Bronies.de

Normale Version: Was nervt euch (Reloaded)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dafür machen sie sich um die GEZ gedanken... sprich, einer der obengenannten "bierzelt-Kameraden", welcher auch noch im Verwaltungsrat des ZDF sitzt - ja, genau, der Söder - will erstmal "keine erhöhungen" mehr, solange die Inflation (welche wir ja jetzt haben) läuft. Da sind einige andere aber noch weiter... aber zurück zum thema.

Dadurch, das die "medienchefs" unverhältnismäßig viel verdienen (dafür das sie nix tun!), dann noch ausgaben für fragwürdige angelegenheiten dazukommen - und letztens Für die veröffentlicheung beim RBB, wo Massagesitze und auch abendessen auf kosten der gebührenzahler "genossen wurden". Gut, da die Gosch'n aufreissen kann er, aber ob da noch was von hängenbleibt, kann man als solches interpretieren wie man will.

irgendwo hab ich noch mitbekommen, das - glaube die Grünen - dafür wären das ganze "stillzulegen", also keine GEZ während der inflation mehr zu zahlen, andere eher auf eine absenkung gehen anstelle gleich alles stillzulegen... finde das aber grade nicht mehr.

Aber ja, man denkt mal wieder erst an das, was absolut keinen interessiert, als an das, was von interesse ist - und das sind nciht nur die "versorgerpreise", sondern auch die Mieten. ich zahl seit Juno 13% mehr nebenkosten, und hatte jetzt erst ne abrechnung, die sich gewaschen hat - fast ne komplette monatsmiete anstelle ner halben... und ich sehe schon, das das Nicht das ende ist. Bald kann man sich selbst als arbeitender keine Miete mehr leisten...
Mein Vermieter, der immernoch nicht die Wohnung über mir aufmachen will. Weil ich vor ner Woche nen Brief bekommen habe, dass ich den Stromzählerstand auslesen muss für die Abrechnung, aber der Stromzähler in der oberen Etage liegt und keiner derzeit da drin wohnt. Hab keine Lust, Mahnungen zu bekommen.
ne mahnung bekommste wegen dem zählerstand nicht, eher "schätzen" sie deinen verbrauch (auch gern höher) ein und dann bekommste beim nächsten mal ne teurere Rechnung.

Frag' doch einfach deinen Vermieter, ob er dir nicht den Zählerstand einfach aufschreibt und in den briefkasten wirft.
Du musst die Wohnung über dir einfach ebenfalls mieten um Zugang zu ihr zu erlangen. Tongue
(15.09.2022)Crash Override schrieb: [ -> ]ne mahnung bekommste wegen dem zählerstand nicht, eher "schätzen" sie deinen verbrauch (auch gern höher) ein und dann bekommste beim nächsten mal ne teurere Rechnung.

Frag' doch einfach deinen Vermieter, ob er dir nicht den Zählerstand einfach aufschreibt und in den briefkasten wirft.
Der scheint offenbar wieder seeeeehr beschäftift zu sein. :3

Aber mehr zahlen möchte ich natürlich nicht, nur weil man den Zählerstand falsch einschätzt . Von mir aus erst am 1. Oktober, und da dann von 7,95ct auf 10,02ct/kWh laut einem vorherigen Schreiben. Sollte also möglichst unter 1000kWh pro Jahr bleiben, bzw. 100€.

Ich sehe schwarz für manch andere, besonders Familien, die 10.000kWh und mehr bezahlen müssen. D:
(16.09.2022)Meganium schrieb: [ -> ]Ich sehe schwarz für manch andere, besonders Familien, die 10.000kWh und mehr bezahlen müssen. D:

Wir brauchen so um die 7.000kWh. Vielleicht auch mehr. Wie lange rede ich schon, dass meine Leute die drei Kühltruhen im Keller aus den 80ern(?) endlich rauswerfen. Viel neuer können die nicht sein. Da steht "-50% FCKW" drauf.
Windows Fucking Updates. Hatte Updatepause bis irgendwann im Oktober, nachdem ich erst vor nichtmal 2 Wochen geupdatet hatte. Normalerweise installier ich die immer und mach dann maximale Updatepause, sind glaub 6 Wochen oder so. Naja, wenn das dann auch funktionieren würde... im laufenden Betrieb hat sich das verdammte Ding neugestartet, dachte es sei ein Hardwarefehler. Pustekuchen! War ein geforcted Update mit freundlichen Grüßen von Satya Nadella!

