Bronies.de

Normale Version: Meetup Düsseldorf xx.01.19
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab ja gestern schon angedroht dass ich einen ganz langen Eintrag schreibe wie furchtbar und garstig und gemein ihr alle wart!

Dann leg ich mal los:
Es war wirklich schön!
Nachdem ich den Freitag lange überlegt habe ob ich mich hintraue oder nicht bin ich echt froh dass ich mich hingetraut habe! Ich glaube am Bahnhof bin ich erfolgreich an euch vorbei gehetzt bevor ich dann allein zum El Paso vorgefahren bin, wo der beste Flydeto (das war richtig, oder?) mir erstmal eine Grundeinweisung gegeben hat.
Es war ein unheimlicher Spaß mit allen und ich kam mir von Anfang an direkt "angenommen" und "Zugehörig" vor, so wie man sich das von Ponys/Bronies vorstellt!
Es war ein bisschn laut und chaotisch, aber das bleibt bei der Masse ja leider nie aus, und ich glaaaaube das Personal im Laden war ein bisschen überfordert bis genervt! Aber ich fand das war im Rahmen, es gibt weitaus schlimmeres.

Uff uff ich weiß die meisten Namen leider schon gar nicht mehr, da hab ich ein schlechtes Gedächtnis! Aber zb. die Jungs um mich rum mit denen ich auch Karten gespielt hab waren ganz besonders amüsant und nett, besonders später die Session mit Photobooth war ganz besonders lustig, ich hab sehr gelacht, auch über die 7er-Dramen beim Maumauspielen RD laugh

Danke für so ein tolles Treffen! Ich bin beim nächsten mal auf jeden fall wieder mit dabei!


Auch, für diejenigen die gefragt haben wo ich mich im Forum so rumtreibe, DIES HIER ist mein Thread im Merchandise Bereich RD wink
So, dann senfe ich hier direkt mal meinen Senf dazu.

Für mich war es das erste Mal, dass ich diesem Stammtisch beiwohnen durfte.
Und nunja... ich fand es klasse! Es wird also auch nicht das letzte Mal gewesen sein RD wink
Die Anfahrt war etwas lustig und verspätet, da das werte Navi den Flughafen für den Hauptbahnhof hielt Twilight: No, Really?
Daher noch soeben ein Parkhaus gesucht und zum Bahnhof, da aber dort niemand mehr aufzufinden war und auch keiner erreichbar war, dessen Nummer ich hatte, machten wir (DabbelB und ich) uns schon einmal auf den Weg.
Unterdessen rief Xello zurück, dass sie sich auf auch schon auf die Reise gemacht haben - naja, sie liefen, wir wir da bemerkten, auf der anderen Straßenseite etwas vor uns. Und da sage noch einmal was gegen Apple Maps!
Da ich mich in Düsseldorf eher... ich sage mal weniger (gar nicht) auskenne, war mir auch das Restaurant unbekannt. Die Sitzsituation war etwas, nunja, eigenartig. Oder sagen wir es so: Leider nicht so optimal, es war teils etwas eng (gut, das ist es oft), aber man merkte auch, dass das Servicepersonal doch gut mit uns zu kämpfen hatte und wir hatten es mit der Lautstärke zu tun. Wobei ich uns gar nicht so laut fand FS grins
Rariedash saß direkt neben mir, perfekt. Wieder jemand, den ich ohnehin kennenlernen möchte, mit dem ich mich schön unterhalten konnte und den ich nun von der Liste mir noch unbekannten Bronies streichen kann.
Octowana saß mir gegenüber und man hat sich auch mal etwas kennengelernt. Nett, lustig unterhalten und richtig schicke Fotos! Respekt! Und ich durfte sogar eines behalten [Bild: cl-rd-awesome.png]
Und später noch recht ausgiebig mit dem Fuchs unterhalten, sehr nice.
Da wir grade bei Personen sind: Danke auch direkt noch einmal an FlutterPie, der mir sogar ein paar BBs überlassen hat. Ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe, aber: Danke!
Später spielten wir dann noch Karten, welchen ich immer noch nicht ganz mächtig geworden bin, aber für viel Spaß reichte es.
Generell kann man sagen, dass ich einige nette Bronies kennenlernen durfte, einige bekannte Gesichter waren dabei, einige neue auch. Einige wussten sogar (noch?) meinen Namen, deren Name ich kreativ vergessen habe - ich hasse mein Namensgedächtnis Facehoof

Später ging es dann noch zu Rariedash, es wurde die neue Folge geschaut und etwas Amnesia gezockt.
Ich denke, die Meinung zur Folge hat sich ohnehin recht verbreitet, daher ist dazu wohl kein großer Kommentar nötig. Nur ganz klar ist auf jeden Fall: Rariedash ist ein einziger Spoiler. Punkt. Deal with it.
Diesem möchte ich natürlich auch noch direkt einmal danken für die nette Aufnahme, Verpflegung und zur Verfügung gestellte Behausung zum netten oder eher lustigem beisammensitzen.

