linien, wo z. B. Kodama beim Zwischenhalten von Hikari und Nozomi überholt werden und Hikari wiederum von Nozomi, wirst du nicht hinkriegen mit Zügen, die a) vorher auf dem Bestandsnetz rumkullern und sich da Verspätungen einfangen und b) von Siemens sind. (Immer noch besser, als wenn Bombtranz die gebaut hätte. Oder AnsaldoBreda.)
(18.10.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Was mir am meisten nicht gefällt ist das, dass Seitenfenster so weit hinten ist. Sonst hat sie was, vor allem weils ne andere Form ist
Das Seitenfenster ist auf Tf-Höhe. Nur dank der Crashoptimierung™ sitzt der Tf bald weiter von den Puffern weg als bei der seligen E 44, nur daß man bei der E 44 keinen Tunnelblick hat.
Ne E44 hat aber kleinere Fenster
Aber egal. ja, nen Kumpel fährt die karre und hat berichtet, das dadurch das die Fenster so weit weg sind man bei richtigem Sonneneinfall nichts sieht durch den reflektierten Dreck auf der Scheibe
(18.10.2014)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Köln–Frankfurt hätten sie eigentlich befahren müssen auf Shinkansen-Art. Momentan hast du Züge, die halten in Limburg, dann hast du welche, die halten in Montabaur, usw. Statt dessen hätte man eine Art "Kodama" fahren müssen, der in Limburg, Siegburg und Montabaur hält, und einen "Nozomi", der überall durchballert.
Aber diese wunderbare Verflechtung der Takte wie auf den Shinkansen-Linien, wo z. B. Kodama beim Zwischenhalten von Hikari und Nozomi überholt werden und Hikari wiederum von Nozomi, wirst du nicht hinkriegen mit Zügen, die a) vorher auf dem Bestandsnetz rumkullern und sich da Verspätungen einfangen und b) von Siemens sind. (Immer noch besser, als wenn Bombtranz die gebaut hätte. Oder AnsaldoBreda.)
Die SFS is eh fehlkonstruiert... paar Mark mehr und da könnten nachts Güterzüge fahren. Aber wäre ja zu sinnvoll für ne Moderne Strecke. Das selbe gilt im übrigen für die Strecke Eisenach-Nürnberg soweit ich weiß
Und ja, das Bestandsnetz. Man müsste einfach nur LZB lücken schließen und die Kurven evtl wo es geht entschäfen dann würden 200-250km/h auch vollkommen ausreichen in Deutschland.
(18.10.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Ne E44 hat aber kleinere Fenster
Aber mehr davon, und du stehst praktisch direkt dahinter. Bei der Vectron mußt du auf'm Führertisch rumrobben.
(18.10.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]Aber egal. ja, nen Kumpel fährt die karre und hat berichtet, das dadurch das die Fenster so weit weg sind man bei richtigem Sonneneinfall nichts sieht durch den reflektierten Dreck auf der Scheibe
Von außen, oder? Weil niemand kann so heftig niesen, daß es bis zur Frontscheibe einer Vectron sprüht.
Hab das Ding letztens auf der Strecke Karlsruhe-Mannheim gesehen, in weißer Lackierung. Also meinen Geschmack trifft zumindest das Design überhaupt nicht. Ist leider bei den meisten neueren Schienenfahrzeugen so... D:
(19.10.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]Weiß? meinst du etwa diese version: Klick! ?
Die sieht ja sogar recht gut aus... nee, es war so eine: klick. (An die Seitliche Lackierung erinner ich mich nicht...) Hatte recht wenige, vielleicht 10, einheitliche Kesselwagen dran, Richtung Karlsruhe.