Warum könnt ihr mir nicht ne verdammte Mitteilung á la "Wir müssen dein System aus Sicherheitsgründen updaten, das war schon lange überfällig, bitte speicher alles ab, schließ alles und drück den fetten Neustart-Button, damit die Installation fertiggestellt werden kann!" auf den Bildschirm packen, mir noch Zeit geben, das zu beenden, was ich gerade mache, um damit nichts zu verhunzen, anstatt das Ding einfach mit nem Fingerschnipp neuzustarten? Dass dies alles komplett im Hintergrund ohne jegliche Meldungen abläuft und dann auch noch die Updatepausen komplett ignoriert, kübelt mich echt hart an! Flutterrage

Edit: Warum muss man sowas erst durch Googlen herausfinden?
https://learn.microsoft.com/en-US/lifecycle/announcements/windows-10-21h1-end-of-servicing

Wenn ich sowas direkt im Updatefenster sehen würde, wäre das alles viel entspannter. Da weiß ich jetzt wenigstens, bis wann ich das Update auf H2 auf meinem Hauptrechner machen sollte, damit das dort nicht auch wieder passiert. Wenn ich es dann verpenne, bin ich es wenigstens selbst schuld! RD laugh

Der Rechner, der betroffen war, hatte glaub sogar noch 20H2, aber ganz sicher bin ich mir da nicht - jedenfalls hat der jetzt 21H2. Zum Glück nichts kritisches passiert, aber ich hätte schon gerne wenigstens etwas Kontrolle darüber, wann das passiert. Und sei es mit nem Nagscreen... aber die automatischen Neustarts gehen einfach gar nicht!

(16.09.2022)Meganium schrieb: [ -> ]Aber mehr zahlen möchte ich natürlich nicht, nur weil man den Zählerstand falsch einschätzt . Von mir aus erst am 1. Oktober, und da dann von 7,95ct auf 10,02ct/kWh laut einem vorherigen Schreiben.  Sollte also möglichst unter 1000kWh pro Jahr bleiben, bzw. 100€.

Ich sehe schwarz für manch andere, besonders Familien, die 10.000kWh und mehr bezahlen müssen. D:

Hach, wie süß, geradezu putzig! Hier ists von 6,95¢ auf 16,10¢ gestiegen, gilt dann allerdings erst ab November. Das Haus hier hat mit ca. 80m³ nen Jahresverbrauch von ca. 20MWh, weil es nie mit Dämmung modernisiert wurde (gebaut irgendwann in den frühen 50ern, seit 81 hats wenigstens Doppelverglasung, aber die Scheiben sind mittlerweile, was Isolation angeht, auch durch), was sich jetzt rächt. Hätten unsere Vermieter damals gemacht, meine Mutter wollte das auch immer (inkl. Ausbau des Speichers), aber mein Vater hatte es lieber immer aufgeschoben, um ne höhere Miete zu vermeiden, die trotzdem noch bezahlbar gewesen wäre Twilight: No, Really?
Dass die Queen schon seit einer Woche oder so stirbt... Wie lange wird die Begräbnisberichterstattung wohl noch so weitergehen? Bis 2025? Oder bis sie von der Trauerfeier um König Charles abgelöst wird (also 2024 oder so?) Octavia angry

Und wie kann man überhaupt darüber schockiert sein, dass eine 96-jährige stirbt? Wie alt hätte sie denn werden sollen? 8.000 Jahre? Facehoof
Die Tommys sind halt eben nicht modern genug, wenn sie noch so ewig der monarchie hinterherlaufen... Ich meine, wie bescheuert muss man sein um 12+ h anzustehen, nur um vielleicht ne Minute lang ihrer zu gedenken? Da wüsste ich besseres zu tun.
Ihr seid alles einfach nur Ignoranten und solltet euch schämen
(19.09.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Und wie kann man überhaupt darüber schockiert sein, dass eine 96-jährige stirbt?