Grade auch noch mit der Familie essen gewesen, gestern einen schönen Tag/Abend/Nacht mit euch verbracht... würde die Klausur morgen nicht auf mich warten, würde ich jetzt gemütlich die Füße hochlegen und dieses herrliche Wochenende ausklingen lassen, wozu ihr einen Großteil beitragen durftet.
In dem Sinne auch direkt noch ein Dank an Stargaze für Planung und Organisation!

Ich sage mal "auf ein nächstes" und würde mich freuen, wenn ihr mich erneut freundlich auf einem Treffen begrüßen würdet Twilight happy

Der JayDee
So bin auch wieder seit ner Weile zuhause, yay. War echt mal wieder awesome, aber was soll man beim Düsseldorfer Stammtisch auch anderes erwarten Cheerilee awesome

Kam ja auch mit etwas Verspätung an, war eigentlich auch um kurz nach fünf am Hbf und dachte vielleicht erwische ich Nimble & Charles noch... aber da war niemand zu sehen - also auf zum El Paso, und da angekommen spazieren die beiden eine Minute nach mir herein... wie habt ihr das angestellt?! xD Ihr seid doch auch vom Hbf aus dort hin gegangen? Sehr komisch. ^^

El Paso hat mir gefallen, der Hamburger war gut, und auch wenn die etwas probleme bei den ganzen Deckeln und mit Bestellungen (siehe Maix) hatten.. naja bei der Menge an Leuten auch irgendwie verständlich. Bin auch froh, dass am Ende alles bezahlt wurde.
Irgendwie hatte ich fast nur mit den mir schon bekannten fabulösen Gestalten an der linken Hälfte des Tisches da zu tun, mit den Leuten rechts irgendwie garnicht... aber naja bei so vielen Leuten, was will man machen.

Das mit dem Billiard ist irgendwie doof gewesen, hab mich da nach Fuchs und Kai und Co. gerichtet da wir ja danach eh zu Kai gefahren wären und somit als Gruppe entscheiden sollten... aber irgendwie war es allen relativ gleich, und jeder sagte "ich richte mich nach dem"... doof dass Gaze sich dann wieder geopfert hat das zu regeln und am Ende alle dort blieben :I

Dann noch bei Kai gewesen, wo dann die Folge geschaut wurde... also ich meine DIE Folge... aber naja dazu sag ich jetzt mal nich viel. Hasbro will sein blödes Alicorn zum verkaufen oder was auch immer, und das FiM Team (studio B und wie se alle heißen) macht immerhin das beste drauß. Wenn man sich die Flügel weg denkt geht's doch eigentlich Applelie
Später wurde zwar Amnesia gespielt, aber die eigentliche Unterhaltung war es Pyro zuzuschauen, vorallem wenn er sich immer wieder vor Rarie's Katze erschreckt hat, zu gut xD
(Und dann hab ich auch noch Xello getrollt bei dieser komischen Amnesia MLP Custom story... ich leg mich da zwischen den Tisch und Fernseher hin und ihr vergesst dass ich da bin und auch blöde Kommentare abgeben kann... Trollestia Nein, das Spiel hat nich mit dir geredet :3 )

Und wenn ich schon dabei bin nen langen Post zu schreiben... (eben noch überlegt ob ich was schreibe oder es sein lasse... ^^) noch was zu ein Paar von euch:

@Dark Star: Vielen Dank nochmal, dass du mich heut' noch bis vor die Haustür gefahren hast! Musste ich mich nich mit den Sonntags-Bahnverbindungen rumschlagen. >.>

@Rarie: Auch wenn ich das schon persönlich gesagt hab, auch nochma danke, dass du uns alle bei dir aufgenommen und übernachten lassen hast. (Und gratz zum canon "RarieDash" xD)

Und an Pyro übrigens auch ein danke, da nämlich die ganzen Kekse und Schokolade und Chips von ihm waren. ^^

@Fuchs: Hey, die Freude ist ganz meinerseits. Oder so. Heart. Mehr sag' ich dazu nich :3

Hmmm und @Alles andere fabulöse Gesocks ( Trollestia ), da weiß ich grad nich was ich zu jedem einzeln schreiben soll, dann mach ich das halt so. Ist immer schön Leute wie Vaka, Maix, Xello, Stargaze & Sundance, Flydeto, Flutter Pie, kal_ashni, Koyki, Charles, JuRe, JayDee, usw. zu treffen; selbst wenn ich mit einigen diesmal etwas weniger zu tun hatte.
Trotzdem, luv y'all. Twilight happy
Yay, ich war dann auch zu Hause nachdem der Zug 20 Minuten Verspätung hatte. Aber mit dem Nachtbus im Anschluss ist dann doch wieder alles gut gegangen. Pinkie approved

Dann habe ich noch nachfolgenden kurzen Passus geschrieben, bin dann aber eingeschlafen, bevor ich ihn abschicken konnte, also erhaltet Ihr ihn ganz einfach jetzt.

