Bronies.de

Normale Version: Meetup Düsseldorf xx.01.19
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da das kein ausgewiesener Grillplatz ist, aber letzten Sommer sehr viele dort gegrillt haben und man sich auch nicht verstecken kann (also würde das Ordnungsamt da fett absahnen, wenn sie wollten), denke ich, kann man das da machen, aber eine eventuelle Genehmigung will ich dennoch haben, sollte das nötig sein.
Ich editiere mal den Startpost.
Soll man dann eventuell auch Geld für Würstchen/Grillholzkohle sammeln, denke ich. Oder wurde es so gedacht, dass jeder bringt, was er kann/will?
Oh, ich wurde hier also schon als Special Guest angekündigt. Cheerilee awesome

Kurz zum Datum: Mir persönlich wäre der 17. etwas lieber gewesen, ich kann aber auch schon am 16. und nachdem Blue Sparkle hier schon geschrieben hat, dass der 17. bei ihm nicht geht, wirds dann wohl tatsächlich der 16. werden.

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, mal bei euch vorbeizukommen. Pinkie happy
(07.08.2014)bisty schrieb: [ -> ]Soll man dann eventuell auch Geld für Würstchen/Grillholzkohle sammeln, denke ich. Oder wurde es so gedacht, dass jeder bringt, was er kann/will?

(07.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(07.08.2014)Dyth H. Melgone schrieb: [ -> ]Naja das Grillen ist so eine Sache, denn nicht jeder isst/mag alles. Aber man muss nicht grillen, um doe Seele baumeln zulassen.

Wenn dann bringt sich zum Grillen sowieso jeder seinen Kram selber mit, wenn er denn will.

Alles andere führt ohnehin nur dazu, dass man es niemals allen Recht machen kann.
Chilliges Treffen am Rhein? Hört sich gut an [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]
Ich hab Zeit, also werde ich wahrscheinlich auch auftauchen. Falls nicht irgendwas unvorhersehbares dazwischen kommt.
Aaahh, Ich würde extrem gerne kommen, bin nur abends schon woanders eingeladen am 16ten... aber vielleicht lässt sich das ja trotzdem einrichten. Zum Rheinpark Golzheim bin ich ja auch schonmal mit dem Rad gefahren, dann mach' ich das wieder... und verfahr' mich diesmal weniger oft! Cheerilee awesome

Gibt's denn schon 'ne ungefähre Uhrzeit wann es losgehen soll? :3
Freitag ist rum, Amt macht erst Monatg wieder auf - dann ruf' ich da mal an wegen Genehmigug, DANN lohnt es sich, dafür zu planen, denn ich hab' keinen Grill. Gab' einen kleinen seeeeehr günstigen bei Kaufland vor zwei Wochen, aber da hab' ich nicht zugeschlagen, weil auf dem Balkon hier Grillen verboten ist (kA wie das mit deinem Elektrogrill ist, das ist nicht konkretisiert).

Da ich nicht weiss, wie Dashlight und Blue Sparkle Zeit haben, warte ich da eine Antwort ab.
Wenn wir zu früh anfangen, muss jeder irgendwan mal aufs Klo und da ist wenig Option in der Nähe.

Montag dann die weiteren Infos.
Hmm, würde ja schon mal wieder gerne nach Düsseldorf kommen, immerhin sind dort auch Bronies, die ich selten sehe. Zeit hätte ich auch, da an diesem Samstag nichts ansteht. Nur weiß ich nicht, ob ichs mir Finanziell leisten kann, da sowohl eine Autoreperatur als auch die Galacon mir ordentlich ins Konto gehauen haben. Und Düsseldorf ist ja schon ein ordentliches Stück zu fahren. Werde es mir auf jeden Fall vormerken und gucken, obs geht. AJ hmm
Es wäre schon schön, euch alle nach so langer Zeit wiederzusehen, aber zu der Zeit bin ich unterwegs. [Bild: cl-soar-worry.png]

Naja, irgendwann mal wieder. c:
Hab' ich mich vertan?