Das Haus Windsor hat schon genug Dreck am Stecken, worüber sollte man noch schockiert sein?
(19.09.2022)Outcider schrieb: [ -> ]Ihr seid alles einfach nur Ignoranten und solltet euch schämen

die tommys wollen ja nicht mehr zu europa gehören (und haben das instant wieder bedauert, nachdem sie realisiert haben, was für'n mist sie gebaut haben), also haben wir auch keinen Grund und für jene alte zu interessieren. Was hat in der letzten Zeit Elisabeth noch erreicht, was von bedeutung für das UK sein könnte?

wenn ich ihr gedenken will, kann ich mir auch ein Bild von ihr ausdrucken und ihr dann so gedenken - da brauch ich nicht über nen halben tag in ner schlange stehen.
(19.09.2022)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]
(19.09.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Und wie kann man überhaupt darüber schockiert sein, dass eine 96-jährige stirbt?

Das Haus Windsor hat schon genug Dreck am Stecken, worüber sollte man noch schockiert sein?

Es ist wie bei Rainer oder bei dir.

Da kommen Geschichten zustande,die man als normalsterblicher trotz allem was man bereits in Erfahrung bringen konnte immernoch aus dem Sattel hauen. Ob nun 5-Jahre-kein-Strom-gezahlt oder eine Täter-Opfer-Umkehr in einem fall häuslicher Gewalt  Do not want
(18.09.2022)Eldur schrieb: [ -> ]Hach, wie süß, geradezu putzig! Hier ists von 6,95¢ auf 16,10¢ gestiegen, gilt dann allerdings erst ab November. Das Haus hier hat mit ca. 80m³ nen Jahresverbrauch von ca. 20MWh, weil es nie mit Dämmung modernisiert wurde (gebaut irgendwann in den frühen 50ern, seit 81 hats wenigstens Doppelverglasung, aber die Scheiben sind mittlerweile, was Isolation angeht, auch durch), was sich jetzt rächt. Hätten unsere Vermieter damals gemacht, meine Mutter wollte das auch immer (inkl. Ausbau des Speichers), aber mein Vater hatte es lieber immer aufgeschoben, um ne höhere Miete zu vermeiden, die trotzdem noch bezahlbar gewesen wäre Twilight: No, Really?
?????

Du magst es doch nicht, wenn es bereits über 20°C in deiner Bude hat. Bedeutet also: Du magst es kalt. Also wird dir die fehlende Isolation egal sein. Oder darfst du die Heizung nicht runterdrehen?
Irgendwie hatten die Leute die letzten zwei Jahre während Corona nichts anderes zu tun als sich zu vermehren, man kann kaum noch einkaufen ohne das einem nicht mindestens 5 x Kinderwägen im Weg stehn und irgendwo was rumschreit.
(19.09.2022)Crash Override schrieb: [ -> ]Die Tommys sind halt eben nicht modern genug, wenn sie noch so ewig der monarchie hinterherlaufen... Ich meine, wie bescheuert muss man sein um 12+ h anzustehen, nur um vielleicht ne Minute lang ihrer zu gedenken? Da wüsste ich besseres zu tun.

Andere stehen 12h auf ner Gamescom an, um ein drölfzigstes Call of Duty anzuzocken, ist das besser? RD laugh

(19.09.2022)Crash Override schrieb: [ -> ]die tommys wollen ja nicht mehr zu europa gehören (und haben das instant wieder bedauert, nachdem sie realisiert haben, was für'n mist sie gebaut haben) [...]