Das war wieder ein toller Abend mit Euch. Meine heutigen Shoutouts of Awesomeness gehen an Melendir (finally first time see), Nicky (always faithful), Nimble (always on duty), Fuchs (always foxy), Xello (♬ you gave me ♬ your heart ♬), Koyki (always big on hugs), Sunny (always dressful), Stargaze (my loudmouthed liberal R63 sister), Rariedash (♬ you are always just ♬ so very rare to me ♬), RedFlames (always an asset) und natürlich an den freundlichen jungen Mann, dessen Namen ich wie angekündigt vergessen habe und dem mein Bart so gut gefiel... FS grins

Deshalb und weil ich bestimmt jemanden vergaß zu erwähnen, vergebe ich hiermit mein erstes....

**********************************************************
* CharlesErnestBarron SEAL of APPROVAL
**********************************************************
* @ == Düsseldorfer Brony Stammtisch
* 4 == Being the most huggable Troupe EVER!
**********************************************************
* Award Date == 16.02.2013
* Validity period == FOREVAAA!!!
**********************************************************
Ach ja, das hier wollte ich schnell noch hier ablegen:





Edit: Bilder gibt's hier.
(17.02.2013)rx1603 schrieb: [ -> ]Edit: Bilder gibt's hier.

Danke für die coolen Bilder, Fuchs! Cheerilee awesome

Ich habe ein paarmal hart gelacht! RD laugh

Haben wir dann mit LaserRarie ein neues Meme? Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
(17.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Haben wir dann mit LaserRarie ein neues Meme? Pinkie happy

Das will ich doch annehmen. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Geil! Heart

Andererseits hätten wir da ja noch das hier... RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Dann müssen wir den Fuchs-God aber auch aufnehmen RD laugh

Spoiler (Öffnen)


Wenn ich halt nicht so gut fotografieren kann, übernimmt PhotoBooth halt den Rest Twilight happy
(17.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Haben wir dann mit LaserRarie ein neues Meme? Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
[Bild: gelassenheit.gif]

TO THE SUN....
Sind ja wieder ein paar dolle Dinger dabei. Gerade auch das hier entdeckt:
[Bild: IMG_3401.JPG?m=1361117786]
Was auch immer Xello sagte, Nic and I were obviously not amused. Derpy confused Tatsache ist, weder er noch ich können uns an diese Szene erinnern. Xello?
Gute Frage, hab keine Ahnung was ich da sagte. Scheint aber irgendwas gutes gewesen zu sein, so wie Stargaze die Zunge rausstreckt Derpy confused
das seine unterlippe, tpisches whinegaze emote
lol fotobomb success xD hatte eig gedacht ich war zu langsam ^^ .... aber .... nun kennt ja jeder meine karten O.O

Spoiler (Öffnen)
Ich seh mir so die Bilder an und denke...

[Bild: kwwk29dn.gif]

Wieso bin ich nicht auch hingegangen!?

[Bild: fwo3oehn.gif]

--

(16.02.2013)JuRe schrieb: [ -> ]Ich war erst einmal in Düsseldorf, soweit ich mich erinnern kann.
Ich habe keinen Plan wo ein Laden ist, aber wir können ja mal zusammen schauen.

Jo klar, wir können gerne mal zusammen dahin gehen.
Wir reden mal drüber wann Twilight smile
(18.02.2013)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]Wieso bin ich nicht auch hingegangen!?

Ja, warum nur??? Whining

Bitte nächstes mal, ja? Twilight happy

Edit: Cursing Skeletor is best Skeletor!
Ich denke nächsten Monat lässt sich da wieder was einrichten Charles :3
Spoiler (Öffnen)

Hrhr... that's life.
Aber echt mal, du bist auch noch auf "der Liste" FS grins

Im März hab ich auch noch viel Zeit, April wird enger.
Mal was anderes und zwar:
Am 01.03., das ist ein Freitag, ist bundesweite Nacht der Bibliotheken. Das diesjährige Motto ist "Deine Bibliothek - Wilder als du denkst!".
Viele Büchereien veranstalten da tolle Sachen, so auch die Bücherei in Hilden.
Unter anderem gibts einen Cosplay-Wettbewerb, Mangazeichenkurse, Manga-Zeichenworkshops, Karaoke, Animekino, Gaming und eine Graffiti-Aktion und noch so einiges.
Da sich ja der ein oder andere grundsätzlich dafür interessiert, wollte ich euch mal darauf aufmerksam machen. Ich werd hingehen.
Start des Ganzen ist um 19:00 Uhr, es endet gegen 22:00 Uhr. Eintritt kostet nichts.
Hat jemand Lust, mitzukommen?
Meldet euch, dann gibts ne Wegbeschreibung und alles.
Hm, schade in der Woche habe ich Nachtschicht, muss mich dann schon mal dafür leider abmelden. FS sad