@ Dashlight und Blue Sparkle:
Ist der 16. AUGUST auch richtig, nicht September?
16ter august = samstag. Passt doch gaze?
Well ich bin trotzdem leider net dabei bin in wiesbaden. Jemand muss drachen guggn :3
Schade, am 16. August bin ich nicht hier. >__> Aber falls in den Semesterferien noch einmal etwas passiert, bin ich gerne dabei.
wenn mir jmd von euch für die nacht von samstag auf sonntag nen schlafplatz anbieten kann dann würd ich auch kommen.
Hmm, hab mir das mal überlegt und zum Entschluss gekommen, dass es mir momentan finanziell zu eng wird, werde ich nicht nach Düsseldorf fahren. Sollte aber mal in Zukunft wieder ein treffen sein und ich dann Finanziell wieder gut bei der Sache sein, würde ich gerne noch mal nach Düsseldorf kommen. RD wink

Wünsche euch ein tolles treffen. Hoffe ihr habt Glück, denn nach jetzigem Stand soll das Wochenende alles andere als schön und warm vom Wetter her werden. Aber bis dahin kann sich ja noch viel ändern.
(09.08.2014)Stargaze schrieb: [ -> ]Hab' ich mich vertan?

@ Dashlight und Blue Sparkle:
Ist der 16. AUGUST auch richtig, nicht September?

Ja, nächstes Wochenende. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Im September um diese Zeit bin ich schon fast wieder zurück in München.
UFF. Gut, bleibt's also so. Danke. Morgen seh' ich mich nach einer eventuellen Genehmigung um.
Grill ist bereits gesichert, falls das klappt.
(10.08.2014)IronMetal schrieb: [ -> ]Wünsche euch ein tolles treffen. Hoffe ihr habt Glück, denn nach jetzigem Stand soll das Wochenende alles andere als schön und warm vom Wetter her werden. Aber bis dahin kann sich ja noch viel ändern.

Aber solches Wetter ist doch das beste Wetter überhaupt! Und vom Regen kann man sich unter der Brücke verstecken, wir sind ja nicht aus Zucker gemacht, und schmelzen nicht.
So, alles paletti.


Grillen geduldet.
Da es kein Verbot per se gibt, darf man dort grillen.
Der Grill soll hochstellbar sein (ich verstehe darunter, dass der Beine hat).
Müll muss restlos selber entsorgt werden - da seh' ich ohnehin als Bürgerpflicht an.

Müllsäcke bringen wir mit, haben noch eine halbe Rolle über. Sind auch was größer.

Das Ordnungsamt läuft dort sporadisch Kontrolle. Sollte denen unser Grill missfallen, dann packen wir den wieder ein. Die sind da kulant. Solange man freundlich bleibt.


Location
Siehe hier.
Parkplätze vorhanden, U-Bahnen vorhanden. Ich seh' zu, dass wir mittig genug stehen, um aufzufallen. Dann suchen wir uns eine Ecke.


Fressalien
Jeder bringt sich selber was mit - da erspart große Diskussionen und Geldrumreicherei. D.h.:
1. Besteck (Plastik ist kacka).
2. Getränk(e). Eventuell Plastikglas/Becher
3. Grillgut.
4. Beilage.
Wir bringen Pappteller und einen Kartoffelsalat mit. Der reicht nicht für alle! Es wäre also nett, wenn fast jeder/die meisten was zum teilen dabei hat, sodass jeder sich mal wo bedienen kann. Natürlich könnt ihr euer Mitbringsel hier ankündigen.
Falls jemand Plastikbecher sponsorn will, danke.
(Ideal finde ich ja "Gläser" aus flexiblem Hartplastik/Kunststoff für so Unternehmungen.)


Grill
Bardiel bringt einen Grill samt Kohle/Briketts mit. Also bringt ihr ein paar Euro zum Kostenausgleich mit (hier sollte man sich das schon teilen).


Wetter
Vorhersage wird beobachtet. Lasst mal hoffen.
Sollte das Freitag direkt nach Mist aussehen, müssen wir fix umplanen.



Ideen/Sorgen bitte kundtun, danke!
Was das Wetter angeht - wenn es regnet, kann man schnell hierher laufen, da kann man sich unter der Brücke gut verstecken.

Was Essen angeht - ich könnte theoretisch Speck mit Brot nehmen (bin gerade knapp bei Kasse, also keine Tonnen von Süßigkeiten, sorry), wenn jemand so was mag, aber ich fürchte, wenn es wirklich heiß wird, dass der in ein paar Stunden, sagen wir mal 'ungenießbar' sein wird.
Brücke ginge aber ist sehr unbequem ... ich hoff' einfach weiter.
Ach ja, hab' vergessen zu erwähnen, am Ufer ist ein Restaurant (Treppe runter) laut Karte, das wäre schonmal bzgl. Toiletten gut zu wissen.