Naja, das wurde aber auch finanziell stark aus einer gewissen Festungsanlage iner osteuropäischen Hauptstadt finanziert, wie nahezu überall in Europa, nur dort eben erfolgreicher als anderswo. Die Queen stand immerhin hinter der Europäischen Idee.

(19.09.2022)Meganium schrieb: [ -> ]Du magst es doch nicht, wenn es bereits über 20°C in deiner Bude hat. Bedeutet also: Du magst es kalt. Also wird dir die fehlende Isolation egal sein. Oder darfst du die Heizung nicht runterdrehen?

Ich bevorzuge es sicher etwa 20% cooler, aber irgendwo hört der Spaß dann auch vorbei RD deals with it

(20.09.2022)Ayu schrieb: [ -> ]Irgendwie hatten die Leute die letzten zwei Jahre während Corona nichts anderes zu tun als sich zu vermehren, man kann kaum noch einkaufen ohne das einem nicht mindestens 5 x Kinderwägen im Weg stehn und irgendwo was rumschreit.

Interessant, gerade erst über nen Artikel gestolpert, der so ziemlich das Gegenteil behauptet RD laugh

Und mir ist wieder ne Kleinigkeit, bei Google natürlich, aufgefallen, die schon nervig sein kann und vermutlich leicht zu fixen wäre. Wenn ich nach ner App suche und einen Link zum Play Store bekomme, kann ich über den (trotz Login wohlgemerkt) die App nicht installieren. Und es liegt an einem kleinen Detail in der URL: Am Ende das "&gl=US" entfernen und dann gehts. Warum zum Huf kommt über die Suchergebnisse (Google ist auf Deutsch/Deutschland gestellt) ein Übergabeparameter mit US statt DE in die Links oder warum ist der überhaupt dabei? Und warum scheitert es dann daran (reine Verständnisfrage, Geolocking?)? Immerhin kann ich das leicht umgehen, aber da kommt sicher nicht jeder drauf... RD wink
(20.09.2022)Eldur schrieb: [ -> ]
(19.09.2022)Crash Override schrieb: [ -> ]Die Tommys sind halt eben nicht modern genug, wenn sie noch so ewig der monarchie hinterherlaufen... Ich meine, wie bescheuert muss man sein um 12+ h anzustehen, nur um vielleicht ne Minute lang ihrer zu gedenken? Da wüsste ich besseres zu tun.

Andere stehen 12h auf ner Gamescom an, um ein drölfzigstes Call of Duty anzuzocken, ist das besser? RD laugh

Das finde ich da auch nicht besser, aber jeder muss ja ne macke haben. Für mich sind ja schon 40 minuten anstehen "grenzwertig"...
Manuell die Apps einzeln updaten unmöglich... und da mir schon öfters welche durch Updates gebrickt wurden, bin ich da doch eher vorsichtig mit.

[Bild: attachment.php?aid=11643]

Fuck you, Google! Luna TRCV

(Anmerkung: Ich könnte den Schriftgrad systemweit kleiner stellen, um dieses unwegklickbare* Popup zu verkleinern, aber dann kann ich nix mehr lesen...)

*Quellen:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-play-store-android-market.122/playstore-meldung-blockiert-fast-gesamte-updateseite-ohne-updates-funktionieren-manche-apps-moeglicherweise-nicht-mehr.1005486.html
https://www.smartdroid.de/google-play-store-will-automatische-updates-erzwingen-und-veraergert-nutzer-das-muss-doch-nicht-sein/
https://www.googlewatchblog.de/2022/06/android-google-nutzen-app/
Meine Deutsch kenntnisse [Bild: rd-lazy.png]
Meine Mathe-Kenntnisse

...und dass es schon wieder so früh finster wird. Ist ja schlimm. Twilight: No, Really?